Tierquäler
Blinder Kater in Rohrbach mit Schrotkugeln durchsiebt

In einem Straßengraben in Rohrbach wurde dieser alte, blinde Kater gefunden.
4Bilder
  • In einem Straßengraben in Rohrbach wurde dieser alte, blinde Kater gefunden.
  • Foto: Tierparadies Schabenreith | Hofner
  • hochgeladen von Nina Meißl

Ein alter, blinder Kater wurde – von Schrotkugeln durchsiebt – in einem Straßengraben in Rohrbach gefunden.

ROHRBACH-BERG. Am Montag Abend wurde ein rund 15 Jahre alter, blinder Kater ins Tierheim gebracht. Den Findern zufolge lag er in einem Straßengraben in Rohrbach. Das Tier wurde sofort vom Tierarzt untersucht. Die Röntgenbilder zeigten, dass der gesamte Körper von Schrotkugeln regelrecht durchsiebt ist. Zudem hat das Tier ein gebrochenes Brustbein. Nun kämpft der Kater im Tierparadies Schabenreith in Steinbach am Ziehberg um sein Leben. Getauft wurde der alte Herr auf den Namen „Tizian“.

Kugeln können nicht entfernt werden

„Tizian hatte großen Appetit und legte sich sofort ins weiche Bett, nachdem er gegessen hatte. Er ist sehr erschöpft, nicht gechippt, aber kastriert und in einem gesundheitlich sehr schlechten Zustand. Den Verletzungen nach zu urteilen, wurde er mit einer Jagdflinte beschossen. Die vergangene Nacht hat Tizian überstanden, obwohl es extrem kritisch aussah", sagt Doris Hofner-Foltin, Leiterin des Tierheims. Die Schrotkugeln befinden sich schon länger in seinem Körper und können daher nicht mehr entfernt werden. Derzeit bekommt der Kater Injektionen zur Stabilisierung seines Kreislaufes. Das Ehepaar Hofner-Foltin tut sein Möglichstes um Tizian einen angenehmen Lebensabend zu bereiten.



4 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen