Ehrungen für die Verdienste in der Feuerwehr

6Bilder

Am Montag, dem 7. Dez. 2015 fand der diesjährige Kameradschaftsabend der FF Diex im Gasthof Kramer statt.

Beginnend mit einem Weihnachtsgedicht vorgetragen von Sonja Klatzer startete der Kameradschaftsabend 2015. Nach der Begrüßung durch den Kommandanten
HBI Franz Grilz und einem Foto-Show-Rückblick der letzten 2 Jahrzehnte wurden der Altbürgermeister Anton Polessnig und der langjährige Kommandant Josef Kreuter für Ihre Tätigkeiten und Verdienste in der Feuerwehr würdig geehrt.

In der Festrede vom Kommandanten HBI Grilz welcher die letzten 3 Perioden näher beleuchtete ließ er die Anschaffungen, Umbauten, Festakte , Veranstaltungen und die gefährlichsten Einsätze nochmals Revue passieren. Beiden Kameraden wurden seitens der Kameradschaft der FF Diex und der 3 Feuerwehren der Gemeinde Diex Geschenke überreicht. Neben der Auszeichnung von der Gemeinde Diex und einem Präsent des Abschnittes Völkermarkt erhielt Josef Kreuer auch das Verdienstabzeichen des KLFV am Band in Silber welches vom BFK Helmut Blazej überreicht wurde.

Beim Festakt anwesend waren BGM Anton Napetschnig, Vize-BGM Herbert Petscharnig, Vize-BGM Hubert Lading, GFK Stefan Brodnig und OBI Jandl Bernhard von der FF Grafenbach.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.