Umfrage der Woche Oberwart

Beiträge zum Thema Umfrage der Woche Oberwart

Österreichs Frauen-Nationalteam startete erfolgreich ins Länderspieljahr. | Foto: ÖFB/Christopher Glanzl
1 Aktion 13

Frauenfussball
Frauen-Nationalteam mit 6:1-Kantersieg gegen Rumänien

Österreichs Frauen-Nationalteam startet mit klarem Testspielsieg gegen Rumänien ins neue Länderspieljahr. MARBELLA. Das Frauen-Nationalteam absolviert derzeit einen Trainingslehrgang im spanischen Marbella. Gleich im ersten Testmatch des neuen Länderspieljahres gab es Sonntagabend gegen Rumänien ein klares 6:1. Mit Isabella Kresche gab es im Tor eine Debütantin, die vor der Pause eine relativ ruhige Halbzeit zu absolvieren. Nach 67 Sekunden zappelte hingegen der Ball bereits zum ersten Mal im...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Freuen sich auf den Auftakt für die Vorbereitung in Bad Tatzmannsdorf und auf die EURO. LH Hans Peter Doskozil, Teamchef Franco Foda, ÖFB-Präsident Leo Windtner und Gastgeber AVITA-Geschäftsführer Peter Prisching | Foto: Landesmedienservice
Aktion 4

ÖFB
Nationalteam startet Euro-Vorbereitung in Bad Tatzmannsdorf

Das Fußball-Nationalteam gastiert für die EURO-Vorbereitung im Burgenland. ÖFB-Teamchef Franco Foda gab zunächst einen vorläufigen 30-Mann-Kader in Bad Tatzmannsdorf bekannt. Am Pfingstmontag stellte er seinen 26-EM-Kader vor. BAD TATZMANNSDORF. Vor der offiziellen Bekanntgabe des vorläufigen 30-Mann-EM-Kaders, bei dem mit Christopher Trimmel aus Mannersdorf (1. FC Union Berlin) auch ein Burgenländer angehört, erfolgte im AVITA Resort, in dem das ÖFB-Herrennationalteam vom 27. Mai bis 1. Juni...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Die B63a im Bereich des Gewerbegebietes Unterwart ist für Hochwasserschutzmaßnahmen noch einige Wochen gesperrt. | Foto: Michael Strini
Aktion 6

Unterwart
Straßensperren sorgen für Staus und Unmut bei Autofahrern

Aufgrund von Sanierungsmaßnahmen ist in den kommenden Wochen in Unterwart mit vermehrten Verkehrsstaus zu rechnen. Seit dieser Woche gibt es eine neue Vorrangregelung. UNTERWART. Seit einigen Wochen ist die Umfahrung B63a von der Kreuzung Farbenparnter bis zum Kreisverkehr Industriegebiet für Bauarbeiten gesperrt. Damit ergeben sich vor allem zu Stoßzeiten enorme Verkehrsbehinderungen bis hin zu erheblichen Staus. Dies sorgt natürlich auch für Unmut bei den Autofahrern. Zudem wurde vergangene...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Lea Klatzl | Foto: Paul Hamm
1 6

Umfrage der Woche
Wie sehen Sie die ersten Lockerungen nach dem Lockdown?

Am Montag, 5. Februar 2021, kündigte die Regierung erste Öffnungsschritte an. Der Handel, Museen, Galerien und Zoos sollen am 8. Februar unter Beschränkungen öffnen. Außerdem wird wieder Präsenzunterricht stattfinden, für die Unter- und Oberstufen aber nur im Schichtbetrieb. Körpernahe Dienstleister, zum Beispiel Friseure, dürfen nur KundInnen betreuen, die einen negativen Corona-Test vorweisen können. Was denken die Österreicher über die Lockerungen? Lea Klatzl (Pinkafeld): Einerseits war die...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Adela Danciu
Hanna Grill, Riedlingsdorf (FC Südburgenland)
6

Umfrage der Woche: Was traut ihr dem Frauen-Nationalteam bei der EM zu?

Wer sind eure Titelfavoriten? Die Bezirksblätter hörten sich bei burgenländischen Fußballerinnen um Hanna Grill: Das Viertelfinale ist mit viel Einsatz, Herz und Disziplin drinnen. Mein Favorit ist Deutschland. Magdalena Eberhardt: Ich traue Österreich einiges zu, da sie sehr gute Trainingsvorbereitungen hatten. Meine Favoriten sind Deutschland, aber auch Österreich als Außenseiter. Nadine Dotter: Zu meinen EM-Favoriten gehören England und Frankreich. Besonders drücke ich natürlich Österreich...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini

Umfrage der Woche KW 13

In der vergangenen Woche führte ich eine Befragung durch, bei der ich in einer Gunnersfangruppe die Frage stellte, was die Fans zu den Chancen ihrer Mannschaft in dieser Saison denken. Also, ob die Gunners den 2. Meistertitel nach 2011 feiern, oder ob sie es vielleicht schaffen Meister zu werden oder ob sie nicht Meister wissen. Denn man weiß ja dass die Gunners derzeit auf Platz 2 hinter den Güssing Knights stehen. Die Auswertung Ja - 12 Fans Vielleicht - 2 Fans Nein - 0 Fans Also wie die...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Mike Rodach

Umfrage der Woche KW 8

Meine Umfrage der Woche lautete: Wie viele Menschen kennt ihr die Hass gegen Fremde haben? Ich gab 7 Antwortmöglichkeiten. Diese Antwortmöglichkeiten lauteten: Keine Wenige So 50/50 Viele Einige Viele Sehr viele oder: Keine Angaben Teilnehmerfeld Einbezogen wurden Teilnehmer der Facebookveranstaltung "Lichtermeer gegen Fremdenhass", welche am 23.2. stattfand. Bis zu einem bestimmten Zeitpunkt machten knapp 100 Personen mit wobei 1/3 der Teilnehmer auch über die Kommentare davon berichteten und...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Mike Rodach
Ida Zumpf, Jormannsdorf
6

Umfrage: Wie schützen Sie sich gegen Verkühlung bzw. Grippe?

