Liebesgedicht

Beiträge zum Thema Liebesgedicht

Gedicht, Rosen für Dich, Liebesgedicht
23 11 7

Gedicht
Liebesgedicht zum Valentinstag - Rosen für Dich!

Rosen für Dich! Rote Rosen schenk` ich Dir heut`, diese Blumen sollen bekunden, ich bin mit Dir ewig verbunden. Träumen möcht` ich mit Dir, hoch in den Himmel fliegen, auf Sternen tanzen, Dich lieben. Dein Herz, mein Herz sind eins, die Liebe möcht` ich mit Dir erleben, heute, morgen und für immer. Text und Bilder: © Marie Ott

  • Stmk
  • Graz
  • Marie Ott
Gedicht, Liebesgedicht, Valentienstag
6 3 8

Gedicht
Liebesgedicht zum Valentienstag - Liebessturm!

Liebessturm! Wer hat wohl, die große Liebe erfunden, frag` ich mich, in meinen stillen Stunden. War ich fremd, unter vielen Freunden, bevor ich dich, meine große Liebe fand? Dieses wild pochende Herz, in der Brust, wenn deine Lippen, die meinen berühren. Es fühlt sich an, wie Blitz und Donner, bin von Liebe durchflutet, bist du mir nah. Wenn du dann gehst, unendliche Einsamkeit, bis wir uns wieder, in die Arme schließen. Hand in Hand, durch den Regen laufen, die Zeit vergessen, wie Kinder...

  • Stmk
  • Graz
  • Marie Ott
Rose  | Foto: Public Domain Work
1

Tropfen aus Gold
VALENTINSTAG-POESIE von Sir Kristian Goldmund Aumann

Ich liebe dich Mein Herz taucht in Tiefen Ich Liebe Dich Du Tropfen aus Gold Mein Blut fließt aus Wunden Ich Liebe Dich Du Tropfen aus Feuer Meine Gedanken fliegen Kreise Ich Liebe Dich Du Tropfen aus Sonnen Mein Geist schwindet spürbar Ich Liebe Dich Du Tropfen aus Seele Mein Mund flüstert Geheimnis Ich Liebe Dich Du Tropfen aus Rubin Mein Körper atmet Leben Ich Liebe Dich Du Tropfen aus Licht Meine Hände berühren Ich Liebe Dich Du Tropfen aus Samt © Sir Kristian Goldmund Aumann, Poet LOVE...

  • Tulln
  • Sir Kristian Goldmund Aumann
Gedicht - Eine kleine Rose für Dich!
19 9 2

Liebesgedicht
Eine kleine Rose für Dich!

Eine kleine Rose für Dich! Eine kleine Rose für Dich- ganz zart und rosarot- die leg` ich Dir zu Füßen- genauso, wie mein Herz. Diese Rose soll zeigen, mein Herz gehört nur Dir und es schlägt im Takt- der unendlichen Liebe. Oft sehr laut und wild- dann ruhig, ganz still. Doch, immer schlägt es- für Dich, so lange ich bin. Text & Bild - Copyright Marie Ott

  • Stmk
  • Graz
  • Marie Ott
Liebesgedicht zum Valentinstag
17 8 9

Liebesgedicht zum Valentinstag
Weil ich Dich unendlich liebe!

Weil ich Dich unendlich liebe! Die große Liebe kommt- wie ein kleiner Schmetterling, mit der ersten Frühlingsbrise- auf die blühende Wiese. Sie legt sich ganz leise ins Herz- verursacht dort ein Flattern. Es entsteht ein wildes Klopfen- wenn ich Dich nur sehe. Deine Augen sind wie Sterne- für mich bist Du, die ganze Welt. Herzrasen habe ich in Deiner Nähe- weil ich Dich unendlich liebe. Text & Bilder © Marie Ott

  • Stmk
  • Graz
  • Marie Ott
Liebesgedicht zum Valentinstag
27 11 4

Liebesgedicht zum Valentinstag - Mundart

Zum Valentinstag ein Liebesgedicht schreiben! Nicht nur lieblos, die Blumen überreichen. Ein Gedicht in steirischer Mundart schreiben, es kommt nicht auf die Fehler im Gedicht an. Oder, die berühmten drei Worte schreiben. Schenken Sie Musik,  nicht immer nur Blumen und Konfekt. Es gibt so viel Musik zum downloaden und einen USB-Anschluss für einen Stick, hat fast jedes Gerät. Eine DVD, CD und sogar Vinyl, ist wieder gefragt. Kuscheln mit guter Musik, nach einem geschmackvollen Dinner, besser...

