Anzeige

Was ist Glück?

Volkshochschule Oberösterreich

Vortrag von Mag. Heide-Marie Smolka: "Was ist Glück?"

In der Beantwortung der Frage "Was ist Glück?" trifft man auf unterschiedliche Strategien, wie man den eigenen Glückslevel aktiv erhöhen kann. Es kommt dabei nicht nur auf die Wahl der richtigen Einstellung an, sondern auch auf die Fähigkeit, achtsamer und bewusster durchs Leben zu gehen. Die Positive Psychologie liefert alltagstaugliche Impulse, wie Sie Ihrer Seele Gutes tun können und somit zu mehr Gelassenheit, Lebensfreude und Leichtigkeit gelangen.

Mag. Heide-Marie Smolka hat sich als Psychologin auf die Positive Psychologie und Glückforschung spezialisiert und bietet zu diesen Themen Seminare und Vorträge an. Sie hat Bücher für Erwachsene und Kinder verfasst, ebenso Unterrichtsmaterial für den Glücksunterricht in Schulen. Mag. Heide-Marie Smolka ist Inhaberin der Firma Glückstraining und liefert alltagstaugliche Impulse für einen höheren Glückslevel.

Abendkasse: Euro 15,00 (Euro 13,50 für AK-Mitglieder; Euro 13,00 mit OÖNcard; Euro 8,00 für SchülerInnen/ StudentInnen/ Lehrlinge).
Vorbestellte Karten: Euro 13,00 (Euro 11,50 für AK-Mitglieder; Euro 11,00 mit OÖNcard; Euro 6,00 für SchülerInnen/ StudentInnen/ Lehrlinge).
Vorbestellung unter: steyr@vhsooe.at oder (07252) 98243 - 11 bez. 12 DW. Vorbestellte Karten sind an der Abendkasse 20 min vor Beginn abzuholen.

Diese Veranstaltung findet im Rahmen der Vortragsreihe „Wie gelingt das gute Leben“ - einer Initiative der Volkshochschule Oberösterreich und der Lernwelt - statt.
Mehr Infos dazu unter:
www.vhsooe.at
www.gutesleben.info
www.facebook.com/WieGelingtDasGuteLeben

Wann: 24.03.2015 19:00:00 Wo: Museum Arbeitswelt Steyr, Wehrgrabengasse 7, 4400 Steyr auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.