19.05.2016, 08:30 Uhr

Lions unterstützen Thalheimer Kinder

Doris Thurnhofer-Jahoda, Direktorin Cornelia Ecker und Ursula Minichmayr mit Kindern der 3. und 4. Klasse. (Foto: LC Wels–Thalheim)
THALHEIM. Am diesjährigen Welser Stadtball konnten die Mitglieder des Lions Club Wels Thalheim mit ihrer Weinbar einen Reinerlös von 2100 Euro erzielen. Mit einem Teil des Erlöses wurde der Caritas Kindergarten „Kunterbunt“ mit zahlreichen therapeutischen Turn- und Bewegungsmaterialien ausgestattet. Die Pädagogin Astrid Lehner und die Kinder haben sich darüber sehr gefreut und die neue Ausstattung findet bereits großen Anklang.
Mit dem zweiten Teil des Reinerlöses wurde das Projekt „Mein Körper gehört mir“ – ein theaterpädagogisches Programm gegen sexuelle Gewalt an Kindern - in der Volkschule Thalheim unterstützt. Bereits seit dem Jahr 2003 nimmt die Volkschule regelmäßig an diesem Programm teil und es konnten bisher bereits über 1000 Kinder erreicht, informiert und geschützt werden. Lions Club Präsidentin Ursula Minichmayr übergab den Spendenscheck zur Durchführung dieser Aktion an Direktorin Cornelia Ecker und die Kinder der 3. und 4. Klassen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.