08.05.2016, 20:14 Uhr

Neue Reithalle am Pferdehof Roscher

Iris Pucher und Walter Roscher mit Esel Emilio und einem Warmblut-Fohlen

Walter Roscher und Iris Pucher investierten rund 850.000 Euro in moderne Reithalle.

RUDEN. Reiten war schon immer der große Traum von Walter Roscher (47) aus Eis in der Gemeinde Ruden. Was im Alter von 19 Jahren mit dem Kauf des ersten Pferdes begann, ist heute der Pferdehof Roscher mit insgesamt 44 eigenen und eingestellten Pferden der verschiedensten Rassen.
Seit dem vergangenen Jahr ist der Pferdehof um eine Attraktion reicher: Im August 2016 begann Roscher mit seiner Lebensgefährtin, der geprüften Reitleherin Iris Pucher (43) mit dem Bau der neuen Reithalle. "Bereits im November konnten die Reiter die Halle nutzen", erklärt Pucher. Derzeit werden die letzten Handgriffe angelegt, die große Eröffnung findet am Pfingstsonntag statt (nähere Informationen siehe "Zur Sache").

Moderne Ausstattung

"Die Halle ist modernst ausgestattet mit Umkleiden, Duschen und WC-Anlagen und einem 240 m2 großen Gastronomiebereich im ersten Stock mit Blick in die Halle", erklärt Roscher stolz.
"Wir sind jetzt wetterunabhängig und die Reithalle bietet viele Möglichkeiten und wird auch als Eventhalle genutzt", ergänzt Pucher (43).

Alles für Pferd und Reiter

Zum Pferdehof gehört auch der Reitclub Roscher, der vor zehn Jahren gegründet wurde und dem über 50 Mitglieder angehören. Dressurreiten wird von Pucher selbst unterrichtet, auswärtige Trainer bringen den Reitschülern das Springen und Westernreiten bei. Außerdem werden am Pferdehof auch Pferde angeritten. "Jedes Pferd hat seinen eigenen Charakter und will anders behandelt werden. Alles kann man nicht in Ausbildungen lernen, da ist auch viel Erfahrung dabei", so Roscher.
"Wir sehen uns als Ausbildungszentrum für Pferd und Reiter", sagt Pucher.
Und als wären der Pferdehof, der Reitclub und die neue Reithalle nicht genug, investiert Roscher seine Zeit zusätzlich noch in die Zucht von Warmblut-Pferden: "Auch hier haben wir bereits gute Erfolge erzielt."

ZUR SACHE:


Eröffnung der neuen Reithalle:
Wann: Pfingstsonntag, 15. Mai 2016
Beginn: 11 Uhr

Event "Wiehern" heuer am 20. Mai ab 20 Uhr in der neuen Reithalle.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.