Trotz Malheur zum Doppelsieg

3Bilder

RAINBACH (ebd). Beim letzten Supermoto ÖM Rennen der heurigen Saison, in Melk, lief es für den Rainbacher Rudi Bauer (MC Kopfing) auf seiner Bauerschmidt KTM anfangs etwas durchwachsen, danach konnte der 35-jährige Oberösterreicher aber zwei Laufsiege einfahren. Dazu Bauer: "Ich lag im Zeittraining lange in Führung als mir Lukas Höllbacher in der letzten Runde noch die Pole abknöpfte. Im ersten Lauf lag ich dennoch nach dem Start in Führung, leider rutschte mir dann aber in der dritten Runde das Vorderrad weg. Durch den Sturz verlor ich etliche Plätze und beschädigte mir dabei auch die Kupplungsarmatur. Nach einer Aufholjagd vom letzten Platz gelang es mir noch Platz 8 zu erreichen. Mehr war nach diesem Missgeschick leider nicht mehr möglich.

Im zweiten Lauf lag lag Bauer nach dem Start wieder in Führung und konnte diese Position bis zur Ziellinie erfolgreich verteidigen. Im dritten und letzten Lauf belegte der Rainbacher abermals den ersten Platz. "Hätte ich das Malheur in Lauf 1 nicht gehabt, es wäre somit ein Tripple-Sieg bei meinem Heimrennen in Melk durchaus möglich gewesen. Für die Tageswertung bedeuteten diese Platzierungen Platz 2 für mich. Auch in der Gesamtwertung der heurigen Supermoto ÖM belegte ich somit Platz 2, also den Vize ÖM-Titel, und bin damit sehr zufrieden."
Fotos: Karin Mandl

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.