Einbrüche und Autobeschädigungen: Polizei sucht Verdächtigen

Unweit des Hauptbahnhofes hat ein Unbekannter Einbrüche verübt. | Foto: Jörgler
  • Unweit des Hauptbahnhofes hat ein Unbekannter Einbrüche verübt.
  • Foto: Jörgler
  • hochgeladen von Christoph Hofer

Im Grazer Bezirk Lend treibt ein Einbrecher sein Unwesen: Der unbekannte Mann steht im Verdacht, zwischen 5. und 9. Mai gleich mehrmals Diebstähle begangen zu haben. Am 5. Mai soll er zwei Schaufenstervitrinen nahe des Hauptbahnhofes beschädigt haben. Die Schadenshöhe ist aber noch nicht bekannt. Vier Tage später wiederum steht er im Verdacht, in vier Kellerabteile eines Mehrparteienhauses eingebrochen zu sein. 

Verdächtiger mit Trolley unterwegs

Umfangreiche Ermittlungen haben außerdem ergeben, dass der selbe Mann am 6. Mai auch noch mehrere Autos in der Nähe des Wohnhauses, wo er unbefugt in den Kellerabteilen war, aufgebrochen haben dürfte. Ein Zeuge gab an, den Mann in einer Tiefgarage mit einem Messer wahrgenommen zu haben. Der Verdächtige führte einen Trolley mit sich, aus dem ein Getränk austrat. Der Verdächtige ist rund 1,80 Meter groß, mit einer dunklen Winterjacke mit Fellkragen bekleidet, hat schwarze Haare und einen Scooter bei sich. Die Polizeiinspektion Graz-Hauptbahnhof bittet unter der Telefonnummer 059 133/6584 100 um Hinweise.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.