Lichterglanz in Bleiburg brachte Spendenzauber für Licht ins Dunkel

"Weihnachtsmann" & Organisator des Adventzaubers Michael Gajschek
8Bilder
  • "Weihnachtsmann" & Organisator des Adventzaubers Michael Gajschek
  • hochgeladen von Roland Opetnik

Viele Häuser und Gärten erstrahlen dieser Tage im weihnachtlichen Lichterglanz. Sie sind nicht nur ein Blickfang, sondern verbreiten auch Vorfreude auf das Weihnachtsfest.
Ein besonderer Hof steht in Grablach 13 in Bleiburg. Das ist das Anwesen der Familie Gajschek, welches mit über 4000 Meter Lichterketten und 8000 LED Lampen besonders im Dunklen hervorsticht.
Weihnachtsbeleuchtung ist das Hobby von Michael Gajschek, der vor 3 Jahren klein angefangen hat und mittlerweile nicht nur das Elternhaus, sondern auch beide Nebengebäude samt näherer Umgebung dekoriert und beleuchtet hat. Diese Vorfreude auf Weihnachten teilt die Familie Gajschek noch am 13., 19. und 20 Dezember jeweils ab 18 Uhr!
Die Freude an der weihnachtlichen Vorfreude, brachte Michael Gajschek auf die Idee eine Spendenaktion für eine Kärntner Familie, die in Not geraden ist, zu machen und fragte bei Licht ins Dunkel an! Es dauerte nicht lange und die positive Antwort war da und die Idee „Adventzauber für Licht ins Dunkel“ kam in die Umsetzung. Mit Hilfe der örtlichen Raiffeisenbank und VDir. Michael Jernej gelang es über 200 Spendenfreudige zum Gajschek Hof zu locken. Gut bewirtet spendeten die Besucher 1.810,42 Euro, die vor kurzem an Licht ins Dunkel übergeben wurden.
Bekommen wird die Spende eine Familie aus dem Bezirk Klagenfurt/Land. Frau P. ist im Mai 2015 bei einem unverschuldeten Verkehrsunfall tödlich verunglückt. Sie hinterlässt ihrem Mann 2 mj. Kinder im Alter von 6 und 11 Jahren. Neben den zwei minderjährigen Kindern lebt noch der volljährige Sohn aus erster Ehe im gemeinsamen Haushalt. Der 29-jährige Sohn hat das Down Syndrom und benötigt besondere Aufmerksamkeit. Herr P. ist seit September 2015 arbeitslos, da sein Arbeitgeber in Konkurs gegangen ist. Zu dem tragischen Verlust der Mutter kommen nun auch finanzielle Sorgen auf den Familienvater hinzu. Zusätzlich benötigen die beiden Kinder eine Therapie bei Rainbows und Nachhilfeunterricht.

Wo: Gajschek - Adventzauber, Grablach 13, 9150 Grablach auf Karte anzeigen
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.