Frühjahrsblumen

Beiträge zum Thema Frühjahrsblumen

7 4 11

Spaziergang am Willersbach
Frühjahrsboten und mehr am Willersbach

Die Sonne hat mich heute hinausgelockt und eigentlich wollte ich eine flotte Runde mit den Smoovey-Ringen gehen. Aber irgendwie hat es mich quer über die Wiese zum Willersbach gezogen. Nicht am Weg, sondern im Dickicht, im Gestrüpp und zwischen den Bäumen direkt auf der Uferböschung bin ich dann dahin gegangen -  kann ich eigentlich nicht schreiben - eigentlich wollten mich der Knöterich und die Dornen nicht so richtig durch lassen. Aber ich hab mich durch gewunden und dabei die ersten...

  • Bgld
  • Oberwart
  • WANDERFEE MORIYHA/Michaela Gold
Frühjahrsboten zum Valentinstag verschenken. | Foto: AdobeStock

"Natur im Garten" Tipp der Woche
Frühjahrsboten zum Valentinstag

Traditionell werden zum Valentinstag am 14. Februar im Zeichen der Liebe Blumen geschenkt. Besonders schön sind Blumensträuße aus Tulpen, Narzissen oder Hyazinthen, die an kalten Tagen als bunte Frühlingsboten Duft und Farbenpracht in den Wohnraum zaubern. Damit die Blütenpracht von Schnittblumen lange anhält, helfen ein paar einfache Tricks. TULLN (pa). „Narzissen sollten, bevor sie in die Vase mit anderen Blumen kommen, über Nacht auswässern. Der gallertartige, an den Schnittstellen...

  • Tulln
  • Katharina Gollner
1 2 5

Endlich Frühling

Wenn die Temperaturen endlich steigen und der Winter endgültig vorüber gezogen ist, wird es  wieder Zeit für Frühlingsfotos. Hier meine ersten Aufnahmen

  • Stmk
  • Graz
  • Linda Nunner
Verblühte Blumen können in der Bezirksvorsehung abgegeben werden. Im Herbst werden sie in städtischen Beeten vergraben. | Foto: BV 6
1 2

Frühjahrsblumen recyceln für ein blühendes Erwachen

MARIAHILF. Bezirksvorsteher Markus Rumelhart recycelt Krokusse, Hyazinthen oder Narzissen. Mariahilfer können ihre verblühten Frühjahrsblumen ins Büro der Bezirksvorstehung bringen. Dort werden sie gesammelt den Stadtgärtner übergeben. „Im Herbst vergraben wir sie in einem unserer Blumenbeete“, erklärt Bezirksvorsteher Markus Rumelhart. Im nächsten Frühjahr gibt es dann im Park oder auf der Straße ein blühendes Erwachen. „Das Beet wird 2017 in den unterschiedlichsten Farben wieder erblühen“,...

  • Wien
  • Mariahilf
  • Maria-Theresia Klenner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.