Suchaktion

Beiträge zum Thema Suchaktion

Seit 2019 wurde die Frau vermisst.  | Foto: Bre / Symbolbild
2

DNA-Abgleich bestätigt
In Deutschland gefundene Frauenleiche ist seit 2019 Vermisste aus Mils

Im August wurde im Gemeindegebiet von Griesstätten/Deutschland am Inn-Ufer eine Frauenleiche aufgefunden. Wie sich jetzt herausstellte, handelt es sich bei der Frau um eine seit Juni 2019 vermisste 65-Jährige aus Mils. Bereits am 28. August 2023 wurde am Flussufer des Inn, kurz hinter der Staustufe Feldkirchen, eine weibliche Wasserleiche geborgen. Möglicherweise wurde der weibliche Leichnam durch das extreme Hochwasser am 28. August an die Wasseroberfläche geschwemmt. Die Kriminalpolizei...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Michael Kendlbacher
Was war los in der vergangene Woche in Tirol? Beim Bezirksblätter Wochenrückblick erfahrt ihr es! | Foto: BB Archiv/Lukas Ennemoser/Ötztal Tourismus
4:26

KW 44
Evakuierung, Halloween-Schüsse und ein tödlicher 50-Meter Fall

Herzlich willkommen beim Bezirksblätter Wochenrückblick. Hier gibt’s für euch die Top-Themen der vergangenen Woche aus Tirol. Evakuierung in der ThermeAm vergangenen Wochenende kam es zu einer Evakuierung in der Erlebnistherme Fügen. Ein Chlorgasaustritt wurde im Außenbecken festgestellt. Belastungen im Innenraum gab es zum Glück keine. Trotzdem verlief die Evakuierung schleppend. Es staute sich an der Kasse. Thermengäste berichteten den Bezirksblättern, dass die Gäste beim Verlassen der...

  • Tirol
  • BezirksBlätter Tirol
Bingo wird in der Umgebung Telfs vermisst.
2

Gesund und wohlauf
Vermisster Angsthund Bingo in Rietz gefunden

Angsthund Bingo wurde nach langer und intensiver Suche in Rietz aufgefunden. Familie Klingenschmid ist heilfroh ihren Hund wieder zu haben, welcher gesund und wohlauf ist. Suchmeldung vor dem Fund: TELFS. In Telfs wird ein Hund vermisst. Die Besitzer des Angsthundes "Bingo" bitten um Hinweise, falls der 4 Jahre alte Mischlingsrüde gesichtet wird. Kontakt: 06769616303 Angsthund vermisstSeit Freitag Abend ca. 20 Uhr ist "Bingo" in Telfs Moos vermisst. Zu seiner Geschichte : Er ist ein...

  • Tirol
  • Telfs
  • Nicolas Lair
Was ist in Tirol passiert? Das erfahrt ihr im Bezirksblätter Wochenrückblick. | Foto: BB Tirol
Video 4

Wochenrückblick KW39
Großbrand, Fliegerbombe und Almabtrieb-Unfälle

Herzlich willkommen beim Bezirksblätter Wochenrückblick. Hier gibt’s für euch die Highlights der vergangenen Woche aus Tirol. Großbrand in StanzAm vergangenen Wochenende gab es einen verheerenden Brand in der Gemeinde Stanz. Ein Wirtschaftsgebäude geriet in Flammen, das Feuer griff auch auf ein Wohnhaus über. Die Häuser haben einen Totalschaden, die Menschen konnten sich zum Glück mit sämtlichen Tieren wie Kühen, Pferden und Fohlen noch in Sicherheit bringen. Nach dem Großbrand zeigte sich in...

  • Tirol
  • BezirksBlätter Tirol
Diese Frau ist seit gestern in Oberhofen abgängig. Ein Unglück wird vermutet. | Foto: privat
2

Suchaktion geht weiter
77-Jährige Frau in Oberhofen abgängig

OBERHOFEN. Seit gestern, 27.09.2021 gegen 13:00 Uhr ist eine 77-jährige Österreicherin aus Oberhofen im Inntal abgängig. Groß angelegte SucheDie Frau ist ca. 160 cm groß und von normaler Statur. Sie hat braune Augen, halblange, dunkelbraun/weiße Haare und ist bekleidet mit einer dunklen Hose und einer weinroten Jacke. Ein Unglück wird befürchtet. Nach der Abgängigkeitsanzeige wurde eine groß angelegte Suchaktion im Bereich Oberhofen im Inntal, Pfaffenhofen bis Rietz angelegt. Im Sucheinsatz...

