Pfotenhilfe Lochen
Verletzter Schwan aus Bürmooser See "gefischt"

Das Schwan-Männchen bei der Erstversorgung durch die Pfotenhilfe... | Foto: Pfotenhilfe
2Bilder
  • Das Schwan-Männchen bei der Erstversorgung durch die Pfotenhilfe...
  • Foto: Pfotenhilfe
  • hochgeladen von Gertraud Kleemayr

Kürzlich konnte ein durch einen Angelhaken verletzter, geschwächter Schwan aus dem Bürmooser See geholt werden. Bei der Pfotenhilfe in Lochen wird er gesund gepflegt.

BÜRMOOS.  Am vergangenen Wochenende wurde dem Tierschutzhof Pfotenhilfe in Lochen ein verletzter Schwan vom Bürmooser See gebracht, der laut Passanten offenbar beim Vorbeischwimmen an einem Angelhaken der anwesenden Fischer hängengeblieben war. Zunächst scheiterten offenbar mehrere Versuche, Hilfe zu holen oder das Tier einzufangen.

Endlich eingefangen

Das Bein war durch die Verletzung stark angeschwollen und entzündet. | Foto: Pfotenhilfe
  • Das Bein war durch die Verletzung stark angeschwollen und entzündet.
  • Foto: Pfotenhilfe
  • hochgeladen von Gertraud Kleemayr

Als das männliche Tier Stunden später geschwächt am Ufer saß, wurde es von einer Tierfreundin gesichert und zur Pfotenhilfe gebracht, wo es erstversorgt wurde. Der Schwan hat ein stark geschwollenes Bein, das von einer infizierten Wunde stammt, die von einem Angelhaken stammen dürfte. In wenigen Tagen kann er zu seiner Frau zurückgebracht werden.

"Leider lassen Angler diverses Zubehör ihres Hobbys achtlos herumliegen oder verlieren es im Wasser, was für Tiere aller Arten überaus gefährlich oder sogar tödlich sein kann. Ich kann die vielen Notfälle dieser Art, die wir allein in den letzten sechs Monaten hatten, an zwei Händen nicht abzählen", so Jürgen Stadler von der Pfotenhilfe.

Das könnte dich auch interessieren...
Hier findest du weitere aktuelle Berichte...

Das Schwan-Männchen bei der Erstversorgung durch die Pfotenhilfe... | Foto: Pfotenhilfe
Das Bein war durch die Verletzung stark angeschwollen und entzündet. | Foto: Pfotenhilfe
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.