09.05.2016, 05:19 Uhr

Erfolge für junge Karatekämpfer

Der junge Karate Club in Lungötz konnte bereits bei einigen Beweben erfolgreich aufzeigen. (Foto: Karateclub YOSEIKAN)

Der Karate Club YOSEIKAN aus Lungötz stellt Landesmeister U 14

LUNGÖTZ (sys). Georg Erlbacher führt als Obmann des Karate Club YOSEIKAN, der auch in St. Johann und Bischofshofen tätig ist, die Kämpfer aus Lungötz mit viel Engagement in die Kunst des Karate nach Funakoshi ein. Kata, also Abwehr und Angriffstechniken, werden als Einzel- und Mannschaftsdisziplin bereits erfolgreich durchgeführt.

Tolle Kämpfe

So errangen beim Salzburg Cup in Wals Siezenheim beim Kata Einzelbewerb in ihrer Klasse Magdalena Krallinger, Julia Wimpissinger und Suliman Murtaew Platz eins, auf Platz zwei landeten Carina Gsenger und Dominik Erlbacher, Platz drei ging an Chiara Baumgartner. Als Kata Team waren Simon Hirscher, Nikolaus Hirscher und Dominik Erlbacher auf Platz zwei erfolgreich. Jeweils der dritte Platz ging an das Team Paulina Buchegger, Anna Quehenberger, Carina Gsenger, sowie Jasmin Leitner, Lena Meißnitzer, Chiara Baumgartner.
Neben mehreren dritten Plätzen (Paulina Buchegger, Anna Quehenberger, Carina Gsenger und Jasmin Leitner, Lena Meißnitzer, Chiara Baumgartner als Team, sowie Simon Hirscher und Nikolaus Hirscher im Kata Einzelbewerb) darf sich das Kata Team U 14 mit Simon Hirscher, Nikolaus Hirscher und Dominik Erlbacher über den Landesmeister, der kürzlich in Bruck an der Glocknerstrasse ermittelt wurde, freuen.

Interesse an Karate?

Die Trainingszeiten sind für Kinder/Jugendliche und Erwachsene in Lungötz jeweils am Freitag, ab 16.00 Uhr (je nach Gruppe), sowie am Montag ab 18.30 Uhr im Gymnasium St. Johann / Pg und am Mittwoch in der Mooshammer HS Bischofshofen ab 18.30 Uhr. Ansprechpartner: Obmann Georg Erlbacher, Karate Club Yoseikan, www.karate-pongau.at
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.