1,45 Millionen Euro für den Straßenausbau im Bezirk Reutte

AUSSERFERN. In die Umfahrung des Weilers Schönau in der Gemeinde Bach auf der B 198 Lechtalstraße sowie in eine neue Straßentrasse zwischen Zöblen und Schattwald auf der B 199 Tannheimer Straße im Bezirk Reutte investiert das Land Tirol 1,45 Millionen Euro. Beide Baulose wurden diese Woche eingerichtet.

„Die neue Trasse zur Umfahrung des Weilers Schönbach befindet sich bereits im Besitz der Landesstraßenverwaltung. Durch den Neubau der Straße gehört eine Doppelkurve in diesem Abschnitt bald der Vergangenheit an. Zudem wird die neue Umfahrung eine Fahrbahnbreite von sieben Metern aufweisen“, erklärt LHStv Josef Geisler das Bauprojekt, das bis zum 2. Oktober 2015 fertiggestellt sein soll. Die Baukosten betragen 850.000 Euro.

Massive Fahrbahnschäden und eine schlechte Entwässerung der Straße sind die Gründe für den Neubau der Fahrbahn zwischen Zöblen/Katzensteig bis nach der Ortseinfahrt von Schattwald. „Die neue Trasse folgt im Wesentlichen dem bestehenden Verlauf. Die Fahrbahn wird angehoben, um künftig eine großflächige Entwässerung des Straßenkörpers gewährleisten zu können“, betont der Straßenbaureferent. Die Gesamtkosten des Bauprojekts liegen bei 600.000 Euro.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.