Bitte um Hinweise

Beiträge zum Thema Bitte um Hinweise

Wer kennt diese Familie? Der Enkel eines Kriegsgefangenen würde gerne die Wurzeln seines Großvaters in Halbturn erkunden. | Foto: Karlo Nemeth

Personensuche
Deutscher sucht Spuren seines Großvaters in Halbturn

Karlo Nemeth aus München bittet unsere Leserinnen und Leser um Mithilfe bei einer Personensuche. HALBTURN. Ein Freund von Nemeth würde gerne Erinnerungen an seinen aus Belgrad stammenden Großvater, der als serbischer Kriegsgefangener in den Jahren 1915 bis 1918 auf einem Gutshof in Halbturn arbeitete, bewahren. Gutshof in HalbturnNach seinen Erzählungen hatte er ein gutes Verhältnis zu dem Gutsherrn gehabt. Er habe sogar einem Jungen dort beigebracht, wie man Pferde bei Kutschenfahrten mit...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Kathrin Santha
Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise | Foto: BRS

Tätersuche in Schiefling
Nach Tod eines Labradors sucht Polizei Kastenwagen

Die Polizei in Schiefling bittet um sachdienliche Hinweise, nachdem gestern in den Abendstunden ein toter Labrador in Albersdorf gefunden wurde - er dürfte von einem Kastenwagen angefahren worden sein. SCHIEFLING. Gestern gegen 19.30 Uhr wurden die Beamten der Polizeiinspektion Reifnitz am Wörthersee zu einem Verkehrsunfall mit einem Hund in Albersdorf (Gemeinde Schiefling) gerufen. Beim Eintreffen konnte ein brauner Labrador Rüde am Radweg liegend nur noch tot vorgefunden werden. Bitte um...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Lukas Moser
Wer hat die 17-jährige Chiara gesehen? | Foto: Privat
1

Kärntnerin "geriet in falsche Hände"
Wer hat die 17-jährige Chiara gesehen?

Wer hat Chiara gesehen? Ihre Familie ist verzweifelt und bittet nun dringend um Mithilfe bei der Suche nach dem 17-jährigen Mädchen. Es bestünde die Gefahr, dass sie ins Ausland gekommen sei. KÄRNTEN. Am Freitag verschwand die 17-jährige Chiara aus Klagenfurt, mittlerweile wurde sie vermisst gemeldet - die Familie ist verzweifelt. Unterwegs ist sie mit einem Mann, der angeblich nur schlecht Deutsch spricht. Spur verliert sichSie soll mit einem 27-jährigen Mann unterwegs sein. Um ca. 20.00 Uhr...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Lukas Moser
Die Polizei bittet um zweckdienliche Hinweise | Foto: Polizei (Symbolbild)

Polizei bittet um Hinweise
Verkehrsunfall mit Fahrerflucht in Irschen

Die Polizei im Bezirk Spittal bittet um Hinweise: Am Samstag fuhr ein PKW-Fahrer einen Fußgänger an, flüchtete anschließend jedoch. Mögliche Zeugen sollen sich bei der Polizeiinspektion melden. IRSCHEN. Bereits am vergangenen Samstag gegen 22.45 Uhr war ein 42-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal/Drau als Fußgänger auf der Gemeindestraße vom Ortszentrum Irschen (Bezirk Spittal/Drau) in Richtung Ortsteil Gröfelhof unterwegs. Fußgänger angefahrenDabei wurde er im Ortsteil Rittersdorf im Bereich...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Lukas Moser
Wer hat Fritz aus Villach gesehen? (Bild wurde im Nachhinein verpixelt) | Foto: zVg
Video

Dringende Bitte um Mithilfe
Pensionist Fritz (85) ist in Villach abgängig

***UPDATE: MITTLERWEILE WURDE DER MANN TOT AUFGEFUNDEN*** Bitte haltet die Augen offen: In den Nachtstunden von Montag auf Dienstag verließ der 85-jährige Fritz Leitgeb in Villach Auen das Haus und fuhr mit seinem Auto weg, seitdem gibt es keine Spur mehr von ihm. Seine Familie wendet sich nun auch an die Bevölkerung und bittet um Mithilfe. VILLACH. Von Montag auf Dienstag, es soll gegen 4.00 Uhr nachts gewesen sein, verließ der 85-jährige Fritz Leitgeb sein Haus in Villach Auen. Laut Anagben...

