Telfs - Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

Telfs Patriots versus SSang Yong Danube Dragons am 28.5. beim Gameday in Telfs.
4

Telfs Patriots versus SSang Yong Danube Dragons
Telfs Patriots treffen auf AFL-Tabellenführer

TELFS (bine). Am Samstag, dem 28.5.22 um 18:00 Uhr, geht es im Sportzentrum Telfs für die Telfs Patriots gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer, die SSang Yong Danube Dragons aus Wien. Die Goldhelme aus dem Tiroler Oberland sind bislang die große Überraschung in der AFL und gehen dennoch als großer Außenseiter in diese Begegnung. In diesem Spiel treffen die bislang beiden besten Quarterbacks und Wide Receiver der Liga aufeinander. Der Quarterback des Heimteams Aaron Ellis führt derzeit...

  • Tirol
  • Telfs
  • Sabine Schletterer
Die jüngsten Mitglieder des Leutascher Schwimmklubs konnten mit ihren Leistungen zufrieden sein.

Kids Swim Cup in Innsbruck
Mini-Schwimmer aus Leutasch sahnten ab

LEUTASCH, IBK. Am 14. Mai fand der erste Kids Swim Cup im Landessportzentrum Innsbruck statt. Nach zweieinhalb Jahren Pause war dies der allererste Wettkampf für die Kleinsten beim SK Leutasch. Die Jüngsten überzeugtenMit vielen Kindern in drei Gruppen konnte man zeigen was man im Training gelernt hat. Das machte sich dann in den Leistungen bemerkbar. So sahnte die Kleinste, Anna Frischmann richtig ab. Gold in 25m Rückenbeine mit fins, Gold in 25m Brust und Bronze in 25m Rücken, was ihr in der...

  • Tirol
  • Telfs
  • Nicolas Lair
Starten darf jeder – zuschauen können alle!
Aktion 2

Gewinnspiel
Gewinne einen Startplatz für die Lechaschau Challenge

Die Jubiläumsveranstaltung – die 10. Lechaschau-Challenge – findet am 26. Juni statt! Gemeinsam mit dem Challenge-Team und dem SV-Lechaschau verlosen wir einen Startplatz für dein Team! Eine Mannschaft besteht aus vier Teilnehmern wobei der Radler 4,28 km, der Schwimmer 250 m, der Walker 2,30 km und der Läufer 2,52 km zu bewältigen haben. Dieses Rennen ist einzigartig im Bezirk und garantiert sehr viel Spaß. Nicht die Schnellsten werden die Sieger sein, sondern die, die der Mittelzeit am...

  • Tirol
  • Reutte
  • BezirksBlätter Tirol
Redakteur Yannik Lintner (li.) im sportlichen Gespräch mit Lorenz Wetscher (re.) aus Wattens.

Podcast: TirolerStimmen Folge 11
Optikermeister und Ausnahmesportler

Lorenz Wetscher ist Optikermeister und begeistert sich seit Jahren für Parkour und Freerunning. Dabei kann der 23-jährige Wattenberger auf sportliche Highlights zurückblicken. Kein unbeschriebenes Blatt Lorenz Wetscher ist kein unbeschriebenes Blatt, wenn es um die Sportarten Parkour und Freerunning geht. Am Wattenberg aufgewachsen, betreibt der 23-Jährige diese Disziplinen schon einige Jahre und das auf hohem Niveau. So konnte der Ausnahmesportler bereits einige Erfolge verbuchen: zweifacher...

Landestheater-Intendant Johannes Reitmeier (li.) zu Gast bei Christine Frei (re.)

Podcast: TirolerStimmen Folge 12
Keine Zeit für Abschiedswehmut

Folge 12 des TirolerStimmen-Podcasts: „Das künstlerische Gespräch“ mit dem Intendanten des Tiroler Landestheaters Johannes Reitmeier. Anfang April hat Johannes Reitmeier, der seit der Saison 2012/13 den größten Theaterbetrieb des Landes leitet, gemeinsam mit seinen Spartenleiter:innen das letzte Programm seiner Intendanz vorgestellt. Ab Herbst kommenden Jahres wird ihm bekanntlich Irene Girkinger, derzeitige Intendantin der Vereinigten Bühnen Bozen, in dieser Position nachfolgen. Reitmeier...

