Michael Fasser

Beiträge zum Thema Michael Fasser

Im Hinterhof des Geschäftes hatten die Täter die Räder für den Abtransport hergerichtet. | Foto: Michael Fasser
5

Vorfall in Lermoos
Raddiebe brachen in Geschäft direkt gegenüber der Polizei ein

Ein versuchter Fahrraddiebstahl wird aus dem Zwischentoren gemeldete. 41 Räder waren schon zum Abtransport vorbereitet, dann wurden die Diebe  verscheucht. LERMOOS. Diesmal war das Fachgeschäft "Zugspitz Bike" in Lermoos das Ziel unbekannter Täter: Am 3. August 2022, in den frühen Morgenstunden, drangen sie in das Geschäft ein und hatten  bereits 41 Räder für den Abtransport hergerichtet, dann wurden sie aufgeschreckt und flüchteten. Über die Rückeite eingedrungen "Die Täter sind gewaltsam über...

  • Tirol
  • Reutte
  • Günther Reichel
Hannelore Gnadlinger (li) und Ulrike Jäger bei der Scheckübergabe durch Bgm. Michael Fasser.  | Foto: privat

Spendeübergabe
Große Spende aus dem kleinen Gramais

GRAMAIS (rei). Der 50. Geburtstag des Gramaiser Bürgermeisters Michael Fasser liegt schon etwas zurück. Es gab eine Feier. Geschenke wollte der Gemeindechef aber nicht, sondern bat um Spenden zugunsten hilfsbedürftiger Familien und Kinder. Michael Fasser konnte so 3000 Euro für bedürftige Kinder in Nepal dank der Spendenfreudigkeit seiner Gäste bereitstellen. Geld, das in Nepal gut gebraucht wird, findet Bgm. Fasser. Er bedankt sich bei allen, die dazu beigetragen haben, eine Spendensumme...

  • Tirol
  • Reutte
  • Günther Reichel
Bürgermeister Michael Fasser macht nun doch weiter. | Foto: Reichel
1 8

Kontinuität in Gramais
Bgm. Michael Fasser bleibt bis auf weiteres im Amt

Im März wollte Michael Fasser als Bürgermeister von Gramais abtreten. Nun bleibt er doch. GRAMAIS (rei). Mit 16 wollte er aufhören. Eigentlich. Bis zum "19-er" ließ er sich überreden. Nun dürfte Michael Fasser aber wohl auch den "22-er" schaffen. Es geht nicht um Geburtstage. Die genannten hat der 50-Jährige schon lange hinter sich gelassen. Es geht um die Dienstjahre als Bürgermeister. Der Gemeindechef der kleinsten Kommune Österreichs wollte eigentlich schon bei den Wahlen vor drei Jahren den...

  • Tirol
  • Reutte
  • Günther Reichel
Georg Mott, Elgar Köck, Michael Fasser und Alex Rauter (v.l.) bei der Eröffnungsfeier.
20

Neue Skischule in Lermoos offiziell eröffnet

LERMOOS (rei). Am Fuße des Grubigsteins in Lermoos wurde am Samstag offiziell der neue Stützpunkt der Skischule "Snowpower" eröffnet. Skischulleiter Michael Fasser und seine Mitgesellschafter hatte zur Feier geladen. Und viele Gäste waren dann auch gekommen, unter ihnen viele Freunde der Skischulbetreiber, Mitarbeiter, Unternehmer, Hoteliere, sonstige Gäste und auch zwei hochrangige Vertreter von Tourismusseite: Thomas Schennach und Katrin Perktold. Schennach ist Obmann des TVB Tiroler Zugspitz...

  • Tirol
  • Reutte
  • Günther Reichel
Die Gesellschafter der Tiroler Skischule Snowpower Lermoos GmbH
v.l.n.r. Elgar Köck, Jurie Spin, Georg Mott, Sepp Halmetschlager, Thomas Kerber, Michael Fasser, Walter Tabelander, Alex Rauter und Walter Haas.
Nicht im Bild: Adi Koch, Markus Hosp und Toni Bader | Foto: Skischule Snowpower

Skischule auf neue Beine gestellt

LERMOOS (rei). Das Skischulwesen in Lermoos wurde kurz vor Start der Saison 2017/18 neu geordnet. Eine zentrale Rolle spielt dabei Michael Fasser. Er betreibt seit 2013 in Lermoos eine Skischule als Einzelunternehmen mit 25 Lehrkräften. Er wird ab heuer mit acht Gesellschafter der "Tiroler Schischule Lermoos Pechtl Josef KG" zusammenarbeiten. Einstimmig entschieden Fasser und Alex Rauter, Elgar Köck, Anton Bader, Walter Tabelander, Thomas Kerber, Walter Haas, Georg Mott und Joseph...

