DNA-Abgleich bestätigt
In Deutschland gefundene Frauenleiche ist seit 2019 Vermisste aus Mils

Seit 2019 wurde die Frau vermisst.  | Foto: Bre / Symbolbild
2Bilder

Im August wurde im Gemeindegebiet von Griesstätten/Deutschland am Inn-Ufer eine Frauenleiche aufgefunden. Wie sich jetzt herausstellte, handelt es sich bei der Frau um eine seit Juni 2019 vermisste 65-Jährige aus Mils.

Bereits am 28. August 2023 wurde am Flussufer des Inn, kurz hinter der Staustufe Feldkirchen, eine weibliche Wasserleiche geborgen. Möglicherweise wurde der weibliche Leichnam durch das extreme Hochwasser am 28. August an die Wasseroberfläche geschwemmt.
Die Kriminalpolizei Rosenheim übernahm sowohl die Ermittlungen zur Todesursache als auch zur Identität der zunächst unbekannten Frau. Zwischenzeitlich steht die Identität der seit 2019 abgängigen, damals 65-jährige Frau, fest. Die 65-Jährige wurde seit Juni 2019 in Mils vermisst. Hinweise darauf, wie die Frau starb, konnte die durchgeführte Obduktion nicht geben.

Polizeimeldung von Juni 2019:

Seit gestern ist eine 65-Jährige Frau aus Mils abgängig: Seit dem 13. Juni wird die Frau vermisst. Sie war mit ihrem Mann auf einer Radtour unterwegs, ging aber kurz nachdem sie wieder zuhause angelangt waren gegen 16:30 Uhr, wieder außer Haus. Seitdem fehlt jede Spur von ihr. Sie dürfte zu Fuß unterwegs sein und mit einer schwarzen Radlerhose sowie einem hellblauen Leibchen bekleidet sein. Die Frau ist 1,60m groß, schlank und hat blonde kinnlange Haare. Bisherige Suchaktionen blieben ohne Erfolg. Lichtbilder finden sie im Anhang. 
Hinweise bitte an die Polizei Hall.

Mehr Polizeimeldungen aus Tirol:

Wanderer stürzte 50 Meter ab
Schwer alkoholisiert mit dem Elektroboot unterwegs
Seit 2019 wurde die Frau vermisst.  | Foto: Bre / Symbolbild
Seit dem 13. Juni wird die Frau vermisst. | Foto: Privat
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.