02.08.2016, 09:37 Uhr

Triathletin Anna Moitzi jubelt über zwei Meistertitel

Anna Moitzi (r.) mit Olympia-Teilnehmerin und Vereinskollegin Lisa Perterer (Foto: KK)

In ihrer Altersklasse (U23) holte die St. Veiter Triathletin in Salzburg gleich zwei Mal Gold.

ST. VEIT (stp). Tolle Erfolge konnte die 20-jährige St. Veiterin Anna Moitzi (HSV Triathlon Kärnten) zuletzt erreichen. Bei den österreichischen Meisterschaften im Triathlon in Obertrum (Salzburg) holte sie sich in ihrer Klasse (U23) souverän den Titel. Im Mannschaftsbewerb legte sie mit ihren Kollegen vom HSV Massimo Köstl und Arthur Winter die zweite Goldene drauf. Zuletzt wurde sie zudem U23-Landesmeisterin im Aquathlon (Schwimmen + Laufen).

Ihr nächstes Ziel sind die Kärntner Meisterschaften im Sprint-Triathlon am Kraigersee am 20. August. "Auch in meiner Heimat möchte ich mich ganz vorne platzieren", so Moitzi. Auch Hannes Bürger vom HSV Triathlon ist mit den Leistungen zufrieden: "Beim Schwimmen und Laufen zählt Anna zu Österreichs Top-Triathleten. Am Rad wird sie von Monat zu Monat stärker."
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.