Rudi Bauer

Beiträge zum Thema Rudi Bauer

Rudi Bauer holte sich seinen dritten Supermoto-Staatsmeistertitel. | Foto: Werner und Tina Burian
6

Supermoto ÖM
Rudi Bauer holt sich dritten Staatsmeistertitel

Der Rainbacher Rudi Bauer sicherte sich in der Supermoto ÖM beim Finalrennen in Melk erneut den Staatsmeistertitel. Doch wie geht's nun weiter? RAINBACH. Für Bauer nach 2016 und 2021 in der Klasse S1 Prestige der bereits dritte Staatsmeistertitel, wie er zur BezirksRundSchau sagt. In Melk holte er für das GasGas Zauner Racing Team bereits vor dem letzten Finallauf den Titel. "Ein großer Dank gebührt dabei meinem Team samt Mechaniker Andi Schwarz", so Bauer. Absehbar war der Titel nicht, wie er...

  • Schärding
  • David Ebner
Der Rainbacher Supermoto-Pilot Rudi Bauer kürte sich zum Staatsmeister. | Foto: Werner Burian
8

Supermoto
Rudi Bauer holt sich Staatsmeistertitel

Der Rainbacher Rudi Bauer kürt sich zum Supermoto-Staatsmeister. Dabei wollte er gar nicht teilnehmen. RAINBACH. Mit zwei zweiten Plätzen bei der fünften Station der Supermoto-ÖM in Melk, fixierte Rudi Bauer endgültig den Titelgewinn. Obwohl der Rainbacher in der S1-Klasse Trainingsbestzeit hinlegte und somit von der Pole-Position an den Start ging, belegte er jeweils den zweiten Platz hinter Andreas Buschberger. Doch das reichte Bauer, der in beiden Rennen kein unnötiges Risiko einging, mit...

  • Schärding
  • David Ebner
3

Feldcross 2.0
MX Youngsters drehten auf

MAYRHOF. Am 20 August veranstaltete Familie Bachmayer/Buchbauer in Mayrhof zum 2. Mal das Feldcross-Event. Dabei stellten 12 MX-Youngsters ihr Fahrkönnen zur Schau. Highlights des Tages waren der Besuch und die Autogramme der nationalen Motorsportgrößen Pascal Rauchenecker und Rudi Bauer. Der gelungene Tag fand bei Lagerfeuer, einem kühlen Getränk und einem Feuerwerk seinen Abschluss.

  • Schärding
  • David Ebner

Überraschung für unsere BEZIRKSBLÄTTER-Kunden

Unser Geschäftsstellenleiter Rudi Bauer überrascht jährlich zum Tag des Brotes seine Kunden. Von der Bäckerei Wachtler in Rum holte er dafür die frischen und weichen Kipferl ab. Tirolweit wurden von unseren MitarbeiterInnen über 2.000 Kipferl als kleines Dankeschön für die gute Zusammenarbeit an die KundInnen verteilt.

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Agnes Czingulszki (acz)
Der Geschäftsstellenleiter des BEZIRKSBLATTES Hall-Rum, Rudi Bauer (re.) bekam die Frühstückskipferln von der Bäckerei Wachtler in Rum zur Verfügung gestellt.

BEZIRKSBLÄTTER-Aktion am Tag des Brotes

Den internationalen Tag des Brotes am 16. Oktober nahmen die Bezirksblätter zum Anlass, um auf das wichtigste Grundnahrungsmittel aufmerksam zu machen. Der Geschäftsstellenleiter des BEZIRKSBLATTES Hall-Rum, Rudi Bauer (re.) verteilte 100 Frühstückskipferln an Kunden und Partner. Das Gebäck wurde von der Bäckerei Wachtler in Rum zur Verfügung gestellt.

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Stefan Fügenschuh
Nach Walter Ablinger wird eine Straße benannt.
19

Einzigartiges Geschenk: Eine Straße für Sportler

Rund 700 Besucher waren am 21. September zur Sportlerehrung dreier Rainbacher Ausnahmekönner gekommen. RAINBACH (ebd). Dabei wurden Paralympics-Silbermedaillengewinner Walter Ablinger, Supermoto-Staatsmeister Rudi Bauer und Jonglier-Weltmeister Dominik Harant für ihre Leistungen geehrt. "Welche Gemeinde mit nur rund 1.500 Einwohnern kann schon von sich behaupten, einen Olympiasieger, einen Weltmeister und einen Staatsmeister in ihren Reihen zu haben", so Rainbachs Bürgermeister Gerhard Harant...