  • Kärnten
  • Villach
  • Lukas Moser
Wer kennt diesen Burschen? | Foto: LPD Klagenfurt
3

Bitte um Mithilfe
Bilder von Fahrraddieb in Krumpendorf veröffentlicht

Nachdem vergangenen Dienstag ein Fahrrad vor dem Parkbad Krumpendorf gestohlen wurde, konnte die Polizei nun einen ersten Erfolg vermelden. Die Überwachungskamera konnte einen Tatverdächtigen aufnehmen, die Polizei bittet nun um Mithilfe der Bevölkerung. KRUMPENDORF. Am 19. Juni stahlen bisher unbekannte Täter gegen 12.30 Uhr ein vor dem Parkbad in Krumpendorf (Bezirk Klagenfurt) mit einem Fahrradschloss gesichert am Fahrradständer versperrt abgestelltes, hochpreisiges Mountainbike der Marke...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Lukas Moser
Erkennt ihr diese beiden Personen? | Foto: Rupps Bauernecke
5

Bitte um Mithilfe
Schon wieder dreiste Einbrecher bei Rupps Bauernecke

Ein Einbruch ist immer unangebracht und illegal, manche Fälle präsentieren sich jedoch als besonders dreist und frech: Ein solcher ist der erneute Einbruch bei Rupps Bauernecke in Ebenthal. DIe Besitzer bitten um Mithilfe bei der Suche nach den Langfingern. EBENTHAL. Andrea Rupp von Rupps Bauernecke wollte eigentlich mit ihrem Konzept den Betrieben in der Region helfen und den Kundinnen und Kunden Produkte aus der Heimat anbieten - zu einem fairen Preis, doch nicht kostenlos. Das haben einige...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Lukas Moser

Blut-Foto versendet
Daniel (35) aus Villach vermisst - Bitte um Mithilfe

Ein mysteriöser Fall beschäftigt Villach und ganz Kärnten gerade: Ein 35-jähriger Mann ist seit gestern abends abgängig, von ihm fehlt jede Spur. Sein bisher letztes Lebenszeichen war ein versendetes WhatsApp-Bild vom blutverschmierten Boden. VILLACH. Daniels Freunde sind verzweifelt und wandten sich an die Polizei, die sich der Sache auch bereits angenommen habe. Zuletzt gesehen wurde der Vermisste gestern zwischen 22.30 und 23.00 Uhr. Das Auto steht bei seinen Eltern. Als die Polizei die Türe...

  • Kärnten
  • Villach
  • Lukas Moser
Seit Mitte August wird der Kater schon vermisst. | Foto: Hübinger

Bitte um Hinweise
Weißer Kater wird vermisst

Ein weißer Kater wird seit Mitte August in der Ortschaft Unterbuchberg (Seewalchen) vermisst. SEEWALCHEN. Der weiße Kater mit zwei markanten schwarzen Schecken am Kopf wird seit Mitte August in der Seewalchner Ortschaft Unterbuchberg vermisst. Das Tier ist zutraulich, kastriert und gechippt. Der Kater hat womöglich während eines schweren Unwetters in einem Wohnwagen Zuflucht gesucht und ist so an einen für ihn unbekannten Ort geraten und kam seitdem nicht mehr zurück. Die Besitzer hoffen sehr,...

