Unterarm

Beiträge zum Thema Unterarm

Foto: ÖBRD NÖ/W
2

Schneeberg
Felsblock löste sich und traf 40-Jährige beim Klettern

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Ein Kletterunfall am Schneeberg am heutigen Montag endet glimpflich. Eine Burgenländerin (40) zog sich bei einer Klettertour in der Stadelwand (Schneeberg) eine schwere Unterarmverletzung zu. Sie wurde vom Notarzthubschrauber Christophorus 3 mittels Tau gerettet. Fels löste sich in 5-er Route "Die Frau befand sich mit zwei Kletterpartnern um die Mittagszeit gerade in der 8. oder 9. Seillänge des Brunnerweges (5. Schwierigkeitsgrad), als sie einen lockeren Felsblock löste,...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Der Rettungshubschrauber brachte einen Mann aus Malta nach einem schweren Arbeitsunfall ins Krankehaus | Foto: KK

Arbeitsunfall
Unterarm von Mann aus Malta kam in Sägeblatt

Der Arbeiter erlitt eine Teilamputation des linken Unterarmes. Sein Pullover hatte sich in der Säge verfangen. MALTA. Ein Arbeitsunfall in einer Werkstatt in der Gemeinde Malta ging heute schlimm aus: Ein 47-jähriger Mann erlitt eine Teilamputation des linken Unterarms. Es geschah, als er mit einer Metallbandsäge Teile aus Metall zuschnitt. Sein Pullover wickelte sich ums Sägeblatt und so wurde sein Unterarm in das laufende Sägeblatt gezogen. Der Notarzt übernahm die Erstversorgung, dann rückte...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Vanessa Pichler
Symbolfoto | Foto: archiv Bezirksblätter

Lehrling aus Saalfelden: Arbeitsunfall beim Schneiden mit dem Winkelschleifer

Eine Presseaussendung der Polizei Salzburg SAALFELDEN. Ein 18-jähriger Lehrling aus Saalfelden führte am Nachmittag des 6. Dezember 2017 in der Remise der Salzburger Lokalbahn in der Plainstraße in Salzburg Arbeiten mit dem Winkelschleifer durch. Als er mit dem auslaufenden Winkelschleifer eine Metallstange abschlagen wollte, schnitt er sich in den rechten Unterarm. Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde er mit der Rettung in das UKH Salzburg verbracht

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter

Mit Unterarm in Kette der Motorsäge geraten

Tragischer Zwischenfall bei einem Forstfacharbeiterlehrgang am Ossiacher Tauern. OSSIACH. Ein 30-jähriger Angestellter aus dem Bezirk Spittal/Drau war heute Vormittag als Teilnehmer eines Forstfacharbeiterlehrganges der Forstlichen Ausbildungsstätte Ossiach auf einem Waldareal am Ossiacher Tauern mit Motorsägearbeiten beschäftigt. Schnittwunde zugezogen Dabei rutschte er im dortigen Böschungsbereich auf einem Stein, der sich durch die Belastung aus dem Erdreich gelöst hatte, aus. Der...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabella Frießnegg
Der plastische Chirurg Oskar Aszmann und sein Patient, Tibor A., im AKH Wien | Foto: Herbert Neubauer/APA
2

Abgetrennter Unteram: Sicherheitsmängel wurden festgestellt

PURBACH. Nach dem schweren Arbeitsunfall in einer Bauschuttdeponie, hat nun das Arbeitsinspektorat Eisenstadt Erhebungen am Firmengelände durchgeführt. Einem 37-jährigen Ungar wurde beim Hantieren mit einem Rüttelsieb der rechte Unterarm abgetrennt. Der Mann wollte einen Stein, der das Gerät blockierte, entfernen und geriet dabei mit seinem Unterarm in die Maschinen. Mehr dazu in Mit abgetrenntem Unterarm ins Krankenhaus Ermittlungen laufen Die Erhebungen am Firmengelände in Purbach zeigten,...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Marlene Anger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.