Phyton

Beiträge zum Thema Phyton

Peter Zürcher mit Carinna Zechmann beim Schlangenmelken | Foto: kope
10

Lokal
Schlangengift als Heilmittel

Der Reptilienzoo Nockalm beliefert europaweit die Pharmaindustrie mit Schlangengift. PATERGASSEN. Vor 25 Jahren zog der gebürtige Schweizer Peter Zürcher aus dem Kanton Bern nach Patergassen und machte hier sein Hobby zum Beruf. Im Gepäck hatte er damals über 200 Giftschlangen. Schlangen statt Autos "Schon als kleiner Bub interessierte ich mich mehr für Frösche, Eidechsen und Schlangen als für Autos", erklärt Zürcher. Inzwischen ist seine Sammlung auf über 300 Schlangen angewachsen. 90 Prozent...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Peter Kowal

Schlange aus Terrarium ausgebrochen

Nachbarin entdeckt Schlange auf Fensterbank und verständigt sofort die Polizei MOOSBURG. Gegen 10:00 Uhr erstattete heute eine 50-jährige Frau aus Moosburg eine Anzeige bei der Polizei, dass sie soeben eine grasgrüne Schlange im ersten Stock, einer gegenüberliegenden Wohnung wahrgenommen habe. Die Schlange soll auf einem Fensterbrett gelegen haben. Die Beamten verständigten Johannes Happ vom Reptilienzoo Happ in Klagenfurt, welcher die Schlange als Baumpython identifizierte. Sie ist vermutlich...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Sebastian Glabutschnig
Kleintierzüchter Hannes Göbhart und Fini Tschol, Bewohnerin des SeneCura Wohn- und Pflegezentrums Oetz, präsentieren stolz die Königspython. | Foto: SeneCura
2

Kätzchen, Hasen und Schlangen begeistern SeniorInnen

Aufregende Kleintierschau im SeneCura Wohn- und Pflegezentrum Oetz OETZ. Ganz besonderen Besuch empfingen kürzlich die BewohnerInnen des SeneCura Wohn- und Pflegezentrums Oetz. Ein Kleintierzüchter kam mit einer Auswahl seiner schönsten Tiere ins Haus. Die teils exotischen Tiere weckten auch bei den Kindern aus der Nachbarschaft großes Interesse und so wurden sie von Alt und Jung neugierig bestaunt und liebevoll gestreichelt. Das SeneCura Wohn- und Pflegezentrum Oetz verwandelte sich kürzlich...

  • Tirol
  • Imst
  • Stephan Zangerle
Foto: www.feuerwehr.tulln.at
11

Flammeninferno: 30 Würgeschlangen gerettet

Gestern, Freitag, 29.06.2012, wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 18:45 Uhr zu einem Brandverdacht in der Etzelgasse alarmiert – kurz darauf rückten drei Tanklöschfahrzeuge aus. TULLN. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang bereits Rauch aus den Fenstern des mehrgeschoßigen Einfamilienhauses. Der 63-jährige Hausbesitzer, der alleine zu Hause war, konnte von seiner Tochter, die gerade zu Besuch war, ins Freie gebracht werden. Er wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst...

  • Tulln
  • Bezirksblätter Tulln

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.