  • Tirol
  • Telfs
  • Nicolas Lair
Der 65-jährige konnte wurde vom Hubschrauber aus gesichtet. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. | Foto: zeitungsfoto.at

Suchaktion beendet
Alpinunfall in Scharnitz endet tödlich

SCHARNITZ. Am 04.06.2021 kam es im Karwendelgebiet zu einem länderübergreifenden Sucheinsatz, nach einem abgängigen Deutschen Staatsbürger. Der 65-Jährige wurde von seiner Frau als vermisst gemeldet. Am Tag darauf konnte dieser nur noch leblos aufgefunden werden. Sturz in die TiefeDie Suche nach dem Abgängigen musste am 4.6. witterungsbedingt (Starkregen/Gewitter) gegen 18.30 Uhr vorerst ergebnislos unterbrochen werden. Am 05.06.2021 wurde die Suche auf deutscher und österreichischer Seite...

  • Tirol
  • Telfs
  • Nicolas Lair
Auf deutschem und österreichischem Staatsgebiet wird nach dem Deutschen Wanderer gesucht. | Foto: zeitungsfoto.at
9

Bergsteiger vermisst
Groß angelegte Suchaktion in Scharnitz

SCHARNITZ. In Scharnitz ist ein 54-jähriger Deutscher seit 1.6. im Bereich Ahrnspitze abgängig. Der Bergsteiger startete von Leutasch-Ahrn auf die Ahrnplattenspitzen. Er beabsichtigte nach der Überschreitung, über die 8er-Köpfe und die Riedbergscharte nach Unterleutasch zurückzuwandern. Eine Suchaktion bleibt bis heute erfolglos. Fünf Hubschrauber auf der SucheNachdem er am 1.6. um 23:00 Uhr nicht in die Unterkunft in Leutasch zurückgekehrt war, meldete ihn seine Ehegattin als abgängig. Den...

  • Tirol
  • Telfs
  • Nicolas Lair
Bei der Suchaktion waren 14 Mann der BR-OS-Innsbruck, 6 Hundeführer der Bergrettung, 6 Mann der BR-OS-Flaurling, 2 Alpinpolizisten und ein ortszuständiger Polizist der PI Kematen im Einsatz. | Foto: zeitungsfoto.at
2

Tödlicher Alpinunfall in Ranggen
Mann aus Pettnau stürzte in den Tod

REGION. Nach einer Bergtour zum Roßkogel im Gemeindegebiet von Ranggen teilte ein in Pettnau lebender 31-jähriger deutscher StA gegen 11:40 Uhr des 06.11.2020 seiner Frau telefonisch mit, dass er sich nun im Abstieg vom Gipfel befinde. Nachdem der Mann zum vereinbarten Zeitpunkt (14:00 Uhr) aber nicht zu Hause war, versuchte seine Frau ihn mehrmals telefonisch zu erreichen, jedoch ohne Erfolg. Große SuchaktionNachdem ein Bekannter der Familie vorerst selber eine Suche nach dem Abgängigen...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Foto: zeitungsfoto.at
3

Illegale Einreise
Zwei Iraker flüchteten am Zirler Berg

ZIRL. Am 13. Jänner 2019, gegen 04:30 Uhr wurde die Polizei Zirl verständigt, dass auf der Zirlerbergstraße ein Pkw auf Grund des starken Schneefalles steckengeblieben sei. Das unbeleuchtete Fahrzeug stand mitten auf der B177. Beim Eintreffen der Beamten befanden sich keine Personen im Fahrzeug, Fußspuren führten über einen Hang in den angrenzenden Wald. Illegal in Österreich eingereistNach einer Suchaktion unter Beteiligung eines Polizeidiensthundes wurden zwei Iraker im Alter von 22 und 23...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Bergrettung, Feuerwehr und Polizei mit Suchhunden und ein Poizeihubschrauber waren bei der Suche beteiligt. | Foto: zeitungsfoto.at
13

Vermisster Innsbrucker wurde tot in Zirler Ehnbachklamm gefunden

Ein 63-Jähriger Innsbrucker war seit Montag, 28. Mai, im Brunntal in Zirl vermisst. Die Suchaktion wurde Montag-Nacht abgebrochen und am Dienstag fortgesetzt. Am Vormittag wurde der Mann schließlich tot in der Ehnbachklamm gefunden und geborgen. ZIRL. Seit Montag war der Mann (63) verschwunden, er kam nicht von seiner Hütte im Brunntal in Zirl zurück und wurde von seinen Angehörigen als Abgängig gemeldet. Am Montag um 10 Uhr ist er zusammen mit seinem Hund zur Hütte in Zirl aufgebrochen. Sein...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Foto: zeitungsfoto.at
10