  • Tirol
  • Reutte
  • Günther Reichel
Die Tiroler Zugspitz Arena weiß sich touristisch bestens zu vermarkten. | Foto: TZA

Neuer TVB-Obmann will für Ruhe im Verband sorgen

Seit einigen Tagen ist Thomas Schennach neuer Tourismusobmann in der Tiroler Zugspitz Arena. EHRWALD (rei). Der Tourismusverband Tiroler Zugspitz Arena hat einen neuen Obmann. Neu im Geschäft ist der neue "Chef" des größten Tourismusverbandes im Bezirk Reutte aber nicht. Thomas Schennach ist vielmehr ein "alter Hase" im Geschäft. Er kann mit Stolz von sich sagen: "Ich bin seit 45 Jahren ununterbrochen Tourismusfunktionär!" Jahrzehntelange Erfahrung Der 75-jährige Ehrwalder ist eine echte Größe...

  • Tirol
  • Reutte
  • Günther Reichel
Michael Fasser legte sein Amt überraschend zurück. | Foto: TZA
2

Fasser tritt als Tourismusobmann ab

LERMOOS (rei). Völlig überraschend legte am Mittwoch Michael Fasser seine Funktion als Obmann des Tourismusverbandes Tiroler Zugspitz Arena (TZA) zurück. Zeitgleich trat er auch als Obmann der Zugspitz Arena Bayern-Tirol (ZABT) ab. "Ich habe nicht die 'Reißleine' gezogen, sondern Prioritäten gesetzt", sagt Fasser gegenüber den Bezirksblättern. Einen Grund die "Reißleine" zu ziehen hätte es auch nicht gegeben: "Es läuft gut innerhalb des Verbandes, auch wenn wir heuer die Nächtigungszahlen des...

  • Tirol
  • Reutte
  • Günther Reichel
Die "Kräuterhexen" gaben viel Wissenswertes zum Thema Heilkraft und Wirkungsweise von Blüten und Kräutern weiter.
41

Die ORF-Sommerfrische macht im Bezirk Reutte Station

Am Donnerstag war die ORF-Sommerfrische in Gramais zu Gast AUSSERFERN (rei). Am Dienstag war Radio Tirol auf Ehrenberg zu Besuch, am Mittwoch in Tannheim und am dritten Tag in Gramais. Radio Tirol ist derzeit im Bezirk Reutte unterwegs. Im Rahmen der beliebten Sendereihe "ORF-Sommerfrische" statten verschiedene Moderatoren den Tiroler Bezirken Besuche ab und stellen besondere Orte vor. Von Dienstag bis Freitag ist der Bezirk Reutte Gastgeber für die Radiosendung. Die Bezirksblätter begleiten...

  • Tirol
  • Reutte
  • Günther Reichel
Strahlender Sonnenschein und strahlende Gesichter: Der neue Arena-Express startet in eine gute Zukunft. | Foto: ZABT
3

Gratis-Zug fährt jetzt ganzjährig

Als Schnee-Express erfreute er Bahnfahrer im Winter, als Arena-Express fährt er ganzjährig kostenlos. VILS/EHRWALD (rei). Bitte einsteigen und die Fahrt genießen. Das ist auf der Außerfernbahnstrecke ab sofort ganzjährig kostenlos für viele Außerferner Bürger und für Gäste der Region möglich, leider nicht für alle. Seit 29. März gültig Seit dem 29. März 2016 ­fahren Gäste mit einer gültigen Gästekarte der Partnerregionen (siehe „Zur Sache“) sowie die Bewohner dieser Regionen auf der...

  • Tirol
  • Reutte
  • Günther Reichel

Ein Kompliment an alle, die bleiben

Bgm. Michael Fasser kennt (vermutlich) die Namen aller seiner Gemeindebürger. Bei 47 Einwohnern ist das allerdings auch sehr überschaubar. In Österreichs kleinster Gemeinde ist man stolz darauf, so klein zu sein. Man macht mit dieser Tatsache permanent auf sich aufmerksam. Das ändert aber nichts daran, dass die Kleinste unter den Kleinen zuletzt immer noch kleiner geworden ist. Fasser verweist aber auf die hohe Lebensqualität, welche die Kleingemeinde auszeichnet. Die gibt es bestimmt, doch...