  • Schärding
  • David Ebner
Rudi Bauer holte sich im sechsten Versuch den ersten Supermoto-Titel – nun erwartet ihn in Rainbach eine Ehrung.
4

Nach sechs Anläufen endlich erster Titelgewinn

RAINBACH (ebd). Endlich geschafft: Der Rainbacher Supermoto Pilot Rudolf Bauer (MC Kopfing) konnte sich auf seiner Bauerschmidt-KTM beim letzten ÖM-Rennen in Melk den Meistertitel sichern. "Nach fünf Vize-Titeln ist dies mein erster ÖM-Titel und natürlich ein sehr schönes Gefühl. Die Saison verlief heuer nicht ohne Schwierigkeiten wie etwa dem Schlüsselbeinbruch, umso schöner ist es den Titel dennoch erreicht zu haben", sagt Bauer. Am Ende gewann der Rainbacher den Titel mit neun Punkten...

  • Schärding
  • David Ebner
Rudi Bauer schafft trotz Verletzuzungdas schier Unglaubliche. | Foto: Karin Mandl
7

Trotz Verletzung übernimmt Bauer Gesamtführung

RAINBACH (ebd). Supermoto-Pilot Rudi Bauer (MC Kopfing) konnte am Red Bull Ring trotz einer Verletzung (verletztes Schlüsselbein) nicht nur zwei der drei Läufe gewinnen, sondern auch die Führung in der Gesamtwertung der Supermoto ÖM übernehmen. Dazu Bauer: "Ich hätte mir nicht gedacht, dass es trotz meiner Verletzung so gut am Red Bull Ring laufen könnte. Zugute kam mir natürlich auch, dass dort kein Offroad-Teil in der Streckenführung vorhanden war. Der Druck auf die verletzte Stelle hielt...

  • Schärding
  • David Ebner
Hier krachte ein Konkurrent in Bauers-Motorrad – der sich daraufhin überschlug. | Foto: www.mikefoto.de
2

Spektakulärer Crash – Schlüsselbein kaputt

RAINBACH (ebd). Supermoto-Pilot Rudi Bauer belegte bei der deutschen Supermoto-Meisterschaft in St. Wendel im ersten Lauf Platz sieben. Im zweiten Lauf verletzte sich der Rainbacher unverschuldet bei einem Zusammenprall mit einem Konkurrenten. "Gegen Ende des Rennens versuchte mich ein Fahrer noch zu überholen und fuhr mir dabei mit grossem Tempo aufs Hinterrad. Ich überschlug mich mitsamt meinem Motorrad über den Anlieger der Kurve hinaus und verletzte mich dabei", erzählt Bauer. Wie sich...

  • Schärding
  • David Ebner
5

Wieder gescheitert – Bauer vergeigt nächsten Titel

Wieder gescheitert – Rainbacher Supermoto-Pilot will aber nicht aufgeben RAINBACH (ebd). Riesenpech hatte der Rainbacher Rudi Bauer (MC Kopfing) beim Saisonfinale der heurigen Supermoto ÖM in Melk. Zuerst machte ein "Platten" im ersten ÖM-Lauf alle Hoffnungen auf einen ersten ÖM-Titelgewinn zunichte, danach stürzte Bauer auch noch im ersten WM-Lauf an zweiter Stelle liegend. "Ich konnte zwar nach dem Sturz das Rennen wieder aufnehmen und den vierten Platz belegen, aber der Titel war dadurch...

  • Schärding
  • David Ebner
Rudi Bauer liegt in der Gesamtwertung auf dem 2. Platz. | Foto: Karin Mandl
4

Bauer will endlich Titel vor eigenen Fans holen

RAINBACH (ebd). Bei der Supermoto ÖM in Wöllersdorf belegte der Rainbacher Rudolf Bauer (MC Kopfing) auf seiner Bauerschmidt-KTM den zweiten Platz in der Tageswertung. "Ich liege nun in der Gesamtwertung mit nur vier Punkten Rückstand auf den Führenden auf Platz 2 und erhoffe mir für mein Heimrennen in Melk diesen aufholen zu können", sagt Bauer. Das Rennen findet am kommenden Wochenende am 19. und 20 September statt. WM-Rennen in Melk Dort geht aber nicht nur die Österreichische Meisterschaft...

  • Schärding
  • David Ebner
Foto: Andreas Radolf
6

Rutscher kostete Rudi Bauer den ersten Sieg

Rudolf Bauer belegte bei Läufen zur Supermoto Deutschen Meisterschaft Plätze 2 und 6. KOPFING (raa). Bei fast schon tropischen Temperaturen war Rudolf Bauer vom MC Kopfing beim Lauf der Deutschen Meisterschaft im Supermoto am Harzring sehr erfolgreich. Auf seiner Bauerschmidt-KTM belegte in der Hitzeschlacht am Ring noch die hervorragenden Plätze Zwei und Sechs. "Es hatte am Harzring so Temperaturen an die 40 Grad, es war also richtig anstrengend unter solchen Umständen ein Rennen zu fahren",...

