Flachgau - Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

Sport
2 Bilder

UVV Seekirchen - Volleyball
Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Der Saisonstart für den UVV Seekirchen könnte nicht besser sein. Auch im zweiten Spiel der noch frischen Bundesliga-Saison gehen die Flachgauerinnen siegreich vom Platz. In einem extrem spannenden und knappen Spiel erkämpft sich das Team der Coaches Deisl/Holla einen verdienten 3:2-Sieg über die Gäste aus Vorarlberg. Von Anfang an schenkten sich die beiden Mannschaften nichts. In einem offenen Schlagabtausch mussten die Seekirchnerinnen nach einem gewonnenen ersten...

  • 15.10.18
Sport
3 Bilder

Taekwondo
Taekwondo: Platz 5 für Radojkovic in Las Vegas

Weitere wichtige Weltranglistenpunkte für Radojkovic Aleksandar vom Taekwondo Verein Oberndorf. den Pan-American Open, einem Turnier mit insgesamt 1300 Startern in Las Vegas (USA) konnte er sich bis ins Viertelfinale vorkämpfen und musste sich dort knapp beim Kampf um die Medaille geschlagen geben. Nach einem Freilos aufgrund seiner Setzung besiegte er den  Kanadier Davis Tormond mit 10:4,  im Viertelfinale unterlag er Maurico Newman mit 5:6 nach strittigen...

  • 15.10.18
Sport

Bergheimerinnen kassieren vierte Saisonniederlage
FC Bergheim verliert zuhause

BERGHEIM (jrh). Im direkten Duell der Tabellennachbarn musste die Frauenkampfmannschaft des FC Bergheim eine 0:2-Heimniederlage gegen SKV Altenmarkt hinnehmen. Trotz einer starken Anfangsphase der Bergheimerinnen brachte die Altenmarkterin Eva Kolenova ihr Team nach einer Ecke in Führung. Kurz nach der Pause fixierte Nicole Bauer nach einem Kontertor den Endstand. Damit rutscht der FC Bergheim in der Bundesliga-Tabelle auf Rang sieben ab.

  • 15.10.18
Sport
2 Bilder

Volleyball Union Woerle Henndorf
Erfolgreicher Saisonstart bei U15 und U19 der Union Woerle Henndorf/UVV Seekirchen

Gleich bei zwei Bewerben begann für die Union Woerle Henndorf/UVV Seekirchen an diesem Wochenende die Saison. So startete die neuformierte U15 weiblich der Union Woerle Henndorf mit ihren ersten beiden Spiele gegen USV Thalgau und SMS Mondsee im BG Seekirchen. Gleich im ersten Spiel gegen USV Thalgau konnten die U15 Mädls überaschend einen 2:0 Sieg erspielen. Das zweite Spiel musste man leider den stark Spielenden Mondseerinnen mit 2:0 überlassen.  Am Sonntag ging es dann mit der U19 SG Union...

  • 14.10.18
Sport
4 Bilder

Taekwondo
Gold am Achensee / Staatsmeisterschaften in Oberndorf

Ereignisreiche Wochen für den Taekwondo Verein Oberndorf: vergangenes Wochenende kämpfte das Nachwuchsteam bei der Achenseetrophy in Tirol, wo es einige Medaillen gab. Gold erkämpfte die 9-jährige Sophie Grabner. Silber gab es für Tijana Djordevic, Pia Fraunhuber, Selma Grosic, Binay Karki und Ana Djordevic, Bronze für Fabio Kral, Sanjia Djordevic. Am 20. Oktober finden dann die heurigen Staatsmeisterschaften und österreichischen Nachwuchsmeisterschaften in der Oberndorfer Stadthalle statt....

  • 08.10.18
Sport
Amma Hanni mit Vize-Bgm. Djundja

5-Stock-Landesmeisterin kommt aus Oberndorf

Am 7. Oktober fand in Koppl das heurige 5-Stock-Landesfinale statt. Vom EC Oberndorf hatte sich Amma Hanni qualifiziert und trat gegen neun weitere Finalistinnen aus ganz Salzburg an. Mit einer Top-Leistung konnte sie sich mit 19,8 Punkten und einem Vorsprung von 2,8 Punkten den Sieg und somit den Landesmeistertitel holen. Zu Hause wurde sie von ihren Vereinskollegen würdig empfangen. Auch Vize-Bürgermeister Djundja Georg war unter den Gratulanten.