Bernhard Geisler (li.) vom "Stoabeatz" zu Gast bei Redakteur Christoph Klausner (re.).

Podcast: TirolerStimmen Folge 13
Stoabeatz Festival lockt wieder an den Walchsee

Von 26. bis 28. Mai findet heuer das 7. Stoabeatz Festival in Walchsee statt. Organisator Bernhard Geisler spricht über Ursprung, Hintergründe sowie über einen Waldschamanen, der heuer ebenfalls dabei ist.  WALCHSEE. Die Vorfreude auf das kommende Stoabeatz Festival ist Organisator Bernhard Geisler förmlich ins Gesicht geschrieben. Nach zwei Jahren mit abgewandelten Formaten soll heuer wieder alles in gewohnter Manier über die Bühne gehen. Dabei konnte er wieder namhafte Bands und Künstler für...

Podcast: TirolerStimmen Folge 14
"Wir müssen die Chance ergreifen"

Hubert Innerebner ist Geschäftsführer der Innsbrucker Sozialen Dienste (ISD) und kann über die mittlerweile zwanzigjährige Geschichte des ISD einiges berichten. Die Pandemie konnte nur mit großem Einsatz des Personals gestemmt werden, und die Zukunft bringt weitere große Herausforderungen.   Hubert Innerebner leitet die Innsbrucker Sozialen Dienste seit ihrer Gründung im Oktober 2002. Dabei ist es gelungen, ein handlungsfähiges Konstrukt zu schaffen, in dem alle betrieblichen sozialen...

Georg Herrmann, Redaktionsleiter der Bezirksblätter Innsbruck (r.), zu Gast bei Yannik Lintner (l.)

Podcast: TirolerStimmen Folge 15
FC Wacker: Lebt die Legende noch?

Es vergeht fast kein Tag, wo man nicht etwas rund um das Thema FC Wacker Innsbruck hört. Deshalb haben wir in Folge 15 einen speziellen Gast: Redaktionsleiter unserer Innsbruck-Redaktion, Georg Herrmann. Er ist mit dem Traditionsklub der Landeshauptstadt bestens vertraut, gibt Einblicke in den Verein und dessen Strukturen. Wohin geht die Reise?Der Profifußball in Innsbruck ist wohl Geschichte. Gefühlt vergeht kein Tag, wo nicht ein Spieler sein Dienstverhältnis mit dem Verein auflöst. Es sind...

Matthias „Matti“ Aichner (re.) von Tiroler Schmäh zu Gast bei Redakteur Yannik Lintner (li.)

Podcast: TirolerStimmen Folge 6
"TikTok-Opa" Tiroler Schmäh zu Gast

Der TikToker "Tiroler Schmäh" zu Gast im TirolerStimmen-Podcast Mattl vom TikTok-Kanal "Tiroler Schmäh" beschreibt sich selbst als bodenständigen Mann vom Dorf. Er lebt mit seiner Familie auf ca. 1.000 Metern Seehöhe und veröffentlicht wöchentlich mehrere kurze Sketches auf der Social Media Plattform TikTok. Dieses Medium erlangte in den vergangenen Jahren immer mehr an Beliebtheit – vor allem bei jungen Nutzern. Daher bezeichnet er sich selbst, mit seinen 37 Jahren, als "TikTok-Opa". Zusammen...

Podcast-Folge 7: Das Freizeit-Gespräch mit Verena Strasser (re.) und Redakteurin Katharina Ranalter (li.)

Podcast: TirolerStimmen Folge 7
Muss ich Tante Inge zur Hochzeit einladen?

Verena Strasser aus Absam ist Hochzeitsrednerin und organisiert freie Trauungen und Hochzeitsfeiern. In den vergangenen zwei Jahren wurde die gesamte Hochzeitsbranche durch die Corona-Pandemie quasi lahmgelegt. Nun, so scheint es, gibt es wieder "Licht am Ende des Tunnels" und die Hochzeitssaison 2022 steht in den Startlöchern. Dr. Verena Strasser ist Hochzeitsrednerin und Gastronomin und organisiert freie Trauungen. Sie verrät Redakteurin Katharina Ranalter in unserem "TirolerStimmen"-Podcast...