  • Vöcklabruck
  • Matthias Staudinger
Nach dem Grabschänder wird noch eifrig gesucht. | Foto: LPD Steiermark

Unbekannter verwüstet Gräber am Urnenfriedhof

Wieder einmal gab es in Graz einen Vandalenakt, diesmal im Urnenfriedhof: In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat ein bislang Unbekannter mehrere Gräber im Bereich der nordöstlich gelegenen Grabmauer verwüstet. Auf einer Länge von rund 30 Metern hat der Täter Grabschmuck (überwiegend aufgestellte Keramikengel) entnommen und auf den Asphaltboden geworfen, wo die Figuren durch den Aufprall beschädigt wurden.  Polizei bittet um Hinweise Wie hoch der entstandene Schaden ist, steht derzeit noch...

  • Stmk
  • Graz
  • Christoph Hofer
Unweit des Hauptbahnhofes hat ein Unbekannter Einbrüche verübt. | Foto: Jörgler

Einbrüche und Autobeschädigungen: Polizei sucht Verdächtigen

Im Grazer Bezirk Lend treibt ein Einbrecher sein Unwesen: Der unbekannte Mann steht im Verdacht, zwischen 5. und 9. Mai gleich mehrmals Diebstähle begangen zu haben. Am 5. Mai soll er zwei Schaufenstervitrinen nahe des Hauptbahnhofes beschädigt haben. Die Schadenshöhe ist aber noch nicht bekannt. Vier Tage später wiederum steht er im Verdacht, in vier Kellerabteile eines Mehrparteienhauses eingebrochen zu sein.  Verdächtiger mit Trolley unterwegs Umfangreiche Ermittlungen haben außerdem...

  • Stmk
  • Graz
  • Christoph Hofer
2 2 5

EINE BITTE AN ALLE HUNDEBESITZER

Eine Bitte AN HUNDEBESITZER die Gemeinde hat viel Geld ausgegeben für Hundesackerl'n und Spender aber trotzdem liegt die Hundehaufen überall in der Stadt herum. Bitte aufheben und in den Mülleimer werfen. Es werden  euch alle Kinder und Erwachsene danken bzw. Gemeindearbeiter, die nicht in einen Haufen treten  !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Kurt Nöhmer
Die Polizeiinspektion Schwaz bittet um zweckdienliche Hinweise: In Stans wurde der öffentliche Raum besprüht | Foto: Archiv/Knoflach-Haberditz

Zeugenaufruf
Besprühungen in Stans

STANS. Bisher unbekannte Täter verstanden sich wohl selbst als Ortsverschönerer. Sie besprühten zwischen Montag und Freitag letzte Woche (27.1.2020 und 31.1.2020) öffentliche Einrichtungen in Stans. Dabei handelte es sich um Ortstafeln, Bushaltestellen und Mülleimer mitten im Ortsgebiet sowie um die Bahnunterführung des Bahnhofes Stans. Die Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest. Die Polizeiinspektion Schwaz bittet um zweckdienliche Hinweise.

  • Tirol
  • Schwaz
  • Dagmar Knoflach-Haberditz
Die Polizeiinspektion Schwaz ersucht um Hinweise | Foto: Archiv/Knoflach-Haberditz

Zeugenaufruf
Schwere Körperverletzung in Fiecht

Ein Mann wurde Sonntag in den frühen Morgenstunden attackier. Die Polizei sucht jetzt nach Hinweisen. FIECHT. Es war am Sonntag, den 14. Juli 2019 in den frühen Morgenstunden so gegen 5 Uhr, als es geschah. Ein 34-jähriger Mann aus dem Bezirk Schwaz benutzte beim Kreisverkehr in Fiecht, östlich der Gutmann-Eni Tankstelle den Fußgängerübergang in Fiecht, als er von zwei bislang unbekannten Männern attackiert und zusammengeschlagen wurde. Er erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er mit der...

