Die Kugel rollt wieder: Tiroler Hallennachwuchsmeisterschaften 2017

In alle Spielklassen geht es wieder richtig zur Sache!
  • In alle Spielklassen geht es wieder richtig zur Sache!
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Am 7. Jänner geht es wieder los. Um 9 Uhr ist in der Sporthalle Kirchbichl der Anpfiff zur Tiroler Hallen Nachwuchs Hallenmeisterschaft 2017 powered by Tiroler Versicherungsmakler. Die Gruppe 2 der U13 Klasse wird die ersten Spiele des traditionellen TFV Nachwuchsturniers bestreiten. Unter der Turnierleitung des SV Kirchbichl duellieren sich die Mannschaften aus Kitzbühel, Niederndorf, Oberlangkampfen, SPG Brixlegg/Rattenberg und Kirchbichl um das Weiterkommen. Am Sonntag geht es dann in Kufstein, Schwaz, Rum, Innsbruck und Imst weiter.

Hier rollt die Kugel

548 Mannschaften haben sich für den THNM 2017 angemeldet. 1625 Spiele in 143 Gruppen werden bis zum jeweiligen Turniersieger gespielt. Neben den bekannten Turnierorten Kössen, Kufstein, Angerberg, Kirchbichl, Hopfgarten, Wörgl, Schwaz, Wattens, Rum, Imst sowie in Innsbruck die Leitgebhalle, das Landessporthalle sowie die Sporthalle Hötting West ist diesmal auch die Sporthalle in Absam mit dabei. Von en „Zwergen“ der U7 bis zur U18 werden die Tiroler Meister ermittelt.

Große Herausforderung

Für die Turnierverantwortlichen Günther Ringler und Herbert Hallegger vom TFV Referat Jugend- und Breitensport ist die Nachwuchs-Meisterschaft eine große Herausforderung. Gemeinsam mit TFV Präsidenten Sepp Geisler richten schon vorab einen großen Dank an die organisierenden Vereine mit ihren ehrenamtlichen Mitarbeitern für die jeweiligen Turniertage. „Die hervorragende Zusammenarbeit unterstreicht die Bedeutung der Tiroler Fussballfamilie.“ Mit den Tiroler Versicherungsmaklern darf der TFV auch in diesem Jahr einen starken wirtschaftlichen Partner an seiner Seite begrüssen.

Informationen zur Tiroler Nachwuchs Hallenmeisterschaft 2017, powered by Tiroler Versicherungsmakler gibt es auch der Homepage des TFV (www.tfv.at) sowie auf der Facebookseite des TFV. Für weitere Fragen steht Günther Ringler Handy: 0676/881008835, E-Mail: g.ringler@tfv.at, gerne zur Verfügung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.