Wertigkeit

Beiträge zum Thema Wertigkeit

35 31

Hans im Glück... ein Märchen zum Nachdenken?

in diesem Märchen der Gebrüder Grimm erhält der Hans einen Goldklumpen als Dank von seinem Dienstgeber. Er tauscht ihn aber gegen ein Pferd, das gegen eine Kuh, die gegen ein Schwein, das Schwein gegen eine Gans, die gegen einen Schleifstein, der ihm zerbrach.. Er tauscht wohl Alles ein weil ihm bald Alles lästig ist, zum Schluß ist er glücklich obwohl er nichts Materielles mehr hat.. Vielleicht sollte man manchmal darüber nachdenken was wirklich wichtig ist zum Glücklichsein und sich nicht so...

  • Stmk
  • Mürztal
  • Irmgard Wozonig

Wert der kleinen Höfe unverzichtbar

ROTHOLZ (red). „Der Wert der kleinen Höfe für ein gutes Leben“ stand kürzlich in der LLA Rotholz im Zentrum: Hier fand die Vollversammlung der „Österreichischen Berg- und Kleinbäuer_innen Vereinigung“ (ÖBV-Via Campesina Austria) statt. Für die TeilnehmerInnen stehen „kleine Höfe“ für Arbeitsplätze und Wertschöpfung in der Region, für Widerstand gegen das „Wachsen oder Weichen“, für Vielfalt und Kreativität. Ungerechter Weise arbeiten Kleinbäuerinnen und -bauern oft unter sehr schwierigen...

  • Tirol
  • Schwaz
  • Florian Haun
11 5

Ich habe Legasthenie - und schreibe trotzdem gern und viel

Legasthenie = offizelle Lese-und Rechenschwäche Leider ist es so, dass ich an Legasthenie "leide" und dies wurde erst in der 1.Klasse Gymnasium bei mir bemerkt -ich konnte die schwierigsten Fremdwörter richtig schreiben, aber gleichzeitig brachte ich es zusammen ganz einfache Wörter so zu schreiben, dass man ihre ursprüngliche Bedeutung höchstens erahnen konnte! Gleichzeitig verwechselte ich in Mathematik Zahlen, da wurde schon mal aus einer 73 eine 37! Nur bei mir war/ist diese Schwäche eher...

  • Wien
  • Wieden
  • Daniela Hofer

Arbeit muss künftig wieder mehr zählen

In der Lehrwerkstätte Loosdorf diskutierte die SPÖ über „Wirtschaft und Innovation“ LOOSDORF. Die Zukunft stand im Mittelpunkt. Die Zukunft des Menschen in seinem Arbeitsumfeld. Die überbetriebliche Lehrwerkstätte Loosdorf war der Rahmen für die erste Zukunftsdiskussion im Rahmen von „NÖ 2020“. Die Arbeitsgruppe „Wirtschaft und Innovation“ der Sozialdemokraten lud ein und viele kamen um den Experten zu lauschen. Ein Impulsreferat von Peter Grabner zum Thema Risikomanagement machte den Anfang:...

  • Melk
  • Melanie Grubner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.