Walter Peer (re.), Honorarkonsul der Ukraine in Tirol, im "menschlichen Gespräch" des TirolerStimmen-Podcasts

Podcast: TirolerStimmen Folge 8
Ukrainehilfe: "Diese Herzlichkeit tut gut!"

Diese Podcast-Folge steht ganz unter dem Zeichen der Ukrainehilfe. Neben der Bereitschaft Familien aus der Ukraine aufzunehmen, spricht Walter Peer auch über die zahlreichen Spendenaktionen in Tirol. Vor über einem Monat überfiel die russische Armee die Ukraine, und der Krieg dauert noch an. Millionen von Menschen haben sich auf die Flucht in Richtung Westen begeben. Das bekommen auch wir in Tirol zu spüren. Die Hilfsbereitschaft in der Tiroler Bevölkerung ist groß und eine Welle der...

Radexperte Patrik Zangerle (li.) im Gespräch mit Redakteur Michael Steger (re.)

Podcast: TirolerStimmen Folge 9
Fahrradservice? Am besten zwei Mal pro Jahr

Den Begriff "Fahrradsaison" gibt es eigentlich nicht mehr. Für viele ist das Fahrrad bereits zum ganzjährigen Verkehrsmittel geworden. Wer das Fahrrad das ganze Jahr über fährt, muss es besonders pflegen, da gerade der Winter besonders Gefahren für einzelne Fahrradkomponenten birgt. Sollte das Fahrrad über den Winter im Radkeller auf den Frühling gewartet haben, so gibt es dennoch etliche Dinge die beim auswintern zu beachten sind. Fachmann Patrik ZangerleIm TirolerStimmen Podacast erklärt...

Schauspieler Manuel Kandler (re.) zu Gast bei Redakteur Yannik Lintner (li.): Das künstlerische Gespräch des TirolerStimmen-Podcasts (Folge 10)

Podcast: TirolerStimmen Folge 10
Vom Skirennläufer zum Schauspieler

Manuel Kandler besuchte das Franziskaner Gymnasium in Hall und ging nach seinem Abschluss für sechs Monate nach Australien. In dieser Zeit entstand der Gedanke, eine schauspielerische Karriere einzuschlagen. Träume ändern sich Der Wattener Manuel Kandler studierte von 2016 bis 2019 Schauspiel an der Schauspielschule Zerboni in München. Sein ursprüngliches Ziel war es, professioneller Skirennläufer zu werden. Nach zahlreichen Verletzungen musste er den Traum vom Profiskifahrer aufgeben. Die...

Redakteur Yannik Lintner (li.) im sportlichen Gespräch mit Lorenz Wetscher (re.) aus Wattens.
Landestheater-Intendant Johannes Reitmeier (li.) zu Gast bei Christine Frei (re.)
Bernhard Geisler (li.) vom "Stoabeatz" zu Gast bei Redakteur Christoph Klausner (re.).
Georg Herrmann, Redaktionsleiter der Bezirksblätter Innsbruck (r.), zu Gast bei Yannik Lintner (l.)
Matthias „Matti“ Aichner (re.) von Tiroler Schmäh zu Gast bei Redakteur Yannik Lintner (li.)
Podcast-Folge 7: Das Freizeit-Gespräch mit Verena Strasser (re.) und Redakteurin Katharina Ranalter (li.)
Walter Peer (re.), Honorarkonsul der Ukraine in Tirol, im "menschlichen Gespräch" des TirolerStimmen-Podcasts
Radexperte Patrik Zangerle (li.) im Gespräch mit Redakteur Michael Steger (re.)
Schauspieler Manuel Kandler (re.) zu Gast bei Redakteur Yannik Lintner (li.): Das künstlerische Gespräch des TirolerStimmen-Podcasts (Folge 10)
Die „Laufteufel“ tummeln sich dieses Jahr wieder am Pfingstsamstag, den 4. Juni 2022, auf den Trails der Vitalregion über Innsbruck.
2

Unser Veranstaltungstipp der Woche
16. Teufelsmühlenlauf 2022

Es ist wieder soweit! Der Teufelsmühlenlauf startet am Pfingstsamstag, den 4.Juni 2022 in seine 16. Runde! Trailrun durch die idyllische VitalregionSISTRANS.Mit einem Lauf von 14 bzw. 8 km Länge, einem Nordic Walking Bewerb und Strecken für den Nachwuchs findet beim Teufelsmühlenlauf zwischen Sistrans und Rinn jeder Laufbegeisterte "sein Ding". Die „Laufteufel“ tummeln sich dieses Jahr wieder am Pfingstsamstag, den 4. Juni 2022, auf den Trails der Vitalregion über Innsbruck. Die...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Lara Parzer
Die Telfs Patriots besiegen auswärts in Traun die Atrium Steelsharks.
3

