21.05.2016, 12:34 Uhr

Gala-Dinner auf „Hauben-Niveau“....

Mistelbach. Zum Tanzkurs-Abschluss lud die Landwirtschaftliche Fachschule Mistelbach die Mädchen der zweiten Klasse zusammen mit ihren Tanzpartnern aus der Partnerschule Waizenkirchen zum festlichen Gala-Dinner. Dresscode, eine Atmosphäre wie im Haubenlokal und ein fünfgängiges Menü waren der Rahmen für diesen besonderen Abend. Gutes Benehmen und der spezielle Umgang mit Gedeck, kalter Vorspeise, Suppe, Hauptgang und Dessert wurden zum „Lern-Genuss“ in der Schule. Tanzlehrer Leo Leitner machte die Gäste mit den neuesten Benimmregeln vertraut.

Das Menü:
Kuvert (Aufstriche, Gebäck)
***
Mousse von der Räucherforelle auf Blattsalat, Baguette
***
Zucchinicremesuppe mit Knoblauchcroutons
***
Schweinsmedaillons mit Kartoffelhaube
dazu Erbsenreis und glacierte Cocktailtomaten
***
Mascarino-Topfen-Creme auf Fruchtspiegel

Bei der Menü-Zubereitung und beim Service profilierten sich die Schülerinnen der Abschlussklasse, sie ernteten dafür ein großes Lob.
Es war ein sehr gelungener Abend, den alle Schülerinnen, Schüler und Ehrengäste sehr genossen haben.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.