  • 07.10.18
Sport
Seit einigen Jahren lebt der Kicker mit seiner Ehefrau Milena in Seekirchen.
2 Bilder

Markus "Maxl" Scharrer begann mit einer Lehre bei Simmering Graz Pauker
Vom Lackierer zum Fußballprofi

SEEKIRCHEN (kle). "Ich wollte immer schon Fußball-Profi werden", erinnert sich Markus Scharrer. Sein Vater pochte aber auf eine solide Ausbildung. Deshalb bewarb sich der junge Mann als Lehrling bei Simmering Graz Pauker. Dort war schon sein älterer Bruder angestellt. "Ich hatte Glück, dass mein Chef ein Fußballfan war", denn er spielte während der Ausbildung schon in der Auswahl für's Nationalteam. Am Ende des zweiten Lehrjahres hatte er seinen Profi-Vertrag in der Tasche. Aber er machte die...

  • 03.10.18
Sport
4 Bilder

Sport - Taekwondo
Taekwondo: Oberndorfer Khalili qualifziert sich für U21-Europameisterschaft

Der Oberndorfer Taekwondo Sportler Hossein Khalili konnte sich durch seine starken Leistungen im heurigen Jahr für die U21-Europameisterschaft Anfang November in Warschau (Polen) qualifizieren. Nach zwei Medaillen bei Weltranglistenturnieren in Slowenien und Innsbruck in der Juniorenklasse, vertritt der 17-jährige Schüler des Schul-Sport-Modells (SSM) die Rot-Weiss-Rote Fahne in der Gewichtsklasse bis 63 Kilogramm.

  • 02.10.18
Sport
Gruppenfoto: Teilnehmer des SKIAF Landesverbandes Salzburg am Kinder- und Jugendcup 2018
4 Bilder

SKIAF Karate Landesverband Salzburg
Bravouröser Jahresabschluss für Salzburgs „Karate-Kids“

6x Gold, 3x Silber und 3x Gold gehen auf das Konto des Salzburger Karate-Nachwuchses beim diesjährigen Kinder- und Jugendcup der SKIAF (Shotokan Karatedo International Austrian Federation) in Henndorf am Wallersee. Mit einem Starterfeld von 90 Karatekas aus ganz Österreich konnten die Kids aus den Vereinen Dojo Musashi Salzburg, Dojo Gogyogen Straßwalchen und Dojo Bushido Henndorf ihr Können im traditionellen Shotokan Karate-Do unter Beweis stellen. Den Anfang machen die Allerjüngsten: in...

  • 01.10.18
  • 1
Sport

SG Union Woerle Henndorf/UVV Seekirchen
Peter Zak Turnier U17 weiblich - Titelverteidigung geglückt

Am 29.09.2018 fand das U17 Peter Zak Gedächtnisturnier in Linz statt. Wie schon im letzten Jahr starteten wir wieder mit unserer U17 Mannschaft. Da es diesmal für die meisten Spielerinnen das letzte mal ist, galt es den Turniersieg aus dem letzten Jahr zu verteidigen. Die ersten beiden Spiele konnten wir relativ klar gewinnen. Doch gegen ASKÖ Linz-Steg 1 mussten wir einen Satz abgeben. Mit nur einem Punkt weniger gegenüber Linz-Steg 1 gingen wir als Gruppenzweiter in das Kreuzspiel gegen...

  • 30.09.18
Sport
7 Bilder

Bewegtes Wals
Teilnehmerrekord bei Familienradtag

WALS (kha) Mit ca. 800 Radlerinnen und Radlern verbuchte der Familienradtag der Gemeinde Wals-Siezenheim einen neuen Teilnehmerrekord. Die Herausforderung: An 13 Stationen mussten Marken auf einer Teilnehmerkarte gesammelt weren, in Summe wurde damit eine Strecke von 20 km erradelt! Als Belohnung für den absolvierten Parcour, gab es für alle Radfahrer eine goldene Birnen-Medaille. Zum Abschluß nahmen alle Sportler noch an einer großen Tombola im Altstoffsammelzentrum teil, bei der es unter...

  • 26.09.18
Sport
Anne Goßner (links) brachte den FC Bergheim mit ihrem Treffer auf die Siegerstraße.

Bergheim siegt in der Fremde

Die Frauen des FC Bergheim gewinnen gegen den FC Südburgenland. BERGHEIM/OLBENDORF (jrh). Nach zuletzt zwei knapp verlorenen Partien gegen Union Kleinmünchen (1:2) und SG USC Landhaus/FK Austria Wien (0:2) gelang der Frauenkampfmannschaft des FC Bergheim am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenletzten FC Südburgenland der erhoffte Befreiungsschlag. Mit einem letztlich verdienten 2:0-Auswärtssieg rangiert man nach fünf Bundesliga-Runden auf Platz fünf. Wenig Torchancen In der ersten Hälfte...

  • 25.09.18
Sport
Beim 2. Cross-Duathlon können sich ambitionierte Sportler messen.