Patriots verteidigen 3. Tabellenplatz
Telfs Patritos gewinnen 14:24 gegen die Atrium Steelsharks

TELFS (bine). Bei strahlendem Sonnenschein ging es am Samstag für die Telfs Patriots nach Traun zu den ATRIUM Steelsharks. Heiß her ging es dann ebenfalls am Spielfeld, als die zahlreich mitgereisten Fans der Patriots die Mannschaft aus Telfs zum dritten AFL-Sieg in Folge peitschten. Das erste Quarter des Spiels war schnell vorbei. Die Defense der Gäste stoppte den Eröffnungsdrive der Hausherren, und die Patriots legten einen langen Drive über das gesamte Feld hin. Belohnt wurden sie dafür...

  • Tirol
  • Telfs
  • Sabine Schletterer
2

Telfs Patriots spielen auswärts Traun
Telfs Patriots versus Atrium Steelsharks

TELFS (bine). Nach dem Sensations-Heimerfolg gegen die AFC Dacia Vikings aus Wien am vorigen Samstag geht es für die Tiroler Oberländer bereits am Samstag um 16:00 Uhr auswärts im Sportzentrum Traun gegen die Atrium Steelsharks weiter. Die von Headcoach Nick Kleinhans betreuten Gäste aus Tirol überraschten mit einem 49:42 Erfolg gegen den Rekordmeister und liegen derzeit mit drei Siegen und einer Niederlage in der AFL auf dem dritten Tabellenrang. Vor allem die Offense um Quarterback Aaron...

  • Tirol
  • Telfs
  • Sabine Schletterer
145

Telfs Patriots holen Sensations-Sieg
Telfs "The Power" Patriots besiegen die Dacia Vikings 49:42

TELFS (bine). Die Telfs Patriots gewinnen vor knapp 1.000 Zuschauern ihr zweites Heimspiel gegen den bis dato ungeschlagenen Rekordmeister aus Wien. Quarterback Aaron Ellis führte mit 16 von 21 komplettierten und 7 Touchdown-Pässen den Aufsteiger zum dritten Sieg im vierten Spiel. Die Gäste aus Wien sowie die Tiroler Oberländer brillierten vor allem offensiv, und es entwickelte sich ein richtiger Schlagabtausch zwischen den Mannschaften, den die Gastgeber klar für sich entscheiden konnten....

  • Tirol
  • Telfs
  • Sabine Schletterer
So wie bei dieser Gruppe war auch bei allen anderen Teilnehmern beste Launa angesagt.
Video 10

Wings for Life World Run
"Laufen für Philipp" lautete das Motto in Völs

Der weltweit bekannte Charity-Lauf "Wings for Life World Run" findet immer mehr Stationen – heuer war auch Völs Austragungsort. Der Wings for Life World Run ist ein wirklich einzigartiges und globales Rennen, sowohl für Läufer als auch für Rollstuhlteilnehmer. Statt einer Ziellinie, laufen die Teilnehmer Seite an Seite vor dem virtuellen Catcher Car davon. Das virtuelle Catcher Car startet 30 Minuten nach dem Start mit einer Geschwindigkeit von 14 km/h und erhöht seine Geschwindigkeit konstant...

  • Tirol
  • Westliches Mittelgebirge
  • Manfred Hassl
Applaus für das Happy-Laufteam: 666 Kilometer wurden für den guten Zweck zurückgelegt!
Video 4

Happy Fitness
Der "Just for Fun Run" erfüllte Kinderträume

Da der alljährliche Happy Run, der normalerweise ca. tausend Teilnehmer zählt und heuer aufgrund der unsicheren Covid-Lage im Winter nicht organisiert werden konnte, rief das ILR-Team Happy Fitness eine Alternative ins Leben!  "Just for Fun Run" Das Happy Fitness Laufteam schnürte seine Schuhe und versuchte in einer vorgegebenen Zeitspanne von sechs Stunden so viele Kilometer zu sammeln wie nur möglich. Pro Kilometer gaben zahlreiche Sponsoren jeweils 3€ in den Spendentopf. Die Distanzen des...

