Schrot

Beiträge zum Thema Schrot

Symbolbild | Foto: Santrucek
3

Breitenstein
Jäger schoss Hund an

Ein 78-jähriger Waidmann aus Wien schoss einen frei laufenden Hund an. Die Polizei machte bei der Staatsanwaltschaft Meldung. Denn auch Personen befanden sich bei der Schussabgabe in der Nähe und waren in Gefahr. BREITENSTEIN. Der Jäger aus Wien schoss den frei laufenden Hund einer Tierärztin aus Wien an. Das Tier wurde durch die Schrotladung derart schwer verletzt, dass es eingeschläfert werden musste. Die Schussabgabe trat eine Ermittlungslawine los. Johann Baumschlager von der LPD NÖ meinte...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
In einem Straßengraben in Rohrbach wurde dieser alte, blinde Kater gefunden. | Foto: Tierparadies Schabenreith | Hofner
4 2 Video 4

Tierquäler
Blinder Kater in Rohrbach mit Schrotkugeln durchsiebt

Ein alter, blinder Kater wurde – von Schrotkugeln durchsiebt – in einem Straßengraben in Rohrbach gefunden. ROHRBACH-BERG. Am Montag Abend wurde ein rund 15 Jahre alter, blinder Kater ins Tierheim gebracht. Den Findern zufolge lag er in einem Straßengraben in Rohrbach. Das Tier wurde sofort vom Tierarzt untersucht. Die Röntgenbilder zeigten, dass der gesamte Körper von Schrotkugeln regelrecht durchsiebt ist. Zudem hat das Tier ein gebrochenes Brustbein. Nun kämpft der Kater im Tierparadies...

  • Rohrbach
  • Nina Meißl

Vor 50 Jahren
Wieder ein Jäger angeschossen

Vor 50 Jahren am 13.12.1968 im Schwarzataler Bezirksboten. BEZIRK. In unserer letzten Ausgabe haben wir über einen schweren Jagdunfall berichtet, der sich in Krumbach ereignete. Dort hat eine Schrotladung, die einem davonlaufenden Hasen gegolten hat, einen Jagdteilnehmer in den Bauch getroffen. Der Verunglückte, Robert M. (32) aus Krumbach, musste, schwer verletzt, in das Spital gebracht werden. Wie jetzt bekannt wurde, ist es am 1. Dezember neuerlich zu einem tragischen Jagdunfall in...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

Durch Gewehrschuss schwer verletzt

Vor 50 Jahren am 03.11.1967 im Schwarzataler Bezirksboten. BEZIRK NEUNKIRCHEN. Einen nicht alltäglichen Unfall erlitt der 21-jährige Jungbauer Heinrich B. aus Walpersbach Nr. 32. Beim Hantieren mit seinem Schrotjagdgewehr löste sich plötzlich ein Schuss, wodurch sich der junge Mann schwer verletzte. Heinrich B. wollte am 26. Oktober in seinem Zimmer sein automatisches Jagdgewehr entladen. Dabei ging ein Schuss los, und die Schrotladung drang dem Mann in den rechten Unterarm sowie in die rechte...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Täglich frisches Brot gibt es in der Bäckerei von Werner Trainacher bei den Verkäuferinnen Ramona Rudackij und Sylvia Obereder
1 53

Brot backen

Werner Trainacher betreibt seit neun Jahren erfolgreich eine der wenigen kleinen Bäckereien. TÖBRING (ak). Wenn sich in den meistern Häusern die Menschen nach einem anstrengenden Tag zur Nachtruhe begeben und die Lichter löschen, wird es in der Backstube von Werner Trainacher in Töbring bei Treffen erst so richtig geschäftig. Frisches Gebäck Um 23 Uhr beginnt er mit seinem Mitarbeiter Wolfgang Kampitsch die Produktion von sieben frischen Brotsorten, Weiß- und Toastbrot, Kornspitz, Semmeln und...