Beim Schwammerlsuchen abgestürzt – Suchaktion am Hattingerberg

Eine groß angelegte Suchaktion im Bereich des Hattingerberg löste eine Meldung am 15.07.2017 gegen 19.15 Uhr aus, nachdem die Lebensgefährtin eines 56-jährigen Einheimischen mitteilte, dass ihr Lebensgefährte noch nicht vom Schwammerlsuchen am Archbrand zurückgekehrt sei. HATTING. An der Suchaktion nahmen 33 Mann der Feuerwehr Hatting, 15 Mann der Feuerwehr Inzing, 6 Mann der Bergrettung Flaurling, 6 Mann der Bergrettung Rietz, 9 Mann der Bergrettung Telfs, 2 Beamte der DHI Innsbruck, eine...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Foto: Symbolfoto Polizei

Suchaktion nach abgängiger Spaziergängerin in Telfs-Mösern

Am 22.08.2016, um 17:00 Uhr, wurde im Wandergebiet Möserer See nach der Anzeige des Ehemannes eine Suchaktion nach einer 81-jährigen Einheimischen eingeleitet. Sie konnte auf dem Heimweg unverletzt angetroffen werden. TELFS. Die Frau war bereits seit 13:30 Uhr abgängig. An der Suchaktion waren der Polizeihubschrauber, die Bergrettung Telfs und mehrere Polizeisteifen eingesetzt. Gegen 19:00 Uhr konnte die Frau von einer Polizeistreife im Ortsgebiet von Mösern am Heimweg unverletzt angetroffen...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Im Einsatz waren: Bergrettungen Scharnitz, Seefeld, Mittenwald und Leutasch, vier Hundeführern der Bergrettung Tirol, Alpinpolizisten, Polizeihubschrauber aus Bayern und des Innenministeriums sowie Notarzthubschrauber. | Foto: Symbolfoto

Suche nach verirrtem Deutschen Wanderer im Bereich Scharnitz/Große Ahrnspitze

Groß angelegte Suchaktion mit Hubschrauber und Bergrettung am 5. April abgebrochen. Der 61-jährige Wanderer wurde erst am nächsten Tag unterkühlt aufgefunden. SCHARNITZ. Am 5. April 2016 unternahm ein 61-jähriger Deutscher eine Wanderung im Bereich Scharnitz/Große Ahrnspitze. Dabei verirrte er sich, geriet in unwegsames Gelände und kam nicht mehr weiter. Der Mann setzte gegen 19:15 Uhr per Mobiltelefon einen Notruf ab, konnte jedoch seinen Standort nicht angeben. Ein Suchflug mit dem...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Foto: Foto: privat

Mann aus Telfs wird vermisst

TELFS. Seit dem 19. September 2015 ist ein 56-jähriger Mann aus Telfs, Moritenstraße, abgängig. Ein Unfall wird befürchtet. Zweckdienliche Hinweise an das Landeskriminalamt werden erbeten.

  • Tirol
  • Telfs
  • Stephan Zangerle
Suche nach dem Vermissten | Foto: ZOOM-Tirol
8

Suche nach abgängigen Tourengeher in Scharnitz, Bereich Pleisenspitze, unterbrochen

Die Suchaktion nach dem seit 24. Jänner vermissten deutschen Tourengeher in Scharnitz wurde Montag-Früh wieder aufgenommen. SCHARNITZ. Seit Samstag schon wird der 42-jährige Tourengeher aus Deutschland vermisst. Am 24. Jänner gegen 10:00 Uhr machte der Deutscher eine Schitour von Scharnitz zur Pleisenspitze. Gegen 15:15 Uhr fuhr der Mann von der Spitze ab, kam jedoch nicht, wie vereinbart an der Pleisenhütte an. Eine Suchaktion unter Beteiligung der Bergrettung Scharnitz, Leutasch und Seefeld...

  • Tirol
  • Imst
  • Georg Larcher
Vize-Bgm. Bernhard Vonmetz wurde am 1.12.2014 in den Morgenstunden auf einer Seehöhe von 1150 Metern in steilem, felsdurchsetzten Gelände in Scharnitz tot aufgefunden. | Foto: ZOOM-Tirol
11

Bergdrama in Scharnitz: Vizebürgermeister und Tochter tödlich verunglückt

Es ist traurige Gewissheit: Zwei Scharnitzer sind bei einer Wanderung am Sonntag, 30.11.2014, ums Leben gekommen. Es handelt es sich um den Vizebürgermeister der Gemeinde, Bernhard Vonmetz, und seine Tochter. SCHARNITZ. Seit Sonntag Nachmittag wurde nach dem 57-jährigen Scharnitzer und seiner 27-jährigen Tochter gesucht. Die beiden wollten eine Bergtour von Scharnitz aus in Richtung Ahrnspitze unternehmen und gegen 16.00 Uhr wieder im Tal sein. Nachdem sie zum vereinbarten Termin nicht...