  • Tirol
  • Westliches Mittelgebirge
  • Manfred Hassl
Die geehrten Turnverein-Mitglieder flankiert von Obfrau Silvia Eiter und GR Michael Ebenbichler.
4

JHV des Telfer Turnvereins
Telfer turnen von zwei bis 88 Jahren

TELFS. Eine erfolgreiche Jahresbilanz zog der Turnverein Telfs bei seiner Jahreshauptversammlung direkt nach dem Festakt zur 130-Jahr Feier des Vereins. Turnen als Corona-AusgleichObfrau Silvia Eiter blickte auf ein vor allem durch Einschränkungen der strengen Coronamaßnahmen geprägtes Jahr zurück, in dem der Turnbetrieb glücklicherweise aufrechterhalten werden konnte. Dazu wurde vom Turnverein Telfs ein Feld am Emil-Ladstätter Weg angemietet. Ab Spätherbst wurde der Turnbetrieb nach Hause...

  • Tirol
  • Telfs
  • Nicolas Lair
Die Telfs Patriots treffen am Samstag auf die bisher ungeschlagenen Dacia Vikings aus Wien.
2

Football-Heimspiel gegen den Rekordmeister
Telfs Patriots treffen auf die Dacia Vikings

TELFS (bine).  Bereits kommenden Samstag, dem 7.5.22 um 18:00 Uhr treffen die Telfs Patriots im Sportzentrum Telfs auf die bisher ungeschlagenen Dacia Vikings aus Wien. Die Gastgeber konnten am vergangenen Samstag den zweiten Sieg in der AFL gegen die Znojmo Knights einfahren und stehen derzeit am vierten Tabellenplatz. Die Offense um Quarterback Aaron Ellis und seine Wide Receiver Ravon Johnson sowie Theo Landström präsentierten sich dabei bestens aufgelegt. Die vielen Offensive Yards und...

  • Tirol
  • Telfs
  • Sabine Schletterer
Die Treffer von Julius Perstaller und Michael Augustin für den SV Telfs wurden ausgiebig gefeiert.

Erster Sieg in der Regionalliga West
SV Telfs bezwang Austria Salzburg

TELFS. Die Kampfmannschaft des SV Telfs holte am vergangenen Wochenende den ersten Sieg in der Regionalliga West. Im Hochsicherheitsspiel gegen den Österreichischen Traditionsverein SV Austria Salzburg erkämpften sich die Säbelzahntiger ein 3:1. "Nie eine Überlegung abzusagen"Julius Perstaller verbuchte einen Doppelpack, Michael Augustin legte das dritte nach. Auch wenn das Spiel mit Kosten von ca. € 14.000 (Hauptsächlich wegen Sicherheitsdiensten) in der Kasse schmerzte, zögerte Telfs-Obmann...

  • Tirol
  • Telfs
  • Nicolas Lair
Der Seefelder David Niederkircher kann zufrieden auf seinen ersten Winter im Landescup zurückblicken.
3

Skisport
Erfolgreiche erste Landescup-Saison für David Niederkircher

SEEFELD. David Niederkircher aus Seefeld bestritt heuer seinen Ersten Winter im Landescup. Größter Wunsch geht in ErfüllungDurch das perfekte Trainerteam Nico und Dani konnte sich David in dieser Saison sehr gut entwickeln. Bei den ÖSV Punkterennen gab es in dieser Saison Höhen wie auch Tiefen. Im Bezirkscup mischte er immer vorne mit. Aktuell besucht er das 2. Jahr die Skimittelschule Neustift, wo er speziell für den Skirennsport ausgebildet wird. Für David ist somit sein größter Wunsch in...

  • Tirol
  • Telfs
  • Nicolas Lair
Die Anmeldung startet am 2. Mai
2

Jetzt anmelden
EuregioSportCamp für Jugendliche im Trentino

Zwischen 17. und 24. Juli findet im Trentino wieder das beliebte EuregioSportCamp für Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 14 Jahren statt. Anmeldungen sind ab 2. Mai möglich. TIROL/SÜDTIROL/TRENTINO. Verschiedene Sportarten ausprobieren und dabei Italienisch üben, genau das bietet das EuregioSportCamp. Ob Sommerbiathlon, Orientierungslauf, Sportklettern oder sogar Schlittschuhlaufen – von 17. bis 24. Juli können 60 Jugendliche zwischen 12 und 14 Jahren eine Woche voller sportlicher...

