Aktivpass für 2017 ist bald erhältlich

Der Aktivpass beinhaltet viele Gutscheine. | Foto: Monkey Business/Fotolia
  • Der Aktivpass beinhaltet viele Gutscheine.
  • Foto: Monkey Business/Fotolia
  • hochgeladen von David Hollig

WELS. Der Aktivpass der Stadt Wels für das Jahr 2017 ist ab 1. Dezember erhältlich. Dieser soll älteren beziehungsweise körperlich beeinträchtigten Mitbürgern die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben in der Stadt erleichtern. Die Ausgabe des Passes startet am 1. Dezember, von 15.15 bis 16.15 Uhr, in der Tagesheimstätte Noitzmühle. Am 5. Dezember folgen jene in Lichtenegg (13.00 bis 15.00 Uhr) und in der Knorrstraße (15.30 bis 16.30 Uhr). Am 6. Dezember ist der Aktivpass in den Tagesheimstätten Neustadt (14.15 bis 15.15 Uhr) und Linzer Straße (15.30 bis 16.30 Uhr) erhältlich, am 7. Dezember in der Vogelweide (11.00 bis 13.00 Uhr) und in Puchberg (13.15 bis 14.15 Uhr). Ab 12. Dezember ist er im Rathaus in der Dienststelle Soziale Hilfen (Zimmer 225) erhältlich.

Wer bekommt den Pass?

Anspruchsberechtigt sind Frauen und Männer mit Hauptwohnsitz in Wels ab dem im Jahr 2017 vollendeten 60. Lebensjahr sowie Menschen mit mehr als 70 Prozent Minderung der Erwerbsfähigkeit, unabhängig vom Alter. "Auch im fortgeschrittenen Lebensalter oder mit einer körperlichen Beeinträchtigung kann jeder Welser auf seine Weise aktiv sein", sagt Bürgermeister Andreas Rabl. Generationen-Stadträtin Margarete Josseck-Herdt ergänzt: "Ich bin überzeugt, dass auch die Ausgabe für das Jahr 2017 bei den Zielgruppen so gut ankommen wird wie bisher." Enthalten sind im Aktivpass Informationen für die Beziehergruppen und Gutscheine. Nähere Informationen: 07242 2353840.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.