Frauenabend mit neuem Rekord

Von links: Birgit Huber, Elfriede Felbermayer, Sieglinde Mayr und Buchkirchens Bürgermeisterin Regina Rieder waren beim Raiffeisenbank Frauenabend unter den etwa 400 Gästen. | Foto: Raiffeisenbank Wels
  • Von links: Birgit Huber, Elfriede Felbermayer, Sieglinde Mayr und Buchkirchens Bürgermeisterin Regina Rieder waren beim Raiffeisenbank Frauenabend unter den etwa 400 Gästen.
  • Foto: Raiffeisenbank Wels
  • hochgeladen von David Hollig

WELS. Mehr als 400 Kundinnen folgten dem Ruf der Raiffeisenbank Wels, zu ihrem Frauenabend im Bildungshaus Schloss Puchberg zu kommen. Ärztin und Bestsellerautorin Martina Leibovici-Mühlberger sprach dabei über die wachsenden Herausforderungen für Frauen und betonte vor allem, wie wichtig die eigene finanzielle Unabhängigkeit sei. Um den Wunsch eines selbstbestimmten Lebens Wirklichkeit werden zu lassen, müssten Frauen traditionellen Rollenbildern trotzen und eigene Potenzialentwicklung anstreben.

"Gesunder Egoismus"

Im Zeitalter der "Ich-AG" müsse die Frau einen "gesunden Egoismus" entwickeln, denn nach wie vor laste die Führung des Haushalts und der Kinderbetreuung zum überwiegenden Teil auf den Frauen, die aber parallel auch ihrer Karriere nachgehen wollen oder müssen. Entscheidungsfreiheit brauche laut Leibovici-Mühlberger auch finanzielle Freiheit und Selbstständigkeit. Mit über 400 Besucherinnen wurde der Rekord aus dem Vorjahr (etwa 300) bei weitem übertroffen.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.