  • Tirol
  • BezirksBlätter Tirol
Telfer Tanzteam holte sich den österreichischen Vizemeister.
2

Telferinnen bei den Tanz-Meisterschaften
Telfer Tanzteams bei den Austrian Open 2022

TELFS (bine). "Tanz ist die Poesie des Fußes." (John Dryden) Trifft die Poesie des Fußes auf Perfektion, Professionalität, Engagement und Tanz-Esprit gehen die österreichischen Meisterschaften der Austrian Show Dance Union International (ASDU international) über die Bühne. Das Tanz- und Bewegungszentrum Claudia Tschuggnall war Euch heuer wieder vertreten und konnte mit drei Gruppen in der Arena Nova in Wiener Neustadt den Einzug ins Finale feiern. In der Gruppe der "Minis" holte sich das Team...

  • Tirol
  • Telfs
  • Sabine Schletterer
Anzeige
Längst hat sich der Imster Radmarathon einen festen Platz im internationalen Radsportkalender erobert.
6

6. Imster Radmarathon am 15. Mai 2022
Start frei für die Rennradsaison mit einem Top-Event für Radsportfreunde

In zwei Wochen dreht sich in der Outdoorregion Imst wieder alles um ein Thema: den 6. Imster Radmarathon (IRM). Dann heißt es: In die Pedale treten und dabei sein bei der 6. Auflage des beliebten Radrennens. Für das Highlight in der Radsportszene haben Imst Tourismus und der renommierte Veranstalter Radsportevents alle Vorbereitungen für einen sicheren Ablauf getroffen. Auf den Sattel, fertig, los! Längst hat sich der Imster Radmarathon seit seiner Premiere im Jahr 2016 einen festen Platz im...

  • Tirol
  • Imst
  • Ingrid Schönnach
Die Telfs Patriots mit Thomas Langecker freuen sich auf die Begegnung mit den Znojmo Knights.
3

Telfs Patriots spielen auswärts in Tschechien
Telfs Patriots treffen auswärts auf die Znojmo Knights

TELFS (bine). Nach einer dreiwöchigen Pause geht es am 01. Mai für die Telfs Patriots nach Tschechien, wo sie im Mestsky Stadion auf die Znojmo Knights treffen werden. Beide Mannschaften, die in der letztjährigen Division 1 gemeinsam den dritten Platz belegten, hatten in der noch jungen AFL Saison bislang zwei Spiele zu bestreiten. Die Tiroler Oberländer konnten dabei ihr erstes Heimspiel gegen die Swarco Raiders Tirol für sich entscheiden. Die Gastgeber aus Tschechien verloren ihre beiden...

  • Tirol
  • Telfs
  • Sabine Schletterer
Die späteren Sieger überzeugten auf dem Platz mit vielen Highlights.
25

Tennis-Saison gestartet
Erfolgreiches Doppelturnier des TC Pfaffenhofen

PFAFFENHOFEN. Am vergangenen Samstag fand zur Tennis-Saisoneröffnung in Pfaffenhofen zum ersten Mal ein ITN Doppelturnier statt. 13 Stunden TennisDas Turnier, das an nur einem Tag durchgeführt wurde, fand regen Zulauf. 18 Herren und 16 Damenmannschaften kämpften um den Sieg. Der neue Vorstand des TC Pfaffenhofen durfte sich, dank dem für April angenehmen Wetter, auch über viele Zuschauer freuen. Es wurde von 8:00 in der Früh bis 21:00 abends gekämpft. Am Schluss setzten sich bei den Damen...

