Schlüsselbein

Beiträge zum Thema Schlüsselbein

(Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/ creatix

Bei Schulausflug
Schlüsselbeinbruch von Schüler verschob sich bei Busfahrt

Heute gegen 9.16 Uhr stieg ein 16-jähriger Jugendlicher als Mitglied einer deutschen Schülergruppe an der Bushaltestelle in Außerfragant, Gemeinde Flattach, mit einem bereits im Vorhinein beim Schifahren gebrochenen Schlüsselbein, in den Skibus zum Mölltaler Gletscher ein. SPITTAL/DRAU. Beim Anfahren des Busses stützte sich der Schüler mit der verletzten Hand ab, wodurch sich der glatte Bruch im Schlüsselbein verschob. Im Bereich der Talstation des Mölltaler Gletschers klagte er über zunehmend...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Evelyn Wanz
Der Mann wurde nach der Erstversorgung auf der Duxer Alm ins Krankenhaus Kufstein gebracht. (Symbolfoto) | Foto: Noggler/BB Archiv

Unfall
39-jähriger Mountainbiker verletzt sich in Kufstein schwer

Mountainbiker verwechselte elektrische Viehschranke mit gespanntem Kabel, daher bremste er stark, sodass er über den Lenker geschleudert wurde. Er ist im KH Kufstein in stationärer Behandlung. KUFSTEIN. Ein 39-Jähriger war am Dienstag, den 7. September gegen 16:30 Uhr vom Brentenjoch über eine Forststraße in Richtung Duxer Alm im Gemeindegebiet von Kufstein talwärts unterwegs. Dort befindet sich in der Nähe eines Weiderostes eine elektrische Viehschranke, die der Mountainbiker fälschlicherweise...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Christoph Klausner

Aus Pistole löste sich ein Schuss

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Vor 50 Jahren am 27.03.1970 im Schwarzataler Bezirksboten. Ein schwerer Unglücksfall ereignete sich am Sonntag, den 22. März in Puchberg am Schneeberg. Als die 29-jährige Maria Z. aus Puchberg (...) die Pistole ihres Mannes in die Hand nahm, löste sich plötzlich ein Schuss, und das Projektil drang der Frau in die linke Schulter. Zu dem Vorfall kam es gegen 12.30 Uhr. Maria Z. (29) ging um diese Zeit in das Schlafzimmer ihrer Wohnung, um aus dem Wäscheschrank eine Windel für...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Hier krachte ein Konkurrent in Bauers-Motorrad – der sich daraufhin überschlug. | Foto: www.mikefoto.de
2

Spektakulärer Crash – Schlüsselbein kaputt

RAINBACH (ebd). Supermoto-Pilot Rudi Bauer belegte bei der deutschen Supermoto-Meisterschaft in St. Wendel im ersten Lauf Platz sieben. Im zweiten Lauf verletzte sich der Rainbacher unverschuldet bei einem Zusammenprall mit einem Konkurrenten. "Gegen Ende des Rennens versuchte mich ein Fahrer noch zu überholen und fuhr mir dabei mit grossem Tempo aufs Hinterrad. Ich überschlug mich mitsamt meinem Motorrad über den Anlieger der Kurve hinaus und verletzte mich dabei", erzählt Bauer. Wie sich...

  • Schärding
  • David Ebner

Mountainbiker krachte in stehenden PKW

KIRCHBERG. Am 18. 7., gegen 20:22 Uhr, kam es zu einer Kollision zwischen einem 50-jährigen Mountainbiker (AUT) und einem PKW, der von einem 28-Jährigen (CZE) gelenkt wurde. Nachdem der PKW-Lenker den Mountainbiker wahrnahm, hielt er am Fahrbahnrand an. Beim Brems- und Ausweichmanövers des Mountainbikers kam dieser ins Schleudern und prallte gegen den stehenden PKW. Er stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Im BKH St. Johann wurde ein Bruch des rechten Schlüsselbeines sowie eine Prellung...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Birgit Peintner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.