Hinter die Kulissen der Fußball Europameisterschaft geblickt

Niko Niedermayr und seine Freundin Monika im Prinzenparkstadion vor dem Spiel Österreich gegen Portugal. | Foto: Alex Grimm/UEFA
  • Niko Niedermayr und seine Freundin Monika im Prinzenparkstadion vor dem Spiel Österreich gegen Portugal.
  • Foto: Alex Grimm/UEFA
  • hochgeladen von Philip Herzog

STEINERKIRCHEN/PARIS. Niko Niedermayr und seine Freundin Monika gehörten als einzige Österreicher zu den glücklichen Gewinnern, die mit Coca-Cola zur Fußball Europameisterschaft nach Paris reisen durften. Am 18. Juni – beim Spiel Österreich gegen Portugal, durften die beiden einen Blick hinter die Kulissen des Großereignisses werfen, erhielten eine exklusive Tour durch das Prinzenparkstadion, durften einen Blick in die Katakomben des Prinzenpark werfen, in denen sich kurz danach Christiano Ronaldo und David Alaba mit ihren jeweiligen Teamkollegen auf das Spiel vorbereiteten und konnten der ÖFB-Mannschaft schließlich von ihrem Platz, ganz nah am Spielfeld, aus die Daumen drücken. „Ich habe schon viele Spiele weltweit besucht und das eine oder andere Stadion auch schon besichtigt, aber unmittelbar vor Anpfiff solche direkten Einblicke zu erhalten, war schon etwas Besonderes“, freut sich Niedermayr, der selbst beim FC Union Steinerkirchen kickt.

Von Eiffelturm bis TV-Containerdorf

An den beiden Tagen in Paris blieben Niko und Monika nicht allzu viel Zeit für Sightseeing. „Natürlich haben wir den Eiffelturm, den Triumphbogen und die Champs-Élysées gesehen, aber eher im Vorbeigehen beziehungsweise -fahren per Seine-Bootsfahrt. Vor allem Monika hat Paris sehr gut gefallen, ich habe mich eher auf das Fußballerische konzentriert“, so der Steinerkirchener. Am Spieltag gewährte die UEFA auch einen Einblick in die Infrastruktur eines solchen Großereignisses, der TV-Bereich im Containerdorf nahe des Stadions sowie das Areal mit allen notwendigen Techniken wie Torlinientechnik durften besichtigt werden. Nach dem Spiel waren Niko und Monika auch bei der Pressekonferenz der beiden Trainer mit dabei.
„Nach dem ersten Kontakt seitens Coca-Cola dachte ich, es handelt sich um ein Fake-Mail. Erst als dann die Formulare für die Flug- und Stadiontickets kamen, habe ich es erst wirklich geglaubt. Ich habe nämlich noch nie etwas gewonnen, beziehungsweise nichts, an das ich mich noch erinnern kann“, so Niedermayr.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.