woche.at

Beiträge zum Thema woche.at

Foto: I.Wozonig
67 17

Tag der Regionauten 2023
Zum Tag der Regionauten

Liebe Regionautenfreunde! Mein Beitrag zum heutigen Tag der Regionauten fällt vielleicht etwas anders aus, als ihr es von mir erwartet.. Mich hat Günis Rücktritt betroffen und nachdenklich gemacht. Er hat mir einen Denkanstoß gegeben das ,,Regionauteln" zu hinterfragen... Wir sind so ,,bunt" wie das Bild, und so ,,bunt" sind auch die verschiedenen Charaktere. Gerade diese Buntheit macht unsere besondere Gemeinschaft aus, finde ich. Ich möchte nicht dass sich bei mir auch einmal so eine...

  • Stmk
  • Mürztal
  • Irmgard Wozonig

KOMMENTAR
Können wir uns das leisten?

Im Prinzip nicht, denn dieses Geld muss erst verdient werden. Gemeint sind rund 50 Milliarden aus dem Steuertopf zur Abfederung der katastrophalen Wirtschaftskrise, die durch die Coronapandemie ausgelöst wurde. Ohne diese Maßnahmen wäre unser Wirtschafts- und Sozialsystem vermutlich schon nach kurzer Zeit kollabiert. Die zur Überbrückung der Coronakrise von der Regierung bereitgestellten Geldmittel stellen aber nur einen Vorschuss auf Leistungen, die erst erbracht werden müssen, dar. Trotzdem...

  • Stmk
  • Murtal
  • Wolfgang Pfister
Bundesministerin Christine Aschbacher mit Landtagspräsidentin LAbg. Manuela Khom, Bgm. Thomas Kalcher, Nationalrat Karl Schmidhofer, Michael Göpfart (Technischer Betriebsleiter der Brauerei Murau), Michael Leitner-Fidler (Aufsichtsratsvorsitzender) und dem geschäftsführenden Vorstand Josef Rieberer. 	 | Foto: KK
1

MURAU
Arbeitsministerin zu Besuch in Murau

Bundesministerin Aschbacher informierte sich vor Ort über die Lage imBezirk Murau. Im Austausch mit Betrieben und den Bürgermeistern hat sich Arbeitsministerin Christine Aschbacher kürzlich persönlich ein Bild von der Situation am Arbeitsmarkt des Bezirkes Murau gemacht. In Murau gab es vor der Pandemie faktisch Vollbeschäftigung. Mit Ende Mai ist die Arbeitslosigkeit im Vergleich zu den Vorjahreswerten sehr hoch angestiegen, der Höhepunkt der Krise war jedoch schon mit Ende März erreicht....

  • Stmk
  • Murtal
  • Wolfgang Pfister

KOMMENTAR
Was soll man davon halten?

Nach wie vor gelten bei uns Corona-Regeln, die es einzuhalten gilt. Eine davon ist die Abstandsregel und die Maskenpflicht. Ein Großteil der Bevölkerung hält sich daran und auch Betriebe bemühen sich um die Einhaltung jener Maßnahmen, die eine weitere Ausbreitung des neuen Coronavirus verhindern sollen. Dass uns nun im Fernsehen und in Zeitungen laufend Bilder präsentiert werden, auf denen Zigtausende Demonstranten auf den Straßen und Plätzen nach dem gewaltsamen Tod des Afro-Amerikaners George...

  • Stmk
  • Murtal
  • Wolfgang Pfister
Mehrwehrenübung in Miesenbach
6 11

Wieso bin ich eigentlich Regionaut???

Angefangen hat alles weil ich auf Woche.at immer tolle Fotos gesehen habe. Hab mich dann angemeldet. Die ersten Fotos hochgeladen. Viele "Gefällt mir" bekommen. Hab auch Anregungen für Fotomotive bei den Regionauten Kollegen gefunden. Jetzt stelle ich regelmäßig Schnappschüsse und Berichte Online. (Glaub meine Fotos sind besser als meine Worte). Ja ab und zu, so als Krönung, lachen meine Berichte und Fotos auch aus der Printausgabe. Möchte mich hier mal bei allen Lesern, viele regelmäßig,...

  • Stmk
  • Weiz
  • Karl Maderbacher
1 3 3

U17 Rad Elite Europas in Miesenbach 3

Da schaut ja wieder mal ein Bild von mir aus der Printausgabe. War übrigens ein Schmerzvolles Foto. Hab mich in die Wiese gelegt um eine von unten fotografieren zu können. Und da waren Rote Ameisen….. Und hier geht’s zur Fotoserie die Radjugendtour in Miesenbach LG K@rl

  • Stmk
  • Weiz
  • Karl Maderbacher
3 6 3

Der Feistritztalcup in der Printausgabe

Stelle eigentlich „regelmäßig“ Bilder und Texte als Regionaut auf Woche.at. Ja und ab und zu schafft es das eine oder andere Bild auch in die Printausgabe Woche Weiz & Birkfeld Und wer kennt schon den E-Paper auf Woche.at???? E-Paper LG K@rl aus Miesenbach Wo: Miesenbach, 8190 Miesenbach Bei Birkfeld auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Weiz
  • Karl Maderbacher
Die Druckmaschiene
6 88

Wo wird meine Zeitung gemacht???

