Tag der Regionauten 2023
Zum Tag der Regionauten

Foto: I.Wozonig

Liebe Regionautenfreunde!

Mein Beitrag zum heutigen Tag der Regionauten fällt vielleicht etwas anders aus, als ihr es von mir erwartet..

Mich hat Günis Rücktritt betroffen und nachdenklich gemacht.
Er hat mir einen Denkanstoß gegeben das ,,Regionauteln" zu hinterfragen...

Wir sind so ,,bunt" wie das Bild, und so ,,bunt" sind auch die verschiedenen Charaktere. Gerade diese Buntheit macht unsere besondere Gemeinschaft aus, finde ich.
Ich möchte nicht dass sich bei mir auch einmal so eine Freudlosigkeit einstellt, und darum habe ich mir Gedanken zum Kommentieren gemacht...

Warum gibt man einen Kommentar ab? Wirklich aus Freude, oder weil man ,,Revanche" erwartet? ,,Muss" man bei jedem Bild etwas schreiben wenn mehrere pro Tag vom selben Regionauten gepostet werden? Ist es ,,verlorene Zeit" wenn man bei jemandem kommentiert wo keine Antwort kommen wird? Tut einem vielleicht manchmal eine Regionautenpause gut? ,,Muß" man jeden Tag online sein? Warum habe ich ein schlechtes Gewissen wenn ich bei jemanden nicht kommentiere, obwohl ich ihm doch ,,folge"? Warum denke ich manchmal ,,schnell, schnell" noch ein paar Regionauten ,,abfertigen"?

Habt ihr euch diese Fragen auch schon einmal gestellt?
Machen wir es schon ,,automatisch", oder wirklich in Ruhe und mit überlegten Gedanken dazu?
Der Austausch untereinander soll ja mit viel Freude geschehen, ist das der Fall wenn jemand sich immer ,,jemanden anschließt", oder nur kopierte Antworten verwendet?  Ich möchte auch nicht gegenrechen ,,du bei mir /ich bei dir"...
Ich werde mich jedenfalls bei der Nase nehmen, vielleicht schaffen wir es wieder mehr Freude in das Geschehen zu bringen, und dem Regionauteln neuen Schwung verleihen...

Es gibt eine immer kleiner werdende Gruppe von uns ,,alten Regionauten", da fühlt man sich wirklich freundschaftlich verbunden. Wunderschön war für mich zb. wie ihr bei meinen Wanderbeiträgen mit Freude ,,mitgewandert" seid, herzlichen Dank dafür.

Ein großes Dankeschön an all meine Regionautenfreunde die so treu immer wieder meine Seite besuchen, darüber freue ich mich wirklich sehr!!! Auch jeder Kommentar freut mich sehr, aber es soll sich niemand ,,verpflichtet fühlen".

Dass das Kommentieren auch eine Zeitfrage ist, ist mir klar. Aber ich möchte nicht dass noch andere die Motivation an unserem Austausch verlieren...
Vielleicht sollten wir daran arbeiten wieder mehr Freude in das Geschehen zu bringen...
Fotoblogs gibt es viele, aber ich denke die Gedanken und Geschichten dazu sind das ,,Salz in der Suppe".

Und jetzt wünsche ich euch noch einen schönen ,,Feiertag", wir leisten viel, und wenn auch die meisten lokalen Redaktionen* das nicht so anerkennnen, wir wissen schon was wir aneinander haben, nicht wahr?

*eine löbliche Ausnahme, bei der ich mich sehr bedanken möchte ist Mag. Martina Schweiggl  (Content Managerin des steirischen Ressorts) und ihr Team, an das man sich jederzeit bei Problemen oder Fragen wenden kann!

mit lieben Grüßen, Irmgard

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

67 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.