Umfrage der Woche Oberwart Ida Zumpf, Jormannsdorf: Ich bin viel in der Natur und wandere mit meinen Nordic-Walking-Stöcken. Carmen Schranz, Stuben: Ich nehme viel Vitamine zu mir, Beispiel Karfiol, Petersilie aber auch Zitrusfrüchte. Torsten Krautsack, Kemeten: Obst und Gemüse essen und warm anziehen, ist mein Rezept gegen Erkältung. Csar Diana, Rotenturm: Hände waschen, ich gehe viel an der frischen Luft und Vitamine, Vitamine. Mario Gugola, Pilgersdorf: Sport betreiben, Tee trinken und die...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Gertrude Unger
Veronika Laub
6

Worauf verzichten Sie in der Fastenzeit?

Umfrage der Woche Oberwart Worauf verzichten Sie in der Fastenzeit? Veronika Laub, Pinkafeld Ich lebe 365 Tage im Jahr sehr bewusst und ernähre mich auch gesund. Elke Markstein, Burg Ich verzichte auf vermeidbare Produkte der Wohlstandsgesellschaft, z. B. die Volksdroge Zucker. Rudi Luipersbeck, Bad Tatzmannsdorf Weniger Essen und Arbeiten und mehr Bewegung ist mein Fastenzeit-Vorsatz. Renate Laschober, Willersdorf Ich schränke das Fernsehen ein, weniger ist mehr. Christiane Halper, Pinkafeld...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Gertrude Unger
Daniela Mikunda, Mischendorf
6

Worauf freuen Sie sich 2016 am meisten?

Umfrage der Woche Oberwart Daniela Mikunda, Mischendorf: Auf die Sommerferien. Heidi Gutmayer, Oberwart: Auf ein friedvolles Jahr und mehr Menschlichkeit. Werner Haider, Oberwart: Auf neue Perspektiven im privaten und beruflichen Bereich. Heinz Koch, Pinkafeld: Dass meine Kinder gesund bleiben und die Schule positiv abschließen. Otti Laschober, Grodnau: Auf mehr Zeit mit meinen Enkelkindern. Sabine Mühl, Jormannsdorf: Auf positive Überraschunge, Urlaub am Meer, mehr Zeit für meinen Sohn. Wo:...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Gertrude Unger
Manuela Hatzl
6

Was wünschen Sie sich zu Weihnachten?

Umfrage der Woche Oberwart Manuela Hatzl, Bad Tatzmannsdorf Zeit mit der Familie, gemeinsam sitzen, plaudern und lachen. Werner Kaitan, Oberwart Ruhige und friedliche Tage in diesen unruhigen Zeiten. Anneliese Müllner, Unterschützen Besinnliche und ruhige Zeit, Ruhe und Frieden. Tatiana Krassa, Kotezicken Ein paar geruhsame Momente mit meiner Familie und meinen Tieren zu verbringen. Waltraud Schaffer, Kleinzicken Frieden für alle Menschen. Johann Horvath, Oberwart Gemütliches Beisammensein mit...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Gertrude Unger
Silvia Janits
6

Was bedeutet für Sie Advent?

Umfrage der Woche Oberwart Silvia Janits, Oberwart Geborgenheit, Freude auf eine besinnliche Zeit, Zusammenhalt der Familie Brigitte Dietrich, Sankt Michael Warten auf einen besonderen Augenblick, ruhige stimmungsvolle Zeit Manuela Gross, Bad Tatzmannsdorf Beschauliche, festliche Zeit; Vorfreude auf Weihnachten Marianne Sagmeister, Großpetersdorf Einstimmung Nauf das Christfest, Weihnachtsmärkte, Maroni essen Nicole Egger, Hartberg Ruhe, Dankbarkeit, Besinnlichkeit Johann Unger, Oberwart Schöne...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Gertrude Unger
Wilfried Böhm, Oberschützen
6

Umfrage der Woche: Worauf freuen Sie sich als nächstes?

Umfrage der Woche im Bezirk Oberwart Wilfried Böhm, Oberschützen Um viel Freizeit mit meiner Familie verbringen zu können. Irma Graf, Unterschützen Auf einen Bohnensterz mit Apfelkompott. Lisi Radakovits, Goberling Auf Urlaub in Rhodos und unseren Innenausbau. Alex Palanek, Mariasdorf Auf eine gute Jause beim Mostheurigen Karner in meiner Heimatgemeinde. Thomas Michalsky, Oberwart Dass ich hoffentlich weiter einen guten Job habe. Patrick Kulovics, Kotezicken Auf meine nächste Zaubershow.

  • Bgld
  • Oberwart
  • Gertrude Unger
6

Umfrage der Woche: Mit welchem Geschenk kann man Sie überraschen?

Lena Bubik, Stegersbach: "Ich würde mich sehr über eine Reise freuen." Kathrin Urban, Großpetersdorf: "Eine Tasche wäre die schönste Überraschung für mich." Stefan Gaal, Oberwart: "Ein Überraschungsdinner wäre ein tolles Geschenk." Klaus Kappel, Oberschützen: "Süßigkeiten von Casali wären eine gelungene Überraschung." Carmen Kager, Pinkafeld: "Die meiste Freude macht man mir mit Gutscheinen. Vor allem von meiner Lieblingsboutique." Patrick Woppel, Eisenberg: "Mir reicht schon eine Umarmung,...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Ida - Karolina Kasper

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.