Suche nach verirrtem Deutschen Wanderer im Bereich Scharnitz/Große Ahrnspitze

Im Einsatz waren: Bergrettungen Scharnitz, Seefeld, Mittenwald und Leutasch, vier Hundeführern der Bergrettung Tirol, Alpinpolizisten, Polizeihubschrauber aus Bayern und des Innenministeriums sowie Notarzthubschrauber. | Foto: Symbolfoto
  • Im Einsatz waren: Bergrettungen Scharnitz, Seefeld, Mittenwald und Leutasch, vier Hundeführern der Bergrettung Tirol, Alpinpolizisten, Polizeihubschrauber aus Bayern und des Innenministeriums sowie Notarzthubschrauber.
  • Foto: Symbolfoto
  • hochgeladen von Georg Larcher

SCHARNITZ. Am 5. April 2016 unternahm ein 61-jähriger Deutscher eine Wanderung im Bereich Scharnitz/Große Ahrnspitze. Dabei verirrte er sich, geriet in unwegsames Gelände und kam nicht mehr weiter. Der Mann setzte gegen 19:15 Uhr per Mobiltelefon einen Notruf ab, konnte jedoch seinen Standort nicht angeben. Ein Suchflug mit dem Hubschrauber des Innenministeriums verlief negativ. Auch eine Suchaktion der Bergrettung Scharnitz in der Nacht musste um 02:00 Uhr erfolglos abgebrochen werden.
Am 6. April 2016 wurde eine weitere Suchaktion mit den Bergrettungen Scharnitz, Seefeld, Mittenwald und Leutasch, vier Hundeführern der Bergrettung Tirol, Alpinpolizisten und dem Polizeihubschrauber aus Bayern durchgeführt. Um 10:30 Uhr konnte der Mann im deutsch/österreichischen Grenzgebiet auf einer Seehöhe von ca. 1500 m unterkühlt aufgefunden werden.
Er wurde mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.