Kritik am System

Beiträge zum Thema Kritik am System

Den Kapitalismus überwinden - mit Luther, Marx und Ökumene heute

Für den Evangelischen Theologen Ulrich Duchrow ist es notwendig, den Kapitalismus zu überwinden, weil der Zwang zur Geldvermehrung den Wachstumszwang erzeuge, der das Leben auf Erden zerstöre. In seinem Vortrag „Den Kapitalismus überwinden - mit Luther, Marx und Ökumene heute“ spricht er über Christentum und Marxismus und deren Beitrag, um gesellschaftliche Transformation zu ermöglichen. Wann: 31.05.2016 19:00:00 Wo: Albert Schweitzer Haus , Schwarzspanierstraße 13, 1090 Wien auf Karte...

  • Wien
  • Alsergrund
  • Georg Winkler

Freitag den 19.09. Nachmittag den Hauptplatz in Völkermarkt sperren

Ich verstehe sehr viel, aber wie kann man für eine Sportveranstaltung den Hauptplatz in Völkermarkt an einen Freitagnachmittag für den gesamten Verkehr sperren? Was denken sich die Verantwortlichen dabei. Völkermarkt hat einen Sportplatz wo dies Veranstaltung sicherlich auch stattfinden hätte können. Ich spreche für mich und meinen Betrieb.Wenn meine Kunden an einen Werktag nicht einkaufen können, muss man diese Frage stellen. Ich denke, dies ist den Verantwortlichen egal. Bei der nächsten...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • brigitta lieber

MEINUNG: So wurschteln wir uns in die Zukunft

Viel Geschrei gab es diesmal bei den letzten Lohnverhandlungen. Ein Ritual, das zwischen Interessensvertretern der Arbeitnehmer und Arbeitgeber Tradition hat. Dass man sich dann doch geeinigt hat und es zu keinen Streiks gekommen ist, war letztendlich für beide Verhandlungspartner ein Vorteil. Wieviel von der heißumstrittenen Gehaltserhöhung der Metaller, die sich rund um 3 Prozent mehr Bruttogehalt bewegt, tatsächlich den braven Hacklern bleibt, wird sich auf deren Lohnzetteln zeigen. Einen...

  • Stmk
  • Murau
  • Wolfgang Pfister

MEINUNG: So wurschteln wir uns in die Zukunft

Viel Geschrei gab es diesmal bei den letzten Lohnverhandlungen. Ein Ritual, das zwischen Interessensvertretern der Arbeitnehmer und Arbeitgeber Tradition hat. Dass man sich dann doch geeinigt hat und es zu keinen Streiks gekommen ist, war letztendlich für beide Verhandlungspartner ein Vorteil. Wieviel von der heißumstrittenen Gehaltserhöhung der Metaller, die sich rund um 3 Prozent mehr Bruttogehalt bewegt, tatsächlich den braven Hacklern bleibt, wird sich auf deren Lohnzetteln zeigen. Einen...

  • Stmk
  • Murau
  • Wolfgang Pfister

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.