  • Tirol
  • Reutte
  • Günther Reichel

Wir sind ein eingeschworener Haufen

Bgm. Michael Fasser aus Gramais weiß die kleinste Gemeinde Österreichs zu schätzen GRAMAIS. Michael Fasser ist Bürgermeister von Österreichs kleinster Gemeinde Gramais. Bezirksblätter-Redakteur Günther Reichel sprach mit ihm, ob und warum es schön ist, in einem so kleinen Dorf zu wohnen. Bezirksblätter: Die Einwohnerzahl von Gramais ist zuletzt wieder stark zurück gegangen. Ist die Gemeinde nicht mehr „lebenswert“? Fasser: Zwei Familien sind leider abgewandert. Dazu kamen Sterbefälle in der...

  • Tirol
  • Reutte
  • Günther Reichel
Projekte wie z.B. ein Windpark wurden von den experten durchbesprochen. | Foto: KuLaWi

Eine Zukunft für das Lechtal

Experten berieten kürzlich über die Zukunftsmöglichkeiten des Tales STANZACH. Vergangenen Mittwoch traf sich eine Expertenrunde, um über die Lechtaler Landschaft der Zukunft zu beraten. Der Workshop war Teil des Interreg-IV-Projektes namens „KuLaWi“ (Kultur.Land.(Wirt)schaft). An diesem Gedankenaustausch nahmen die Soziologen Markus Schermer und Melanie Steinbacher von der Universität Innsbruck sowie die Bürgermeister Hanspeter Außerhofer (Stanzach), Bernd Huber (Pfafflar), Michael Fasser...

  • Tirol
  • Reutte
  • Elisabeth Rosen
2

Verschiedene Blickwinkel - Fragen an „Groß“ & „Klein“

Als Bürgermeister der kleinsten Gemeinde hat man oft eine andere Sichtweise, als als Bürgermeister der größten. Das Bezirksblatt bat Oberer und Fasser zum Gespräch. Luis Oberer ist Bürgermeister der 6000-Seelen-Gemeinde Reutte. Michael Fasser lenkt die Gemeinde Gramais, die gerade einmal 60 Einwohner hat. Wir stellten beiden dieselben Fragen. BEZIRKSBLATT: Wann waren Sie das letzte Mal in Gramais/in Reutte? OBERER: „Ich muss zugeben, allzu oft war ich noch nicht im Ort Gramais. Bin eher in den...

  • Tirol
  • Reutte
  • Elisabeth Rosen
Sehenswert: das neue Heimatmuseum in Gramais.
3

Gramais ist stolz auf das Hoamhaus am Plunggeregg

Am Sonntag wird das neue Heimatmuseum der Gemeinde eröffnet „Gut Ding braucht Weile“. Ein bekannter Spruch, der für das neue Heimatmuseum in Gramais durchaus zutrifft. Am 14. August ist es nun endlich so weit, das schmucke Museum wird offiziell eröffnet. „Das ist eine tolle Sache für unsere Gemeinde“, freut sich Bürgermeister Michael Fasser. „Damit lassen wir altes Brauchtum hochleben, und die alten Gegenstände bekommen wieder einen Wert. Mich freut besonders, dass dieses Projekt zeigt, dass...

  • Tirol
  • Reutte
  • Günther Reichel

Neuer ÖVP-Ortsparteiobmann in Gramais

Ortspartei Gramais steht voll hinter ihrem Ortschef Bgm. Michael Fasser Vergangenen Montag fanden anlässlich des ordentlichen Gemeindeparteitages in Gramais auch Neuwahlen statt. Bgm. Michael Fasser wurde zum neuen Gemeindeparteiobmann gewählt. Er löst Richard Singer in dieser Funktion ab. Als Stellvertreterin fungiert Silvia Schöpf. „Richard Singer war nun seit 10 Jahren Gemeindeparteiobmann in Gramais. Die Zusammenarbeit mit der Bezirkspartei hat immer hervorragend funktioniert. Deshalb...

  • Tirol
  • Reutte
  • Günther Reichel

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.