Weltrekord-DJ aus Marchtrenk wird 2016 zum Star der NFL

Foto: privat

MARCHTRENK/USA (nl). Der Marchtrenker Rene Brunner, bekannt als DJ DC, hat heuer seinen fünften Weltrekordversuch bestritten. Unglaubliche 205 Stunden spielte er in Hawaii. Diesen Rekord möchte er heuer noch toppen. Im Gespräch mit der BezirksRundschau erzählt er: "Im Rahmen einer Charity-Aktion, versuche ich den derzeitigen Rekord zu brechen. Besonderheit dabei ist, dass ich für den guten Zweck spielen kann. Pro Stunde, die ich spiele, spenden verschiedene Unternehmen für das San Diego Spital." Aber nicht nur der sechste Weltrekord steht am Plan. Gemeinsam mit der Band Anything But Monday wird der 34-Jährige 2016 bei den Football-Halbzeitshows der NFL spielen. "Für mich ist das eine tolle Chance. Dabei präsentiere ich den gemeinsamen Song mit den Anything But Monday-Girls", freut sich Brunner.

Erfolg in den USA
Seine Karriere als DJ begann durch Zufall, erzählt er: "In einem Welser Club ist der DJ abgesprungen. Spontan war ich für die Musik verantwortlich. Verschiedene Kontakte verschafften mir die Möglichkeit, an unterschiedlichen Orten in Österreich zu spielen, bis ich schlussendlich in den USA gelandet bin." Den großen Durchbruch schaffte Brunner dann mit Produzent Stephen Stone, der bereits mit Stars wie Rihanna zusammen gearbeitet hat. Auf die Frage hin, welche Musikrichtung er spiele, antwortet Brunner mit einem Schmunzeln: "Ich habe schon immer mein Ding durchgezogen und so ist es auch bei meiner Musik – ich spiele elektronische Musik quer durch die Bank." Im Sommer präsentiert er seine neue Platte "Right Now".

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.