Anlässlich eines Gewinnspiels im Rahmen der 40 Jahr Feier der Woche Hartberg wurde ich zu Besichtigung der Styria Druckerei und des neuen Styria Towers eingeladen. Ist schon toll wenn riesige Papierrollen in der Druckmaschine verschwinden, Farbdanks mit 1000 Litern und jede Zeitungsseite in 4 Farben zerlegt wird, daraus werden 4 Alu- Druckplatten gemacht und am Ende dann die Fertigen Zeitungen (Unter anderem Die Woche und Kleine Zeitung) auf Förderbändern herauskommt. Anschließend werden...

  • Stmk
  • Graz
  • Karl Maderbacher
2

Miesenbach : Rabenwald 1:2 (1:1)

Und wieder hat sich ein Foto von mir in der Printausgabe verirrt!!! Auch nachzulesen im e-Paper auf Seite 53!! www.meinbezirk.at/epaper/woche-weiz-birkfeld-ausgabe-82016-e27888.html Alle Bild gibt hier: www.meinbezirk.at/weiz/sport/miesenbach-rabenwald-12-11-d1643950.html LG K@rl aus Miesenbach nixalsmiesenbach Wo: Strallegg, Strallegg, 8192 Strallegg auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Weiz
  • Karl Maderbacher
Begeisterung beim Regionauten-Ausflug:  Viele unserer User waren unlängst in Deutschlandsberg dabei.
2 9 5

Fünf Jahre Regionauten

Sie fotografieren und schreiben auf woche.at. Die WOCHE bedankt sich bei ihren „Regionauten“. Die WOCHE hat allen Grund zum Feiern, denn unsere Leser helfen nun als Regionauten seit fünf Jahren mit, unsere regionale Berichterstattung zu gestalten. Auf „woche.at“ kann man mit Hilfe unserer User darum auch wirklich alles lesen, was im Ort, in der Stadt und in der eigenen Region passiert. Dazu zählen Fotogalerien von lustigen Festen, kulturelle Höhepunkte, wertvolle Tipps oder einfach nur...

  • Stmk
  • Graz
  • Christine Seisenbacher
3 3

Bilder des Monats auf Woche.at

Da hab ich gestaunt als ein Mail von Woche.at kam und "Das Herz von Miesenbach" zu sehen war. Beim Bericht "Bild des Monats" werden immer so an die 100 Bilder von den Regionauten veröffentlich. Freud mich immer wieder wenn das eine oder andere Bild von mir da zu finden ist. Nur gleich als Titelbild....Gefällt mir! LG Karl aus Miesenbach http://www.meinbezirk.at/weiz/magazin/die-aussichtsbank-d1438853.html http://www.meinbezirk.at/weiz/magazin/blumendorf-miesenbach-d1440783.html...

  • Stmk
  • Weiz
  • Karl Maderbacher
1 4

Danke an das Woche Team!!!

In der Ausgabe 8 der Woche Weiz/Birkfeld wurde mein Bericht über den Maskenball des UFC Miesenbach auf Papier gebracht. Gab sehr viele Rückmeldungen unserer Fans. Und auch der Online Bericht auf Woche.at mit den Fotos wurde schon über tausend Mal besucht. http://www.meinbezirk.at/miesenbach-bei-birkfeld/chronik/das-war-der-maskenball-des-ufc-miesenbach-2015-d1240313.html Danke an das Woche Team und die Fans des UFC Miesenbach! http://www.ufc-miesenbach.at/veranstaltungen/maskenball.html Wo:...

  • Stmk
  • Weiz
  • Karl Maderbacher
Woche.at: Zehntausende Beiträge, Fotos und Fotostories sind offline
20

Was ist mit der Online Plattform woche.at geschehen?

Heute am frühen Morgen wollte ich einige meiner Beiträge mit facebook verlinken. Leider waren keine Texte mehr da, keine Fotos mehr da, keine Bildbeiträge Offensichtlich wurde hier ohne Vorinformation der RegionautInnen eine weiträumige Migration der Kärntner- und der Steirer Plattform auf die Online Ebenen von BezirksBlätter, BezirksRundschau und Wiener Bezirkszeitung vorgenommen. Eigentlich sind alle meine Texte und Berichte nicht mehr erreichbar. Bei vielen Regionauten sind nur mehr ein paar...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Jana Straub-Vieser

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.