Materialismus

Beiträge zum Thema Materialismus

Ein Geschenk, das wirklich vom Herzen kommt, gibt es in vielen Formen.

Geschenktastisch gut - wie man mit einem Geschenk große Freuden bereiten kann

Geschenke zum Geburtstag, Grußkarten zu Weihnachten, Blümchen zum Valentinstag. Man wird jedes Jahr aufs Neue mit unzähligen Präsenten zu allmöglichen Anlässen überhäuft. Und warum? Weil es so üblich ist und es nun mal jeder macht. Aber möchte man etwas geschenkt bekommen, wenn es gar nicht vom Herzen kommt und nur verschenkt wurde, um das eigene Gewissen zu beruhigen? Die Schenk-Tradition reduziert leider immer mehr die Freuden, da Geschenke immer unpersönlicher werden und es für die meisten...

  • Mistelbach
  • Antonia Weber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.