31.07.2016, 14:09 Uhr

Tauch ein ins Lesevergnügen

Märchenfee Silke
Bad Wimsbach-Neydharting: Bad Wimsbach-Neydharting |

Unter diesem Motto stehen die diesjährigen Ferienaktionen der Bibliothek in Bad Wimsbach-Neydharting.

Rechtzeitig zu Ferienbeginn hat der Elternverein eine ganze Reihe Fortsetzungsbände sehr beliebter Buchserien angekauft. So steht dem Lesevergnügen mit Nele, dem Tiger-Team, Lola oder in der Schule der magischen Tiere nichts im Wege.
Am 28. Juli lud Märchenfee Silke zu einer Vorlese- und Erzählstunde in den L-Raum. Da konnte man allerlei lernen: dass Drachen durchaus Federn haben können, dass einem Drachen ein Schnitzel viel besser schmeckt als eine rohe, ungewaschene Prinzessin und - bei einer Begegnung mit einem Drachen darf man nur keine Angst haben.
Im August gibt es noch ein Detektiv-Spiel und die ganzen Ferien über läuft die Aktion Bücherwurmpass. Am Ende der Ferien werden wiederum schöne Buchpreise übergeben.
Das Bibliotheksteam wünscht noch schöne Ferien und weiterhin eine spannende und lustige Zeit beim Lesen! Bis bald im L-Raum.
Öffnungszeiten: Donnerstag, 15:30-18:30 / Samstag, 9:00-12:00
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.