  • Tirol
  • Telfs
  • Nicolas Lair
Die begehrten Startplätze für den 13. Karwendelmarsch waren bereits nach 17 Stunden vergriffen.
2

Legendäres Laufevent am 27.8.
Karwendelmarsch heuer nachhaltig wie nie

KARWENDEL. Am 27. August 2022 geht das „Volksfest für Wander- und Berglaufbegeisterte“ wieder über die Bühne. 17 Stunden hat's gedauertWie schon in den letzten Jahren war der Karwendelmarsch nach wenigen Stunden ausverkauft. Heuer waren alle 2.500 Startplätze für den legendären Marsch bereits nach 17 Stunden vollständig vergriffen. Wer dieses Mal leider keinen Startplatz ergattern konnte, hat bei der Startplatzbörse die Möglichkeit dazu. 2022 liegen die Startplatzgebühren bei 65€. Der Start...

  • Tirol
  • Telfs
  • Nicolas Lair
Das starke Team des SBC Inzing konnte sich bei den Tiroler Meisterschaften viele Medaillen und Pokale sichern.

Tiroler Meisterschaften
Spektakuläres Wochenende für den SBC Inzing

INZING. Vergangenes Wochenende fanden die Tiroler Meisterschaften im 9-Ball und 8-Ball statt. 9 ambitionierte SpielerInnen des SBC Inzing nahmen daran teil und sicherten sich durch ihre Glanzleistungen Medaillen und Pokale. Viele Medaillen, ein Tiroler MeisterDie Jugendspieler Elias Wieser (Platz 2 im 8-Ball, Platz 3 im 9-Ball), Adem Kurban (Platz 2 im 9-Ball, Platz 3 im 8-Ball) und Raphael Biasio (Platz 1 im 9-Ball und somit Tiroler Meister) zeigten wieder einmal, was sie können. Spannende...

  • Tirol
  • Telfs
  • Nicolas Lair
Die Inzingvolleys mussten sich auswärts zwei mal geschlagen geben und bereiten sich nur auf das letzte Saisonspiel vor.

2. Bundesliga
Letztes Doppelwochenende der Saison für Inzingvolleys

INZING. Die Inzinger Volleyball-Damen absolvierten am vergangenen Wochenende ihr letztes Doppelwochenende der Saison in der 2. Bundesliga. Klare NiederlageAm Samstag spielten die Inzingerinnen gegen die Mannschaft der UNIONvolleys Bisamberg-Hollabrunn. Im Hinspiel mussten sie hier mit einer 1:3 Niederlage wieder nachhause fahren. Auch dieses Mal reichte die Leistung der Mädels nicht, um einen Punkt gegen die Erstligamannschaft aus Niederösterreich zu holen. Obwohl das Spiel zwischendurch sehr...

  • Tirol
  • Telfs
  • Nicolas Lair
Warten auf den Abschlag heißt es in Seefeld. Der Golfclub Seefeld-Reith startet ab 29.4. in die Saison.

Gemeinde sagt: Sparen!
Gemeinde verpatzt Golfern den Saison-Start

SEEFELD. Die Golfer scharren bereits in den Startlöchern, der Platz in Seefeld ist vorbereitet - doch die Gemeinde sagte "Nein" zum Saisonstart am 23. April 2022. Erst eine Woche später, am 29. April, soll der Platz und die Drivingrange zum Spielen freigegeben werden, so die Vorgaben der Führung der "Olympia Sport- und Kongresszentrum Seefeld Tirol GmbH.", ein Tochterunternehmen der Gemeinde Seefeld. Grund laut Gemeinde Seefeld: Sparen. Diese Vorgehensweise der Betreibergesellschaft stößt bei...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Die U15 der Telfs Patriots konnten einen Sieg und viele wertvolle Erfahrungen sammeln.
21

Wichtige Erfahrungen für Tiroler Teams
Flag Football Nachwuchs im Einsatz

TELFS, INNSBRUCK. Optimale Bedingungen und jede Menge gute Laune begleiteten den dritten Spieltag der U15-Flag Football Liga am 24. April in Innsbruck. Die Patriots aus Telfs fuhren trotz einem Sieg und zwei Niederlagen zufrieden nach Hause. Auch die Gastgeber aus Innsbruck konnten mit ihrer Leistung zufrieden sein.  "Stolz auf die Mannschaft"Das Auftaktmatch der Telfer gegen die Carinthian Eagles aus Villach war lange spannend. Tolle Würfe, Läufe und Catches auf Seiten der Jungadler sorgten im...