  • Tirol
  • Imst
  • Georg Larcher
Donnerstag Vormittag wurden Bergretter auf den Berg nahe der Nördlinger Hütte geflogen. | Foto: ZOOM-Tirol
3

Suchaktion nach vermisster Person in Reith bei Seefeld

REGION. Im Bereich Reith bei Seefeld und darüber hinaus läuft noch immer eine Suchaktion nach einem 78-jährigen deutschen Staatsbürger der am Sonntag, 22. März 2014, gegen 12:00 Uhr zuletzt gesehen wurde und angeblich eine Wanderung unternehmen wollte. Bergrettung Seefeld und Scharnitz sowie die Alpinpolizei und der Hubschrauber der Polizei sind im Einsatz. Aufgrund der Ergebnisse aller bisher durchgeführten Erhebungen zur vermissten Person wird ein Unfall befürchtet. Wer hat in den letzten...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Foto: ZOOM-Tirol
5

Larissas Leiche wurde geborgen

Die Obduktion ist abgeschlossen: Bei der gefundenen Leiche im Inn handelt es sich um Larissa Biber. BEZIRK (mel). Larissa Bibers Leichnam wurde gefunden. Die 21-jährige Reuttenerin wurde vor drei Wochen von ihrem Freund erwürgt. Anschließend hat er ihren Leichnam in den Inn geworfen. Der 24-jährige Freund gestand am 26. September die Tat und wurde wegen Mordverdachts verhaftet. Nach tagelangen Suchaktionen am Inn fand gestern Nachmittag die österreichische Wasserrettung den Körper der...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Melanie Haberl
Foto: Zoom-Tirol
1

Leiche von Larissa B. gefunden?

Innsbruck (APA) - Tiroler Wasserretter haben am Sonntag die Leiche der 21-jährigen Larissa B. aus dem Inn geborgen. Die junge Frau war laut Polizei vor drei Wochen von ihrem Freund erwürgt und in den Fluss geworfen worden. "Die groß angelegte Suchaktion hat sich bezahlt gemacht. Wir haben die Leiche kurz vor 18.00 Uhr geborgen", sagte ein Sprecher der Wasserrettung der APA. Bei der groß angelegten Suchaktion waren rund 80 Mann der Wasserrettung mit rund 15 Wasserfahrzeugen im Einsatz und...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Daniela Sternberger
Larissa Biber aus Reutte. | Foto: privat

Aktueller Stand über Larissa

Die Polizeidirektion Tirol gibt um 11.30 Uhr eine Pressekonferenz zur Abgängigkeit von Larissa Biber aus Reutte REUTTE/INNSBRUCK. Vermutlich gibt es schon bald neue Erkenntnisse darüber, was mit Larissa Biber aus Reutte passiert ist. Die Polizei gibt zum Thema um 11.30 Uhr eine Pressekonferenz in Innsbruck. Der Leiter der Bezirksblatt-Redaktion Innsbruck, Stephan Gstrauntaler, wird das Pressegespräch besuchen und umgehend über meinbezirk.at mitteilen, was es an Neuigkeiten gibt....

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Günther Reichel
1 2

WICHTIG, 21 Jährige aus Reutte vermisst!

INNSBRUCK, Spurlos verschwunden ist seit Samstagfrüh eine 21-jährige Frau aus Reutte. Sie hat um halb drei Uhr früh die Wohnung ihres Freundes in Innsbruck/Neu-Rum verlassen, seither fehlt jede Spur von der Frau. Über die Internet-Plattform Facebook wurde eine Suchaktion ins Leben gerufen. Die Polizei sucht nach Hinweise zum Aufenhaltsort von Larissa (Tel. 059133) Hier in dieser facebook Gruppe finden Sie nähere Informationen zur Suche von Larissa: Wir suchen Larissa Biber - Jeder Helfer ist...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Stephanie Wohlgenannt
Einsatzleiter Stefan Jungmann von der Alpinpolizei erläuterte die Details der Suchaktion.
10

Tiefe Bestürzung: Landecker Bürgermeister tödlich verunglückt

Bgm. Engelbert Stenico war nach einer Bergtour seit Sonntag abgängig. Am Morgen wurde er von den Suchmannschaften tot in einem Bachbett gefunden. LANDECK (otko). Der Bürgermeister der Stadt Landeck, Engelbert Stenico, war seit Sonntagvormittag von einer Bergtour im Stanzertal abgängig. Der 56-Jährige war um 11.00 Uhr alleine aufgebrochen und am Abend nicht zurückgekehrt. Daraufhin alarmierte die Familie die Einsatzkräfte. Eine groß angelegte Suchaktion startete. Nach der Vermisstenanzeige...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Othmar Kolp

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.