Kriegsmaterial gefunden

Beiträge zum Thema Kriegsmaterial gefunden

Hund und Mann stießen auf einen verdächtigen Gegenstand in Ottakring. (Symbolbild) | Foto: Rafaëlla Waasdorp/Unsplash
2

Gefährlicher Fund
Wiener entdeckt beim Gassi gehen Reste einer Fliegerbombe

Mit diesem Fund haben Herrl und Hund wohl nicht gerechnet. In der Johann-Staud-Straße stieß das Duo unverhofft auf gefährliche Reste einer Fliegerbombe. Die Folge war ein Einsatz von Speziahleinheiten. WIEN/OTTAKRING. Nichts ahnend ging ein Mann am Mittwoch mit seinem Hund die Johann-Staud-Straße in Ottakring entlang. Doch bei der gemütlichen Spazierrunde mit seinem Vierbeiner ist dieses Mal etwas anders. Das Duo stieß plötzlich im Gras auf einen merkwürdigen Gegenstand. Geistesgegenwärtig und...

  • Wien
  • Ottakring
  • RegionalMedien Wien
Foto: stock.adobe.com/Turi/Symbolfoto

Im Rosental
Sieben Kilo Sprengstoff und Kriegsmaterial gefunden

Am Sonntag machten Erben in einem Haus bei St. Margareten im Rosental einen unglaublichen Fund: Sie entdeckten Kriegsmaterial. ROSENTAL. Am Sonntag fanden Erben im Zuge von Aufräumarbeiten nach einer Verlassenschaft eines verstorbenen 72-jährigen gebürtigen deutschen Staatsbürgers in der Wohnung eines Hauses bei St. Margareten im Rosental und in seinem am Grund des Hauses abgestellten abgemeldeten Pkw gelagertes verschiedenes Kriegsmaterial, wie kleine Gewehrgranaten, Zünder, Sprengpulver und...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Thomas Klose
Diese Handgranate kam nach Pflugarbeiten auf einem Feld in Schachendorf zum Vorschein. | Foto: Landespolizeidirektion Burgenland

Schachendorf
Handgranate von Spaziergängern entdeckt

In Schachendorf wurde eine Handgranate aufgefunden. SCHACHENDORF. Am gestrigen Nachmittag wurden, beinahe zeitgleich, in Schachendorf und Klostermarienberg von Spaziergängern jeweils eine Handgranate aus dem zweiten Weltkrieg aufgefunden. Ein Spaziergänger entdeckte gegen 15 Uhr eine Granate auf einem umgepflügten Acker am Ortsrand von Schachendorf und verständigte sogleich die Polizei. Die Granate wurde vom Entminungsdienst geborgen und entsorgt. Glücklicherweise befanden sich in beiden...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Dieses Artilleriegeschoss wurde bei Bauarbeiten in Pinkafeld entdeckt. | Foto: LPD Burgenland

Kriegsmaterial
Artilleriegeschoss bei Bauarbeiten in Pinkafeld entdeckt

PINKAFELD. In Pinkafeld wurde am heutigen Tage Kriegsmaterial aufgefunden. Bei Umbauarbeiten in einem Gebäude wurden von Arbeitern ein ca. 20 Kilogramm schweres Geschoss aus Stahl, sowie eine Kartusche mit 10,5 cm Durchmesser aufgefunden. Dabei handelt es sich um ein Artilleriegeschoss einer leichten Feldhaubitze, die Kartusche stammt von einem M60 Panzer aus dem Zweiten Weltkrieg. Die Kriegsrelikte wurden gesichert und in der Folge von Beamten des Entminungsdienstes abgeholt.

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Wenig Wasser und jetzt auch noch eine großräumige Sperre wegen gefundender Tellerminen & Co.

Kriegsmaterial gefunden
Platzverbot bei Bad Ischler Nussensee

BAD ISCHL. Am 25. November erhielt die Polizeiinspektion um die Mittagszeit die Meldung, dass im Uferbereich des Nussensees in Bad Ischl diverses Kriegsmaterial gefunden wurde. Gemeinsam mit einem sprengstoffkundigen Organ der Landespolizeidirektion OÖ wurde das Kriegsmaterial besichtigt. Dabei wurde festgestellt, dass es sich um Zünder von Tellerminen aus den Kriegsjahren handelte. Daraufhin wurde der Gefahrenbereich großräumig abgesperrt und die Zünder eingesammelt. Da nicht auszuschließen...

  • Salzkammergut
  • Philipp Gratzer
Diese Geschoßhülsen wurden bei Feldarbeiten im Markt Neuhodis entdeckt. | Foto: LPD Burgenland

Kriegsmaterial in Markt Neuhodis gefunden

MARKT NEUHODIS. Am Nachmittag des 26. April 2018 wurde in Markt Neuhodis Kriegsmaterial aufgefunden. Bei Feldarbeiten wurden insgesamt 12 Stück Geschoßhülsen freigelegt. Die Fundstücke wurden gesichert und werden vom Entminungsdienst abgeholt.

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Der Entminungsdienst des  Innenministeriums enfernte das scharfe Kriegsmaterial. | Foto: Gina Sanders/Fotolia

Artilleriegranate neben Kraftwerk aufgefunden

WILHERING (red). 300 Meter flussabwärts vom Kraftwerk Ottensheim-Wilhering wurde am 24. Juli gegen 19.35 Uhr eine 40 cm lange Artilleriegranate gefunden. Nach einem Lokalaugenschein eines Sprengstoffexperten konnte das Kriegsmaterial, vermutlich aus dem 2. Weltkrieg, als scharfe Artilleriegranate identifiziert werden. Entminungsdienst aus Wien war zur Stelle Das Führungsband wies keine Einschnitte auf, daher wurde der Entminungsdienst über das Verteidigungsministerium verständigt. Diese...

  • Linz-Land
  • Klaus Niedermair
Foto: Haun

Bauarbeiter fanden Kriegsrelikt

BREITENWANG. Eine Werfergranate aus dem zweiten Weltkrieg haben laut Polizeibericht Arbeiter am Dienstag bei Erdgrabungen auf einer Baustelle in Breitenwang entdeckt. Das Kriegsrelikt wurde fachgerecht von den alarmierten Beamten des Entminungsdienstes gesichert und entsorgt. Eine Gefahr für Anrainer bestand keine.

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.