  • Tirol
  • Telfs
  • Nicolas Lair
Ein Verein, viele Generationen: Langjährige und ganz junge Turnerinnen mit Obfrau Silvia Eiter (3.v.r.), Ehrenobmann Kurt Leitner (4.v.l.) und Bgm. Christian Härting.
72

Turnverein Telfs feierte Jubiläum
130 Jahre im Dienste der Gesundheit

TELFS. Der älteste Sportverein der Marktgemeinde Telfs feierte am 22. April sein 130-jähriges Bestehen. Rückblick, Ehrung und FestmarschBeim großen Festakt mit vielen Ehrengästen ließ man die ereignisreiche Vergangenheit revue passieren und blickte auf 130 Jahre im Dienste der Gesundheit zurück. Neben beeindruckenden Einlagen der jungen TurnerInnen wurde u.a. Eda Kocaman geehrt, die sich kürzlich den Österr. Staatsmeistertitel holen konnte. Im Anschluss segnete Dekan Peter Scheiring das...

  • Tirol
  • Telfs
  • Nicolas Lair

Sport aus Österreich

100 Prozent der Startgelder fließen in die Rückenmarksforschung und sollen helfen, Querschnittslähmung zu heilen.
5

"Wings for Life Run"
Österreich geht für den guten Zweck an den Start

Am Sonntag fällt der Startschuss für den diesjährigen "Wings for Life World Run". Dann setzen sich wieder zehntausende Menschen in Österreich und auf der ganzen Welt für den guten Zweck in Bewegung und versuchen möglichst viele Kilometer zu absolvieren, bevor sie von der mobilen Ziellinie eingeholt werden. ÖSTERREICH. Am Sonntag wird gelaufen, gegangen und gefahren, und zwar für den guten Zweck. Denn um exakt 13.00 Uhr mitteleuropäischer Zeit ertönt rund um den Globus das Startsignal für den...

  • Dominique Rohr
Gegen Schottland wird Foda zum letzten Mal auf der ÖFB-Trainerbank sitzen.
Aktion 3

Fußball-Nationalteam
Foda gibt Rücktritt als ÖFB-Teamchef bekannt

ÖFB-Teamchef Franco Foda bestätigte heute im Rahmen einer Pressekonferenz seinen Rücktritt als Teamtrainer. Das morgige Match gegen Schottland wird damit Fodas letztes sein. ÖSTERREICH. Nach dem Aus in WM-Qualifikation gab es bereits Vermutungen, nun ist es fix: Die Ära von Franco Foda beim ÖFB geht zu Ende. In einer Pressekonferenz am Montag verkündete der Deutsche seinen Rücktritt: "Ich habe mir in den letzten Tagen nach dem Spiel sehr viele Gedanken gemacht, was logisch war, nachdem wir uns...

  • Dominique Rohr
Franco Foda schein als ÖFB-Trainer angezählt zu sein.
Aktion 3

ÖFB sucht Teamchef
Franco Foda als Nationalteam-Trainer angezählt

Am Donnerstagabend verspielte die österreichische Nationalmannschaft mit einer Niederlage gegen Wales die letzte Chance auf eine Teilnahme an der kommenden Weltmeisterschaft. Zu Fodas Zukunft sagt der Präsident des Österreichischen Fußballbundes (ÖFB): "Es ist nichts auszuschließen". Unterdessen deutet Marko Arnautović seinen ÖFB-Abschied an. ÖSTERREICH. Der Traum einer WM-Teilnahme Österreichs im kommenden Sommer ist geplatzt. Mit zwei Toren schoss der Waliser Superstar Gareth Bale das...

  • Dominique Rohr

Skifliegen
Salzburger Stefan Kraft gewinnt WM-Bronze

Der Salzburger Stefan Kraft hat bei der Skiflug-WM wie 2016 die Bronzemedaille erobert. ÖSTERREICH. Der 28-Jährige musste am Samstag in Vikersund im letzten Durchgang noch den Slowenen Timi Zajc auf Platz zwei vorbeilassen. Gold an NorwegenGold ging nach vier Durchgängen mit klarem Vorsprung an den Norweger Marius Lindvik. Der 23-Jährige hatte vor wenigen Wochen auch schon Großschanzen-Olympiagold gewonnen. Lindvik jubelte vor Heimpublikum über seine erste Flugmedaille, Kraft war im Einzel auch...

  • Julia Schmidbaur

Beiträge zu Sport aus

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.