09.08.2016, 19:30 Uhr

Erfolg für Polizei: Serieneinbrecher geschnappt!

ST. KANZIAN. Eine telefonische Anzeige in den heutigen Morgenstunden zu einem Einbruch am Klopeiner See brachte die Völkermarkter Polizei auf die Spur von Serieneinbrechern.
Bei der sofort eingeleiteten Fahndung konnten drei Slowenen (29, 27 und 44 Jahre alt) sowie eine Slowenin im Alter von 20 Jahren in der Nähe des Einbruchsobjektes festgenommen werden.
Im Zuge der folgenden Ermittlungen und Einvernahmen legten die Täter zu insgesamt zwölf Einbrüchen, welche sie im Bezirk Völkermarkt im Zeitraum vom 10. März bis 9. August 2016 begangen hatten, Geständnisse ab. Der dabei entstandene Gesamtschaden wird mit mehr als 20.000 Euro beziffert. Die Täter wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.