  • Stmk
  • Graz
  • Marie Ott
Alles Liebe zum Valentinstag
24 12 5

Am Valentinstag einen persönlichen Liebesbrief verschenken!

Tausende Dinge - Ein Liebesbrief für Dich! Tausende Dinge fehlen mir, wenn ich am Morgen erwache und Du nicht bei mir bist. Tausende Dinge von Dir begegnen mir, wenn der Tag vorüber zieht und die Zeit ohne Dich endlos ist. Tausende Dinge erkenne ich in mir, wenn ich mit Dir zusammen bin und wir durch unsere Liebe vereint sind. Tausende Dinge sehe ich in mir, wenn ich tief in meine Seele schaue und jeder Winkel von Dir erfüllt ist. Tausende Dinge gibt es in mir, wenn ich an unsere Zeit denke und...

  • Stmk
  • Graz
  • Marie Ott
Amaryllis - die Inspiration für das Gedicht von Friederike Buntes aus Kaprun. | Foto: Hans Baier
1 2

Gedicht "Liebeserklärung an eine Blume"

Die folgenden Zeilen entstammen der Feder von Friederike Puntus aus Kaprun. Liebeserklärung an eine Blume Du Schönste aller Schönen, hast dich entfaltet zum  wahrsten Blütentraum. Tust mich mit deinem Anblick schon verwöhnen. Verzauberst doch mit deiner Pracht so manchen noch so kargen Raum. Erfreuest mich mit deinem roten Kleid, in dieser ganz besonderen Zeit. (Friederike Puntus, Kaprun)

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter

Kurzes Liebesgedicht

Es gibt Tage mit Sonnenschein und Tage mit Regenwetter. Es gibt Berge aus Kalkgestein und Berge aus Salpeter. Es gibt Bäume mit Nadel dran und Bäume mit Blättern. Mancher kommt mit der Wahrheit voran, mancher nur durch Schmettern. Es gibt kurze Autofahrten und manche dauern ewiglich. Mein ganzes Leben war ein Warten auf Dich.

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Albert Etschmaier
16 36

Gedicht: *Blicke*

Wenn deine Blicke Worte sprechen und meine Worte Schweigen brechen.. ..wenn unser gehörtes dann Erfüllung gibt, ja wenn wir spüren, wir sind geliebt. Dann wird´s wohl sein dass Lieb´ auf Lieb´ dann trifft.. und dein.. gesagter Blick, mir wohl verspricht... ...was nur ein Blick - kein Wort - mir sagen kann. Und wenn du mich, ziehst so liebevoll, an dich heran, ja dann... ...ist´s das Glut und Glut in Liebe, sich vereinen. Den Anfang nahm´s mit schönen Blicken - mit deinen. ©Kathrin...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Kathrin Nothdurfter
22 32

Gedicht: Worte

Ich schenke dir.. Worte, Worte von mir. Worte vom Verzeih´n, sie sind für dich nur allein.. ..sollen berühren und streicheln dich fein, dort wo es schmerzt und zieht im Herz dein. Worte.. sie handeln vom lieb haben, wenn du es mal schwer hast .. sollen sie dich tragen. Ich schenke dir Worte, Worte die sagen: "Je t´aime mon amour". Diese Worte flüstere ich dir leise ins Ohr. Meine Worte ... gesagt sind sie und gesagte Worte, vergehen nie. Ich hab sie der Ewigkeit gegeben, sie werden weiter...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Kathrin Nothdurfter
28 34

Gedicht: Mein Herz

Mein Herz... du pochst mir sanft in der Brust, ja, Herz, ich weiß, du nicht anders kannst und musst, ...pochen...pochen...pochen... doch, mein Herz, sag mir... wie war das, vor Wochen? Nicht hier... ..wo anders, als wir... ...du und ich.. ..uns fast heimlich, haben, davon gemacht, als wir dort, die Nacht verbracht. Sag mir, warum... mein Herz, war dir da so viel mehr... nach pochen... ...dort nicht hier... vor Wochen?! ©Kathrin Nothdurtfter

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Kathrin Nothdurfter
2

Gedicht "Wie ein Sonnenstrahl" von Margret Pala, Zell am See

Frau Pala kam extra in der Redaktion vorbei, um uns ihr Gedicht vorzutragen - Dankeschön dafür! Wie ein Sonnenstrahl Wie ein Sonnenstrahl erschienest du in meinem Leben erwärmtest mich mit deinem augenstrahlend Blick dahingeschmolzen war der Eisberg ein sehnend Menschenkind blieb dann zurück.