  • Tirol
  • Schwaz
  • Dagmar Knoflach-Haberditz
1

Vermisste Katze
KATZE SIMBA GESUCHT

VERMISST IN GARS AM KAMP!!!!Kater "SIMBA", grau-silber (wie Sheba-Werbung-Katze) ist seit Ostersonntag ca. 17 Uhr abgängig. Er würde niemals freiwillig über Nacht weg bleiben. Daher meine BITTE an alle, die im näheren Umfeld zur Albrechtgasse in Gars am Kamp (auch die Bereiche um den Schubert-Park) wohnen, in ihren Garagen, Kellern, Gartenhäusern etc. nach zu schauen. Das dauert nur wenige Minuten, könnte aber meinem Kater das Leben retten. Generell bitte ich jeden der glaubt Simba vielleicht...

  • Horn
  • horn Hallo Horn
Der Verunfallte wurde mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik Innsbruck gebracht | Foto: Foto: Archiv/Knoflach-Haberditz

Zeugenaufruf
Skiunfall in Horberg/Schwendau – NACHTRAG

SCHWENDAU. Am Freitag, den 19.04.2019, zwischen 09.00 und ca. 12.30 Uhr dürfte ein 73-jähriger holländischer Staatsangehöriger im Schigebiet Horberg (Schwendau) aus unbekannter Ursache zu Sturz gekommen sein und dabei eine Hirnblutung erlitten haben. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik Innsbruck eingeliefert. Zeugenaufruf Da der Verunfallte den Vorfall lediglich seiner Gattin geschildert hatte, werden Zeugen des Unfalles ersucht, sich bei der PI Strass im Zillertal unter der...

  • Tirol
  • Schwaz
  • Dagmar Knoflach-Haberditz
Die Polizei bittet um Hinweise | Foto: Foto: Archiv

Bitte um Hinweise
Schwere Sachbeschädigung in Wattens

WATTENS. In der Zeit zwischen 28.02.2019 und 16.03.2019 verschafften sich bisher unbekannte Täter Zugang zu einem leerstehenden Haus am Albert-Troppmair-Weg in Wattens, verwüsteten das Parterre sowie den Keller des Hauses und warfen Einrichtungsgegenstände durch Fenster in den Garten. Es dürfte ein Schaden im fünfstelligen Eurobereich entstanden sein. Um zweckdienliche Hinweise an die PI Wattens (Tel. 059133/7128) wird ersucht.

  • Tirol
  • Schwaz
  • Dagmar Knoflach-Haberditz
Die Polizei bittet um zweckdienliche Hinweise | Foto: Foto: Archiv

Diebstahl
Einbruchsdiebstahl und Sachbeschädigung in Fügen

FÜGEN. In der Zeit vom 06.03.2019 (14:00 Uhr) bis 09.03.2019 (18:00 Uhr) hat eine bislang noch unbekannte Täterschaft beim Romantikpark in Fügen das Vorhangschloss einer bei einer Hütte gelagerten Holzkiste aufgebrochen und das darin befindliche Fischfutter (60 kg) entwendet. Von der Täterschaft wurden anschließend noch mehrere Wegweiser und Beschilderungen beschädigt. Zweckdienliche Hinweise sind an die PI Strass im Zillertal erbeten.

  • Tirol
  • Schwaz
  • Dagmar Knoflach-Haberditz
Dieser Elektroroller wurde vor einem Lokal in Gerlos gestohlen | Foto: Foto: Privat

Diebstahl
BITTE UM HINWEISE: Diebstahl eines Elektrorollers in Gerlos

GERLOS (red). Am Abend des Dienstags, 5. März 2019 stahlen bisher unbekannte Täter einen vor einem Lokal in Gerlos abgestellten Elektroroller eines gehbehinderten Mannes. Ohne den Roller kann sich der Niederländer nur sehr schwer fortbewegen. Außerdem wurden noch die auf dem Fahrzeug abgelegte Winterjacke, die Handschuhe und die Sonnenbrille des Mannes gestohlen. Es entstand ein Schaden im dreistelligen Eurobereich. Um zweckdienliche Hinweise an die PI Zell am Ziller (Tel. 059133/7257) wird...