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Astrid Kompan
Das Tier (Symbolfoto) wurde von elf Schrotkugeln getroffen. | Foto: Pixabay/Rihaij – CC0
5

Olbendorf: Tierquäler ging auf Katzenjagd

Diskussion: Sollen streunende Katzen weiterhin von Jägern getötet werden dürfen? Eine dreijährige Katze nahmen bisher unbekannte Täter in Olbendorf mit einem Schrotgewehr ins Visier. Die freilaufende "Mutzi" wurde von elf Schrotkugeln getroffen und brach sich durch die Treffer den linken hinteren Oberschenkel. Die Projektile befinden sich laut Polizeiangaben noch im Körper des Tiers. Eine Fahndung wurde eingeleitet, Anzeige wurde erstattet. Die Tierschutzorganisation Vier Pfoten hat den Fall...

  • Bgld
  • Güssing
  • Martin Wurglits
Der zweijährige Kater "Trentsh" wurde bei seinem Freigang angeschossen. | Foto: Zeiler
2

Sniper feuert auf Kater

Zweijähriger "Trentsh" schleppt sich mit Schrotladung im Rücken nach Hause. BEZIRK TULLN (kaze). "Am Dienstag war er noch zu Hause, am Donnerstag Früh habe ich ihn unter den Thujen gefunden", erinnert sich Brigitte A. an jenen Tag (20.8.15), wo Kater Trentsh auf ihre Rufe nur mit einem leisen "Miau" reagierte. "Er kam nicht ins Haus gelaufen, wie üblich", fügt sie hinzu. Sieben Katzen werden bei der Familie versorgt. Die Stubentiger dürfen aber auch in den Garten: "Wir leben am Land und das...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Sogar am Kiefer wurde "Cat" erwischt.
4

Sechs Schrotkugeln im Körper: Katze schleppte sich schwer verletzt nach Hause

Katze bekam in Dietmanns eine Ladung Schrot ab. Schon seit Jahren verschwinden in der Gemeinde Katzen spurlos. DIETMANNS. Als Susanne Wojta aus Dietmanns am Abend des 30. Juli den Schuss hörte, dachte sie sich noch nicht viel dabei. Als sich jedoch ihre Katze "Cat" etwa eineinhalb Stunden später auf drei Beinen und aus mehreren Wunden blutend nach Hause schleppte, war der Schock groß. Die mit 2,5 Kilo sehr zierliche Katze hatte von einem Unbekannten eine Ladung Schrot abbekommen. "Sechs oder...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger
Der Kaiseradler gehört in Österreich zu den streng geschützten Vogelarten. | Foto: Archiv

Mattersburg: Jäger tötet Kaiseradler

Ein 56-jähriger Mann zielte auf eine Elster und traf aber einen Adler MATTERSBURG. Ein Jäger aus dem Bezirk hat einen seltenen und streng geschützten Kaiseradler getötet, wie der ORF berichtete. Als der Jäger das Tier ausstopfen lassen wollte, flog die Tat auf. Entzug der Jagdkarte Der Adler soll bereits im Feber diesen Jahres erschossen worden sein. Er wollte eine Elster schießen und aus Versehen habe das Schrot den Kaiseradler getroffen. Er wollte das Tier ausstopfen lassen. Die...

  • Bgld
  • Mattersburg
  • Marlene Anger

Liegt der Hase im Pfeffer, oder im Blei begraben?

Hasenfleisch aus Österreich ist angeblich bleiverseucht – sagen die Deutschen. ¶BEZIRK. 300 Kilo Hasenfleisch aus Österreich wurde dieser Tage in Deutschland vernichtet. Der Grund: Angeblich wurde der Grenzwert für Bleibelastung um das 700fache überschritten, wie auch die EU-Kommission in Brüssel bestätigte. Für die Belastung im Fleisch werden vor allem winzige Bleisplitter der verwendeten Schrotmunition verantwortlich gemacht. Wildbret wird umfassend kontrolliert „Derzeit läuft in Deutschland...

  • Melk
  • Christian Trinkl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.