Dornen

Beiträge zum Thema Dornen

2 14

Ternitz
Heinz (66), der Rosenkavalier

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Rosengewächse sind die Leidenschaft von Heinz Wadowiec. 30 verschiedene Rosenstöcke nennt der St. Johanner bereits sein Eigen. Wer den Garten von Heinz Wadowiec im Ternitzer Ortsteil St. Johann betritt, steht inmitten eines Rosenmeeres. Die hübschen Gewächse mit spitzen Dornen sind seit Jahren die heimliche Leidenschaft des 66-Jährigen. "Es dauert Jahre bis sie so schön werden", erzählt der St. Johanner, der natürlich regelmäßig seine Gattin mit einen Blumengruß erfreut....

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Die Stacheln aus Eis geben den Rosen ein faszinierendes Aussehen.
15 11 8

Naturschauspiel
Die "Eisrosen" Zeit

Wenn in der Nacht der Nebel zieht und es dann gegen Morgen kalt wird, dann bilden sich diese herrlichen Stacheln. So bekommen die Rosen, die immer noch ein wenig rot sind, neue Dornen. Ein schönes Naturschauspiel das es lohnt fotografisch festzuhalten.

  • Stmk
  • Leoben
  • Sonja Hochfellner
Siegfried Steger durfte den 101. Stachel einschlagen, ein großer Moment für Steger, eine Ehre für ihn und auch für die Südtiroler, wie diese betonen.
40

"Freiheitskämpfer" Siegfried Steger feierte 80er - mit VIDEO
Symbolischer Akt und Ehre zum 80er in Telfs

TELFD. Große Überraschung für Siegfried Steger am Nationalfeiertag beim Schweizerhof in Telfs: Zum 80er des "Puschtra Bua" (Mehr hier: Pusterer Bua packt aus) reisten Abordnungen der Südtiroler Schützenkompanien aus dem Pustertal unter der Führung von Landeskommandant-Stv. Renato des Dorides nach Telfs, im Gepäck als "Danke" für ihren Helden die große Dornenkrone aus Südtirol – ein Gedenken an die Opfer der Zerreißung Tirols vor einem Jahrhundert. Steger durfte den 101. Stachel einschlagen, ein...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
4 3

Dornen

Auch junge Dornen können stechen.

  • Wien
  • Liesing
  • Alois Fischer
3 3

Haltegriff

Das sind keine Haltegriffe

  • Wien
  • Liesing
  • Alois Fischer
1 3

Dornen

Vorsicht beim Festhalten

  • Wien
  • Liesing
  • Alois Fischer

GLAUBENSKULTUR: 100 Euro

Ein Sprecher startete ein Seminar, indem er einen 100-Euro-Geldschein hochhielt. In dem Raum saßen insgesamt 200 Menschen. Er fragte: „Wer möchte diesen Geldschein haben?“ Alle Hände gingen hoch. Er sagte: „Ich werde diese 100 Euro einem von euch geben, aber zuerst lasst mich eins tun.“ Er zerknitterte den Geldschein. Dann fragte er: „Möchte ihn immer noch einer haben?“ Die Hände waren immer noch alle oben. Also erwiderte er: „Was ist denn, wenn ich das tue?“ Er warf den Geldschein auf den...

  • Salzkammergut
  • Helga Scheibenpflug
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.