12.05.2016, 15:00 Uhr

Musikschule Althofen lag im Musical-Fieber

Die Schüler beim Konzert der Musikschule Althofen unter dem Motto „Musical-Highlights" (Foto: KK)

Die Musikschule Althofen präsentierte das Konzert „Musical-Highlights“.

ALTHOFEN. Großen Andrang gab es vor Kurzem beim Konzert der Musikschule Althofen unter dem Motto „Musical-Highlights“. Die Zuschauer trotzen den schlechten Wetterverhältnissen und wurden dafür mit vielen bekannten Melodien aus „Cats“, „Tanz der Vampire“, „My faire Lady“, „Grease“, „Ich war noch niemals in New York“ usw. belohnt.

Instrumente harmonieren

"Auch die Instrumentierung der verschiedenen Ensembles und Orchester war für das Publikum etwas ganz Neues, denn wer hätte gedacht, dass die Steirische Harmonika mit einem Streichorchester harmonieren würde", erzählt Monika Schmidinger von der Musikschule Althofen-Friesach-Metnitz.

150 Schüler beteiligt

Insgesamt präsentierte sich die Musikschule mit ca. 150 Schüler, die an dieser Produktion beteiligt waren. "Die Musikpädagogen haben dafür wochenlang den Musical-Virus in der Musikschule verteilt", schmunzelt Monika Schmidinger.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.