01.08.2016, 13:50 Uhr

Feuerwehr rettet Rehkitz aus Schacht

Berndorf: Einen tierischen Einsatz hatte die FF Berndorf-Stadt zu bewältigen. Ein Rehkitz war in einen Schacht gestürzt und versuchte vergeblich aus der Falle herauszukommen.

Undefinierbare Schreie ließen eine Spaziergängerin auf dem Waldweg nach Pottenstein im Bereich des ehemaligen Zimmermanngeländes aufmerksam werden. Nachdem sie das Rehkitz entdeckt hatte, wurde die Feuerwehr zu Hilfe gerufen.
Acht Mann rückten aus, jedoch nur einer konnte das Rehkitz aus dem engen Schacht herausholen. Nachdem eine ebenfalls verständigte Tierärztin dem panischen und am Hals verletzten Tier eine Beruhigungsspritze verabreicht hatte, wurde das Wild aus seiner misslichen Lage befreit und zur Behandlung in die Tierpraxis gebracht.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.