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter

Mundartgedicht: "D'Liab"

Es woa dei sunnig's Lochn, es woa dei freindlichs Wort, und de dunklen Wolken woan gonz weit fort. Es woa dei Zwinkern in deine schen Augn, do wollt i oft gean einischaun. Es woa dei Schmunzln um deine Lippen dia sogn, loß di nit long bittn. Es kost nit vü zu gebn a liabs Wort und a streichelnde Hond, doch orm und koit wa mei Lebn hätt i ds Glück nia gekonnt.

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Rita Schernthaner
2 3

Gedicht: Die Sache mit dem Fliegen und der Zeit

Wenn sie ganz plötzlich einfach wäre die Sache mit dem Fliegen wenn ich nur drücken müsst den Knopf und Flügel täte kriegen. Dann flöge ich ganz schnell zur dir und nähm dich bei der Hand die Zeit die müsste stehen bleiben wir schwebten in ein fernes Land. Lachen, spielen, Unsinn reden tun wonach der Sinn uns steht oder - das wär auch sehr schön - nur das Nichtstun pflegen. Und hättest du genug davon brächt ich dich gleich zurück ich hätt uns keine Zeit gestohlen was wär das für ein...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter

Liebesgedicht aun mei Wean

Die bz fragt: "...und wie Wien bist du?" und sammelt Ihre Antworten. Gedichte, Fotos, Geschichten, Sprüche und mehr ist schon bei uns angekommen - und diese wollen wir natürlich auch teilen! von Agnes T. I bin in mei Wean so richtig valiabt, des stimmt, obs mas glaubts oda net, i warad - i man - so ziemlich betriabt, wauns mei Weanastodt net gem tät. I hob nua an Hupfa eini in d´ Stodt aglei, de neiche Donau is a klasse Gschicht, des Wossa is duli, i bin so frei, im Summa durt bazn is a...

  • Klosterneuburg
  • Wien Marketing
20 2

Abend wird es wieder .....

Gedanken am Abend Still liegt das Land im Abendscheine, die Täler gehen früh zur Ruh', am Himmel fahren zarte, kleine, verwehte Wolkenkähne ihren Häfen zu. Ich aber träum' in solcher Stunde von Dir, wenn sich die Sonne senkt. Die Wachen gehen ihre dunkle Runde; fühlst Du, dass einer an Dich denkt? Du spürst, wenn Du die Hände faltest, die müden, nach des Tages Müh' in Deinem Schoß, wie Du in meinem Herzen waltest - horche .... höre .... höre bloß... Es weht zu mir aus weiter Ferne ein Wind, der...

  • Wien
  • Meidling
  • Christel Berger

Dich denken

Dich denken, Dich nicht kleiner denken, Dich nicht grösser denken. Dich nicht bunter denken, Dich nicht farblos denken. Dich nicht dicker denken, Dich nicht dünner denken. Dich denken, wie Du bist, Denn ich denke gerne an Dich. (c) Gerald Knezicek

  • Wien
  • Floridsdorf
  • Gerald Knezicek

mein persönlicher Geschenktip für den Valentinstag

In 10 Tagen ist Valentinstag. Und was gibt es schöneres, als ein Liebesgedicht an seinen Liebling zu verschenken? Hier nachfolgend mein neuestes Liebesgedicht, dass ich meinem Lebensgefährten Philipp gewidmet habe. unsre Liebe Unsre Liebe sie geht so tief. Dies Gefühl lässt sich nicht in Worte fassen, nicht einmal im schönsten Liebesbrief. Tief in mir kann ich es spüren, wie sich unsere Herzen gegenseitig mit den Strahlen der bedingungslosen Liebe berühren. Ich gebe mich voll und ganz Deiner...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Jacqueline Knapp-Heberling

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.