Nach sechs Anläufen endlich erster Titelgewinn

Rudi Bauer holte sich im sechsten Versuch den ersten Supermoto-Titel – nun erwartet ihn in Rainbach eine Ehrung.
4Bilder
  • Rudi Bauer holte sich im sechsten Versuch den ersten Supermoto-Titel – nun erwartet ihn in Rainbach eine Ehrung.
  • hochgeladen von David Ebner

RAINBACH (ebd). Endlich geschafft: Der Rainbacher Supermoto Pilot Rudolf Bauer (MC Kopfing) konnte sich auf seiner Bauerschmidt-KTM beim letzten ÖM-Rennen in Melk den Meistertitel sichern. "Nach fünf Vize-Titeln ist dies mein erster ÖM-Titel und natürlich ein sehr schönes Gefühl. Die Saison verlief heuer nicht ohne Schwierigkeiten wie etwa dem Schlüsselbeinbruch, umso schöner ist es den Titel dennoch erreicht zu haben", sagt Bauer. Am Ende gewann der Rainbacher den Titel mit neun Punkten Vorsprung.

Feierlicher Empfang in Rainbach

Bauer steht nun am 21. September um 19 Uhr am Sportplatz Rainbach ein feierlicher Empfang in seiner Heimatgemeinde bevor. Zu der Ehrung werden auch die Rainbacher Sportler Paralympicsieger Walter Ablinger und Jonglissiomo Weltmeister Dominik Harant erwartet. Für die musikalische Umrahmung sorgt die Musikkapelle Rainbach.
Fotos: Karin Mandl

Autor:

David Ebner aus Schärding

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.