  • Schärding
  • Rainer Auer
Der Rainbacher Rudi Bauer ging trotz schwerer Verletzung an den Start.
3

Trotz kaputter Rippe und gerissenen Bändern am Start

RAINBACH (ebd). RAINBACH. Der Supermoto-Pilot Rudolf Bauer (MC Kopfing) stürzte bei der Österreichischen Meisterschaft (ÖM) in Fuglau im Training schwer. Dabei zog sich der Innviertler eine gebrochene Rippe sowie zwei gerissene Bänder zwischen Brust und Schlüsselbein zu. Dennoch entschloss Bauer sich zur Rennteilnahme. Dabei holte er in drei Läufen die Platzierungen vier, fünf, vier. Damit führt er weiterhin die Gesamtwertung mit drei Punkten Vorsprung an. Nun muss Bauer allerdings acht Wochen...

  • Schärding
  • David Ebner
3

Fulminanter Saisonstart: Bauer deklassiert Konkurrenz

RAINBACH (ebd). Der Rainbacher Supermoto-Pilot Rudolf Bauer (MC Kopfing) legte auf seiner Bauerschmidt-KTM beim ÖM-Saisonauftakt in Greinbach mit einem Dreifach-Sieg einen fulminanten Saisonstart hin. "Im Zeittraining belegte ich schon die schnellste Zeit mit einem sicheren Vorsprung von acht Zehntel auf das Verfolgerfeld. Im ersten Lauf konnte ich den Start für mich entscheiden und die Führungsposition auch das gesamte Rennen verteidigen. Der Tscheche Tomas Travnicek war der einzige Konkurrent...

  • Schärding
  • David Ebner
Supermoto-Pilot Rudi Bauer will's nochmal wissen – und endlich Staatsmeister werden.
3

Supermoto: Eine Saison noch, dann soll Schluss sein

Mit zwei zweiten Plätzen beendete Rudi Bauer 2014 österreichische und deutsche Meisterschaft. RAINBACH (ebd). Dass es bei der heimischen Staatsmeisterschaft zum fünften Mal en suite nur zu Rang zwei gereicht hat, wurmt den für den MC Kopfing startenden Supermoto-Biker. "Im Großen und Ganzen hat es schon gepasst, aber heuer möchte ich endlich die Staatsmeisterschaft gewinnen – und dann vielleicht aufhören." Aber warum aufhören? "Weil es eben irgendwann mal an der Zeit ist", schmunzelt Bauer....

  • Schärding
  • David Ebner
3

Trotz Malheur zum Doppelsieg

RAINBACH (ebd). Beim letzten Supermoto ÖM Rennen der heurigen Saison, in Melk, lief es für den Rainbacher Rudi Bauer (MC Kopfing) auf seiner Bauerschmidt KTM anfangs etwas durchwachsen, danach konnte der 35-jährige Oberösterreicher aber zwei Laufsiege einfahren. Dazu Bauer: "Ich lag im Zeittraining lange in Führung als mir Lukas Höllbacher in der letzten Runde noch die Pole abknöpfte. Im ersten Lauf lag ich dennoch nach dem Start in Führung, leider rutschte mir dann aber in der dritten Runde...

  • Schärding
  • David Ebner
6

Bauer dreht auf – fällt aber dennoch zurück

RAINBACH (ebd). Der für den MC Kopfing startende Rainbacher Rudi Bauer belegte bei der Supermoto ÖM in Wiener Neustadt in den drei Läufen die Plätze eins, vier und drei. Dazu Bauer: "Im ersten Lauf hätte es dann nicht besser laufen können. Ich konnte den Start für mich entscheiden und das Rennen von Beginn weg anführen. Im zweiten Lauf lag ich nach dem Start ebenfalls wieder in Führung. Leider passierte mir dann aber ein kleiner Fehler, ich kam von der Ideallinie ab und Lukas Höllbacher nutzte...

  • Schärding
  • David Ebner
3

Hochspannung bei Supermoto Staatsmeisterschaft in Bad Fischau!

Schon im Zeittraining zu Klasse S 1 war klar, dass die Strecke perfekt vorbereitet war. Mit einer Zeit von 1:08:69 hat Lukas Höllbacher den Rundenrekord gebrochen. Zum 1. Lauf kamen einige Fahrer zu spät zur Startaufstellung und mussten aus der letzten Startreihe starten. Darunter auch der Trainingsschnellste Lukas Höllbacher. Damit war der Weg für Rudi Bauer frei. Bauer gewann vor Manuel Hagleitner und Robert Gattinger. Höllbacher konnte nach einer super Aufholjagd noch Platz 4 erreichen....