Der 2. Gross-Duathlon führt um das Ainringer Moor

Der Rad Sportverein Freilassing bietet für Radler und Läufer die Chance des letzten Wettkampf vor der Wintersaison. BAYERN (sm). Es ist die letzte Herausforderung des Jahres. Der Rad-Sport-Verein Freilassing veranstaltet zum zweiten Mal den Cross-Duathlon. Radler und Läufer messen ihr Können. Dabei sind ambitionierte Sportler aller Altersklassen ab 16 Jahren willkommen. Am 6. Oktober um 10:30 Uhr wird in die Pedale getreten. Die Randrunde führt zweimal um das Ainringer Moor. Startpunkt ist das...

  • 24.09.18
Sport
Bezirksmeister Labek Norbert (links)

5-Stock-Bezirksmeister kommt aus Oberndorf

Am 22. September fand in Golling das heurige Bezirksfinale Salzburg-Nord der 5-Stock-Meisterschaft statt. Zehn Schützen aus dem Flachgau und dem Tennengau traten gegeneinander an. Vom Eisschützenclub Oberndort waren Neubauer Harald und Labek Norbert dabei. Neubauer Harald wurde mit 8,4 Punkten 8. Labek Norbert konnte sich mit 20,3 Punkten gegen seine Gegner durchsetzen und holte sich den Sieg. Er ist somit Bezirksmeister Salzburg-Nord. Mit diesem ersten Platz qualifizierte er sich für...

  • 23.09.18
Sport
5 Bilder

Taekwondo: Platz 17 für Radojkovic beim Grand Prix in Taipeh

Taekwondo World Grand Prix in Taipeh: Aleksandar Radojkovic vom Taekwondo Verein Oberndorf muss sich dem Ägypter Seif Issa (Nummer 4 der Welt) mit 6:11 geschlagen geben. Der 21-jährige Heeressportler zeigt einen harten und guten Kampf, mit etwas zu viel Respekt, kann aber auf seine Leistung beim ersten World Grand Prix stolz sein. Am Ende heißt es Rang 17 für Österreich und eine große Erfahrung, der Ägypter holt sich Rang 3 und steigt hauchdünn nicht ins Finale auf. Ergebnisse:...

  • 23.09.18
Sport
Lara Edlbauer (links) vom GC Salzburg und Anna Neumayer vom GC Radstadt.

Doppelte Freude bei Golfturnier

Gleich zwei Titel holten sich die Golfer vom Salzburger Golfverband bei den Österreichischen Schüler und Jugend Matchplay Golfmeisterschaften in Lengenfeld (Niederösterreich). Anna Neumayer (rechts im Bild) vom GC Radstadt setzte sich im Finale der Klasse U14-Mädchen klar durch und holte sich die Goldmedaille. Eindrucksvoll bewies auch Lara Edlbauer (links im Bild) vom GC Salzburg ihr Können. Bereits im August wurde sie zum wiederholten Male Landesmeisterin. Nun konnte sich die Mattighofnerin...

  • 20.09.18
Sport
2 Bilder

Trumer Triathlet erkämpft sich Iron Man Hawaii Ticket

OBERTRUM/VICHY (red) 6:50 Uhr: Start mit einem Sprung in den Stausee Lac D'Allier. Nach 3,9 km raus aus dem Wasser und rauf aufs Rad.  12:24 Uhr: Norman Bannick vom Trumer Tri Team wird als Führender in der Wechselzone angekündigt. 15:27Uhr: Das ganze Stadion tobt, als Bannick als Gesamtführender ins Ziel kommt!  In nur 8 Stunden und 37 Minuten schwimmt er 3,9 km, radelt 180 km und läuft 42,2 km. Durch diese Leistung hat er sich für die Triathlon Weltmeisterschaft in Hawaii 2019 qualifiziert...

  • 19.09.18
Sport
Paul Kamml in Action beim Golfturnier in der Schweiz.
2 Bilder

Paul Kamml siegt in Bad Ragaz

Der Salzburger Golfer gewann seinen ersten internationalen Einzeltitel. SALZBURG (sm). Als Sieger der „Liechtenstein Open“ Amateur Championships triumphierte der Nationalteamspieler mit einer 66er-Abschlussrunde über den Schweizer Mauro Gilardi. Das Turnier wurde auf den letzten Löchern entschieden. Paul Kamml (Bild) setzte sich mit einem Gesamtscore von 217 Schlägen durch. Das Turnier fand unter dem Motto „Drei Länder, eine Meisterschaft“ statt. Ein Turnier in drei Ländern Jeweils ein...