  • Tirol
  • Schwaz
  • Dagmar Knoflach-Haberditz
Foto: Huber

Die Polizei sucht Zeugen
Radfahrer angefahren – Unfalllenker begeht Fahrerflucht

BRAUNAU. Die Polizei bittet Zeugen sich zu melden. Gestern, am 31. Oktober, gegen 16:30 Uhr ist in Braunau, Auf der Haiden, ein 52-jähriger Radfahrer von einem Auto angefahren und verletzt worden. Der Unfalllenker beging daraufhin Fahrerflucht.  Der Radfahrer war von der Industriezeile kommend Richtung Sportplatz unterwegs. Der Unfalllenker fuhr in die entgegengesetzte Richtung. Kurz vor Bahnunterführung touchierte das Auto den Radfahrer.  Der 52-Jährige stützte und verletzte sich dabei. Der...

  • Braunau
  • Petra Höllbacher
Foto: Koch/Fotolia

Hinweise erbeten: Diebstähle von Bootsmotoren im Bereich Donauschlinge häufen sich

SCHÄRDING / ROHRBACH / GRIESKIRCHEN/ EFERDING. Wie die Polizei mitteilt häufen sich seit mehreren Monaten auf der Donau im Bereich ab der Donauschlinge in Schlögen bis nach Engelhartszell die Diebstähle von Außenbordmotoren. Betroffen sind die Bezirke Schärding, Rohrbach, Grieskirchen und Eferding. Die bisher unbekannten Täter brechen entweder Türen von Abstellräumen, in denen die Motoren gelagert sind, auf oder entfernen die bis zu 120 Kilogramm schweren Motoren direkt von den Zillen und...

  • Schärding
  • Judith Kunde

Sexuelle Belästigung in Schwaz

SCHWAZ. Ein bislang unbekannter Täter betrat am 2. September 2017, um 16.00 Uhr eine Boutique in Schwaz. Dort erkundigte er sich bei der 54-jährigen Geschäftsführerin nach Frauenkleidern. Während der Täter eines dieser Kleider probierte, rief er aus der geschlossenen Kabine die 54-Jährige mit der Bitte zu sich, sich etwas anzusehen. Nachdem sie vor die Umkleidekabine getreten war, öffnete er vollkommen unbekleidet den Vorhang und masturbierte vor den Augen der Dame. Sie wies den Täter an, sich...

  • Tirol
  • Schwaz
  • Dagmar Knoflach-Haberditz
Einbrecher trieben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Vitis ihr Unwesen. | Foto: Lieres/panthermedia.net

Einbruchsserie in Vitis: Vier Tatorte

Täter ließen Wertgegenstände zurück und nahmen nur Bargeld VITIS. Bislang unbekannte Täter verübten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch vier Einbrüche in Vitis. Die Täter drangen in einen Container des Heizwerks, in den Caritas Laden sowie in die Vereinshäuser des Fußballvereins und des Tennisclubs ein. Die Täter gingen laut den Ermittlern mit massiver Gewalt vor. Insgesamt sieben Türen, drei Fenster, zwei Kästen ein Schreibtisch sowie ein Kaffeeautomat wurden aufgebrochen. Die Täter...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger
Wer kennt diese beiden Männer? Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. | Foto: LPD Burgenland

Polizei fragt: "Wer kennt diese beiden Personen?"

EISENSTADT. Die Landespolizeidirektion (LPD) Burgenland bittet die Bevölkerung um Hinweise zu diesen beiden Personen. Sie werden mit der Begehung von Einbruchsdiebstählen in Verbindung gebracht. Hinweise werden vom Landeskriminalamt Burgenland unter +43 59133 / 10 33 33 oder per Mail an LPD-B-LKA@polizei.gv.at entgegen genommen.

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Franz Tscheinig
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.