  • Wiener Neustadt
  • Magazin NÖ
4

Höllbacher nimmt Titelverteidigung in Angriff

Er gilt als das größte Talent der österreichischen Supermotoszene: Lukas Höllbacher aus Ranshofen. RANSHOFEN. Mit seiner neuen 450er Husqvarna startet Lukas Höllbacher nun die Mission "Titelverteidigung". Der amtierende Staatsmeister in Österreich und Deutschland will seine Titel behalten und hat nebenbei noch einige Gaststarts in der Supermoto-WM absolviert – mit Erfolg. In der Deutschen Meisterschaft führt der Bäcker aus Ranshofen nach fünf Rennen mit nur vier Punkten vor dem "Ex-Weltmeister"...

  • Braunau
  • Petra Höllbacher
Lukas Höllbacher führt die Supermoto-OÖ mit großem Vorsprung an.
6

Höllbacher führt ÖM weiter an

HIMBERG. Nach dem dritten Lauf der österreichischen Meisterschaft im Supermoto liegt der Ranshofner Rennfahrer Lukas Höllbacher in der Tabelle klar vorne. 27 Punkte Vorsprung hat er auf den Innviertler Rudi Bauer. "Rudi war richtig schnell und machte keinen Fehler. Ich hatte keine Möglichkeit zu überholen", erklärt Höllbacher seine Niederlage im dritten Rennen. Gut lief es auch für Laura Höllbacher. Sie kämpfte sich unter den Männern in der Klasse "S Junioren" auf Platz drei vor.

  • Braunau
  • Petra Höllbacher
3

Nach Aufholjagd noch aufs Podest

RAINBACH (ebd). Beim Rennen zur deutschen Supermoto Meisterschaft in St. Wendel belegte der Rainbacher Rudolf Bauer (Bauerschmidt KTM, MC Kopfing) die Plätze 2 und 4. Rudi:"Das Qualifying lief sehr gut, ich belegte Platz 2 hinter dem Deutschen Markus Class. Im ersten Lauf lag ich nach dem Start ebenfalls an zweiter Stelle hinter Markus. Dieser forcierte von Beginn weg sehr stark und ich konnte das Tempo im weiteren Verlauf des Rennens leider nicht mitgehen. Ich habe mich dann dazu entschlossen...

  • Schärding
  • David Ebner
3

Supermoto: Bauer schenkt zwei Siege her

RAINBACH (ebd). Der Rainbacher Supermoto-Pilot Rudi Bauer (MC Kopfing, Bauerschmidt KTM) nahm am 18. Mai beim Rennen zur deutschen Supermoto Meisterschaft in Großenhain (D) teil. "Am Samstag herrschten noch trockene Bedingungen und ich konnte die schnellste Zeit im Qualifying erzielen. Über Nacht regnete es und die Streckenverhältnisse waren am Vormittag noch sehr nass. Ich entschied mich deshalb den ersten Lauf mit Regenreifen an den Start zu gehen. Ich konnte den Start für mich entscheiden...

  • Schärding
  • David Ebner
Rudi Bauer holt eim ersten Lauf zur Supermoto-Staatsmeisterschaft in der Gesamtwertung Platz drei. | Foto: Karin Mandl
1

Bauer trotz Sturz auf dem Podest

RAINBACH (ebd). Beim ersten Rennen zur österreichischen Supermoto-Staatsmeisterschaft in Greinbach belegte der Rainbach Rudolf Bauer für den MC Kopfing in den drei Läufen die Plätze zweimal Platz Drei und einmal Rang Sechs. In der Gesamtwertung ergab dies ebenfalls Platz 3. "Der Sturz in Lauf Zwei ist zwar sehr ärgerlich aber ich bin dennoch zufrieden, es hätte durch den Sturz auch schlimmer ausgehen können", so Bauer. Das nächste Rennen zur deutschen Supermotomeisterschaft findet am 17. und...

  • Schärding
  • David Ebner
4

Trotz mangelnder Risikobereitschaft: Bauer startet in Deutschland mit Topplatzierungen

RAINBACH (ebd). Bauer, der heuer wieder auf einer Bauerschmidt-KTM für den MC Kopfing an den Start ging, erreichte beim ersten deutschen Supermoto-Meisterschaftslauf in Harsewinkel die Plätze Drei und Vier. Dabei wären in beiden Läufen bessere Platzierungen möglich gewesen. "Als ich im ersten Lauf hinter dem Zweitplatzierten lag, merkte ich schnell, dass ich schneller als er fahren könnte. Allerdings bot die Strecke kaum Überholmöglichkeiten. Ich hätte zu viel riskieren müssen, entschied mich...

  • Schärding
  • David Ebner
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.