  • 17.09.18
Sport
Amma Hanni (rechts)
2 Bilder

Vizemeisterin 5-Stock-Bezirksfinale

Am 15. September fand in Oberndorf das diesjährige Damen-Finale der 5-Stock-Meisterschaft des Bezirkes Sbg-Nord statt. Vom Eisschützenclub Oberndorf waren Amma Hanni und Amma Regina vertreten. Die beiden qualifizierten sich für dieses Finale bei unserer vereinsinternen Meisterschaft und traten am Samstag gegen acht Schützinnen aus dem Flachgau und Tennengau an. Amma Regina wurde mit 14,1 Punkten 6., mit nur 0,1 Punkten Differenz zur Fünftplatzierten. Amma Hanni konnte sich mit 17,5...

  • 16.09.18
Sport
Die neuen Meister der Segel-Bundesliga: Der Union Yachtclub Wolfgangsee.
5 Bilder

Wolfgangsee holt sich Meistertitel

In einem spannendem Finale holte sich der Union Yachtclub Wolfgangsee den Meister der heurigen Segel-Bundesliga. Spannender hätte der Finaltag am Mondsee nicht verlaufen können. Im letzten Flight überholte der Union Yachtclub Wolfgangsee den Yachtclub Breitenbrunn und krönt sich damit zum Meister der Segel-Bundesliga 2018. Der Yachtclub Hard eroberte hauchdünn die Bronzemedaille in der Gesamtwertung. Wenig Wind Da hieß es warten bis am Nachmittag der Wind etwas aufflaute. Im dritten und...

  • 13.09.18
Sport
Cornelia Moser und Robert Gruber freuen sich über ihre Siege beim Wallersee-Halbmarathon.

Neuer Streckenredord beim internationalen Wallersee-Halbmarthon

Letzten Sonntag starteten insgesamt 418 Läufer zum Wallersee-Halbmarathon, zum Rupertilauf und zu den Kinderbewerben. SEEKIRCHEN (kle). Bei perfekten Wetterbedingungen fand am Sonntag im Rahmen des Rupertilaufs der 19. Internationale Raiffeisen Halbmarathon rund um den Wallersee statt. Der Skiclub Seekirchen  darf sich über einen neuen Streckenrekord bei den Damen freuen. Zwei Minuten schneller Cornelia Moser aus Saalfelden unterbot den bisherigen Rekord um zwei Minuten. Die 24-jährige...

  • 10.09.18
Sport
Alexandra Benkirane, Kajetan Reisenbichler, Johann Haslacher.
31 Bilder

Weltcup im Fallschirm-Zielspringen

Die internationale Fallschirmspringer-Elite gastierte beim Weltcup drei Tage lang in Thalgau. THALGAU (schw). Fallschirmspringer aus über 20 Nationen nahmen beim Weltcup im Fallschirm-Zielspringen teil, allen voran das Einser-Team des HSV Red Bull Salzburg mit Magdalena Schwertl, Thomas Reisenbichler, Sebastian Graser, Fabian Resch und Delev Ivaylo sowie die weiteren Teams mit Marina Kücher und Julia Schosser. Am Abend luden Bürgermeister Johann Grubinger und der Tourismusverband mit Alexandra...

  • 10.09.18
Sport
Mannschaft II mit Vize-Bürgermeister Georg Djundja

Bezirksmeister aus Oberndorf - Eisschützenclub Oberndorf

Am 9. September fand die letzte Austragung der Bezirksmeisterschaft Herren SBG-Nord statt. Dabei vertreten war die Herrenmannschaft II vom EC Oberndorf. Nach vielen spannenden Spielen holten sie sich mit insgesamt 44,7 Punkten den Sieg und somit den Meistertitel vor Kuchl I mit 44,5 Punkten. Auch Oberndorfs Vize-Bürgermeister Ing. Georg Djundja stellte sich als Gratulant ein. Der gesamte Verein gratuliert unseren Herren herzlichst zu diesem Erfolg!

  • 09.09.18
Sport
Es ist bereits alles für die Eröffnungsfeier angerichtet
34 Bilder

Weltcup im Fallschirm-Zielspringen v. 7.- 9. Sept. 2018 in Thalgau

Der Fallschirm-Zielsprung-Welcup ist ein Wettbewerb mit Teilnahme von ca. 200 Athleten aus 20 Nationen, die etwa 1.500 Sprünge absolvieren. Die Veranstaltung zieht auch immer zahlreiche Zuschauer an. Schon die Eröffnungsfeier am 7.9.2018 mit dem Einmarsch der teilnehmenden Teams und örtlichen Vereinen erwies sich wiederum als sehr stimmungsvoll. Für den Erfolg im Bewerb ist eine möglichst punktgenaue Landung am Landekissen entscheidend. Seit 2018 ist am Landeplatz auf einer digitalen...

  • 07.09.18
  • 2

Beiträge zu Sport aus