Angelhaken

Beiträge zum Thema Angelhaken

Das Schwan-Männchen bei der Erstversorgung durch die Pfotenhilfe... | Foto: Pfotenhilfe
2

Pfotenhilfe Lochen
Verletzter Schwan aus Bürmooser See "gefischt"

Kürzlich konnte ein durch einen Angelhaken verletzter, geschwächter Schwan aus dem Bürmooser See geholt werden. Bei der Pfotenhilfe in Lochen wird er gesund gepflegt. BÜRMOOS.  Am vergangenen Wochenende wurde dem Tierschutzhof Pfotenhilfe in Lochen ein verletzter Schwan vom Bürmooser See gebracht, der laut Passanten offenbar beim Vorbeischwimmen an einem Angelhaken der anwesenden Fischer hängengeblieben war. Zunächst scheiterten offenbar mehrere Versuche, Hilfe zu holen oder das Tier...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Gertraud Kleemayr
Der verletzte Jungschwan wird nun bei der Pfotenhilfe Lochen gesund gepflegt. | Foto: PFOTENHILFE

Pfotenhilfe Lochen
Junger Schwan aus Irrsee mit Angelhaken gerettet

Am Wochenende entdeckten Tierfreunde einen jungen Schwan mit einem Angelhaken samt Schnur im Körper am Westufer des Irrsees im Bezirk Vöcklabruck. Sie brachten ihn sofort zum nahen Tierschutzhof Pfotenhilfe.  ZELL AM MOOS/LOCHEN. Ein anwesender Tierarzt entfernte den Angelhaken, der tief im Fleisch steckte. Das Tier befindet sich bereits auf dem Weg der Besserung. Laut den Findern sei dies heuer schon der vierte durch Angelhaken verletzte Schwan. Zwei Geschwister und der Vater des Schwans seien...

  • Braunau
  • Johannes Paul Andras
Tierischer Einsatz am Ritzensee in Saalfelden: Ein Schwan hatte einen Angelhaken verschluckt. Feuerwehr und Wasserrettung brachten ihn an Land, wo er von einem Tierarzt versorgt wurde. | Foto: ÖWR Saalfelden
2 1 4

Schwan versorgt
Tierischer Einsatz für die Einsatzkräfte in Saalfelden

Feuerwehr und Wasserrettung und Tierarzt retteten am Wochenende in Saalfelden einen Schwan, der einen Angelhaken verschluckt hatte. SAALFELDEN. Am Samstag, den 30. Oktober 2021, wurden Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr und der Wasserrettung Saalfelden zum Ritzensee in Saalfelden alarmiert. Sie sollten einen Schwan einfangen, der einen Angelhaken verschluckt hatte. Die Einsatzkräfte schafften es, das Tier an Land zu treiben. Am Ufer wurde der Schwan dann von einem Tierarzt versorgt....

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Johanna Grießer
Im Bereich des Donauradweges: Angelhaken in Leberwurstpackung gefunden.  | Foto: Gina Sanders/Fotolia

Achtung Hundeköder
Unbekannter legte präparierte Leberwurst im Bereich des Donauradwegs aus

Hundehalter Vorsicht: Leberwurstpackung mit Angelhaken am Donauradweg gefunden ABWINDEN. Eine 39-Jährige fand heute, 13. Oktober 2019, in Abwinden neben der Donau im Waldgebiet im Bereich des Donauradweges einen Hundeköder, der von einem bislang unbekannten Täter ausgelegt worden ist. Der Täter versteckte dabei einen Drillingsangelhaken in einer Leberwurstpackung. Die 39-Jährige informierte die Polizei und entfernte und vernichtete den Köder.

  • Perg
  • Lisa-Maria Auer
Tierarzt Herbert Schramm entfernte den Angelhaken, der im rechten Flügel des Schwans steckte und versorgte die Wunde. Anita Kinast assistierte. | Foto: Schramm
1 4

Verletztes Wildtier
Angelhaken bohrte sich in Schwan

BEZIRK NEUNKIRCHEN/WR. NEUSTADT. Im Bereich der rechten Kanalzeile in Wr. Neustadt wurde ein flugunfähiger Schwan gefunden. Anita Kinast von der Wildtieraußenstelle vom Wiener Tierschutzverein in Gloggnitz, wurde zur Hilfe gerufen. Mühsame Rettungsaktion Am 3. Dezember wurde versucht, das Tier einzufangen. Vergebens. Kienast: "Beim strömenden Regen musste abgebrochen werden." Tags darauf versuchte Kinast, unterstützt von Carina Werbik aber ihr Glück. "Es gelang uns, den Schwan mit Brotstücken...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
3

Wo kann ich bitte dieses Abo kündigen?

Mama macht's! Meine Burschen sind manchmal ein bisschen zu wild. Und so sind wir ständig im Unfallkrankenhaus zu Besuch. Da ein Speil, der sich zu tief in die Hand gebohrt hat und herausgeschnitten werden muss, dort ein angebrochener Zeh, auch ein Angelhaken hatte schon mal den Daumen des jungen Fischers und nicht den Hecht dran. Fad wird uns beim Warten allerdings nicht. Denn anscheinend haben auch die Kinder meiner Freunde ein Abo in der Ambulanz. Langsam würde ich dieses aber gerne kündigen....

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Mama macht's!
Foto: Fotolia/Sembera

Vermutlich vergiftete Wurstköder ausgelegt

Eine 64-Jährige ging mit ihrem Hund am 21. November 2013 gegen 11:30 Uhr in Linz in der Harruckerstrasse spazieren. Auf einer Rasenfläche zwischen Haus und Gehsteig fand der Hund ein Wurststück, das er fressen wollte. Sie nahm dem Hund jedoch das Wurststück aus dem Maul. Da sie bereits am 20. November 2013 ebenfalls gegen 11:30 Uhr und an derselben Stelle ein ähnliches Wurststück fand, brachte sie das Wurststück zur Polizeiinspektion Ontlstraße. Die Wurst wurde der Stadtspurensicherung...

  • Linz-Land
  • BezirksRundSchau Linz-Land

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.