24.04.2016, 10:40 Uhr

Bierkrug- und Pokalschießen der Schützenkompanie Telfs

Gute Schussleistung lohnt sich: Wurde beim Pokalschießen und beim Tiefschuss erster: Lukas Parth (m.). Ludwig Grillhösl wurde 2. und Kaspar Fischer 3.
Das alljährliche Pokal- und Bierkrugschießen für Jungschützen, Marketenderinnen und Schützen wurde am Freitag, den 22. April 2016 abgehalten.
Bei diesem Schussbewerb auf der modernen Schießanlage der Kompanie werden die Jungschützen für die ersten drei Plätze mit Pokalen belohnt. Weiters gibt es für den besten Tiefschuss ein Kristallglas. Der vierte Platz wurde mit Hauswürstln und Brot belohnt (stärkt die Nerven) und der letzte Platz bekam gar einen eigens dafür geschaffenen Riesenkranz Braunschweiger.
Bei den Schützen und Marketenderinnen erhielten die ersten drei jeweils einen Bierkrug mit entsprechender Gravur, der vierte und der letzte Platz wurde wie bei den Jungschützen mit bester Tiroler Nahrung belohnt. Der beste Tiefschuss wurde mit bestem Tiroler Kirschwasser honoriert.
Die Braunschweiger und Hauswürstl wurden extra für diesen Anlass von der Metzgerei Lechner&Rauth produziert und spendiert, das gute Tiroler Brot spendierte die Schützenheimwirtin Renate Grillhösl.

Pokalschießen Jungschützen: insgesamt 6 Teilnehmer

Platz 1: Lukas Parth mit 134 Ringen (Pokal)
Platz 2: Ludwig Grillhösl mit 133 Ringen (Pokal)
Platz 3: Kaspar Fischer 126 Ringen (Pokal)
Platz 4: Matthias Kuntner mit 121 Ringen (Hauswürstl mit Brot)
Platz 5: Andre Breit mit 107 Ringen
Platz 6: Dominik Kihr mit 91 Ringen (Braunschweiger mit Brot)

Tiefschuss

Platz 1: Lukas Parth mit 157,4 Teilern (Pokal)
Platz 2: Dominik Kihr mit 259,2 Teilern
Platz 3: Andre Breit mit 464,4 Teilern


Bierkrugschießen stehend frei: Insgesamt 12 Teilnehmer

Platz 1: Franz Grillhösl mit 122 Ringen (Bierkrug)
Platz 2: Immanuel Steffan mit 111 Ringen (Bierkrug)
Platz 3: Andreas Trostberger mit 107 Ringen (Bierkrug)
Platz 4: Giulio Ingrisch mit 105 Ringen (Hauswürstl mit Brot)
Platz 11: Ludwig Grillhösl mit 63 Ringen (Braunschweiger mit Brot)

Tiefschuss

Platz 1: Giulio Ingrisch mit 245,8 Teilern
Platz 2: Ludwig Grillhösl mit 459,9 Teilern
Platz 3: Joachim Stocker mit 579,2 Teilern
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.