Westliches Mittelgebirge - Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

Sport
Beste Laune bei den Active Tigers Axams trotz (oder wegen) "Maximum-Power-Einheiten" mit Master Patrick Schöch!
5 Bilder

Active Tigers Axams
Bei den Tigers flogen die Fäuste

Die Active Tigers Axams sind ein Verein, bei dessen Aktivitäten sich sportbegeisterte junge und jung gebliebene Leute treffen - um miteinander Spaß zu haben, sich zu bewegen und Toso X, Bodystyling und andere Group-Fitness-Sportarten zu erleben. "Master"-Training Vor kurzem luden die "Tiger" zum TÔSÔ X Special mit Master Trainer Patrick Schöch. Mit einem energiegeladenen Mix aus Punches und Kicks gelang es dem sympathischen Schweizer, die rund 70 Sportbegeisterten aus ganz Tirol bis an ihre...

  • 17.10.18
Sport
Jakob Schubert auf dem Weg zu WM-Gold in Innsbruck, feiert er am Wochenende den nächsten Triumph?

Klettern
Jakob Schubert kann Gesamtweltcup fixieren

Bereits am kommenden Wochenende kann KVÖ-Kombinierer Jakob Schubert beim vorletzten Vorstieg- und Speed Weltcup in Wujiang (CHN) den Titel sichern. Insgesamt gehen am Wochenende acht ÖsterreicherInnen an den Start. TIROL. Bisher haben alle Vorstieg Weltups in Europa stattgefunden. Am Wochenende geht es nach China. Genauer gesagt nach Wujiang, nahe Shanghai. Acht motivierte österreichische Athletinnen und Athleten werden an den Start gehen. Besonders Jakob Schubert steht im Zentrum der...

  • 17.10.18
Sport
SV Axams – SV Pitztal: Der Abwehrversuch von Axams-Libero Michael Kirchmair kam zu spät – Jeremias Haueis war zur Stelle und netzte ein!
14 Bilder

Fußball Tirol
Das war das Fußballwochenende vom 13. und 14. Oktober

Hier findest du die besten Fotos vom vergangenen Fußball-Wochenende in Tirol. Fußball in Tirol In Tirol gibt es rund 150 Fußballvereine, die in den unterschiedlichsten Tiroler Ligen spielen. Unsere Redakteure sind live dabei und liefern jede Woche Spielberichte und Fotos der einzelnen Spiele. Die besten Fotos vom Tiroler Fußball findest du wöchentlich auf meinbezirk.at. Die Spiele vom WochendeFotos gibt es von den Spielen: Gebietsliga West: SV Axams – SV Pitztal 2:3 (1:1) UPC Tirol Liga:...

  • 15.10.18
Sport
Tormannkunst in höchster Vollendung – dargeboten von Kematen-Schlussmann Thomas Meischberger!
23 Bilder

Kematen versus Zams
Kematen: Einen Punkt gewonnen, zwei verloren!

Im Rahmen einer Sonntagsmatinee duellierten sich mit dem SV Bäcker Ruetz Kematen und dem SV Zams zwei potentielle Kandidaten für die Top-5-Plätze der UPC Tirol Liga. Dementsprechend hoch angesiedelt waren Niveau und Tempo – und die Hausherren wollten früh für klare Fronten sorgen. Andi Zangerl stellte in der 9. Minute erstmals die Weichen, die Zammer konterten aber umgehend und kamen kurz danach durch Tobias Fleischmann zum Ausgleich. In der zweiten Hälfte wurde es dann richtig turbulent....

  • 14.10.18
Sport
Der Abwehrversuch von Michael Kirchmair kam zu spät – Jeremias Haueis erzielte hier den Treffer zum 3:1 für Pitztal!
28 Bilder

Null Punkte am Konto
SV Axams: Zehntes Spiel – zehnte Niederlage!

Der Beginn und das Finale waren für den SV Axams erfreulich: In der 2. Minute sorgte Michael Happ im Spiel gegen den SV Pitztal für die frühe Führung, in der 90. Minute setzte Martin Dollinger mit seinem Treffer den Schlusspunkt. Zwei  Highlights reichten aber auch diesmal nicht, weil im großen Zwischenraum viele Unzulänglichkeiten das Ergebnis aller Bemühungen einmal mehr zunichte machte. Die Pitztaler hatten ihrerseits ebensowenig zu bieten wie die Hausherren, kamen aber vor der Pause zum...

  • 13.10.18
Sport
Franz Venier mit Dietmar Brückl - my sport my story
30 Bilder

MySportMyStory
MySportMyStory ist die neue Sport Community - Helden gesucht!

Franz Venier mit seinem Buch „Gewinnen um zu siegen“ bei der Präsentation von MySportMyStory der neuen Sport Community für Sportler, Teams und Vereine. Die Plattform bietet ein neues, abwechslungsreiches Infotainment mit Insidereinblicken, aktuellem Sportgeschehen, multimedialer Berichterstattung für eine breite sportbegeisterte Community. Sei dabei, denn Helden sind gesucht! www.mysportmystory.com

  • 11.10.18
Sport
Das Spiel Höfen - Tannheim - endete mit einem torlosen Unentschieden. Diese Punkteteilung führte zu einem Wechsel an der Spitze.
12 Bilder

Fußball Tirol
Fußball in Tirol - Das war das Fußballwochenende vom 6. und 7. Oktober

Hier findest du die besten Fotos vom vergangenen Fußball-Wochenende in Tirol. Fußball in Tirol In Tirol gibt es rund 150 Fußballvereine, die in den unterschiedlichsten Tiroler Ligen spielen. Unsere Redakteure sind live dabei und liefern jede Woche Spielberichte und Fotos der einzelnen Spiele. Die besten Fotos vom Tiroler Fußball findest du wöchentlich auf meinbezirk.at. Die Spiele vom WochendeFotos gibt es von den Spielen: Außerfern/Regional Liga: Höfen - Tannheim Landesliga West: SC Mils...

  • 09.10.18
Sport
Einziger Höhepunkt für die Natterer an einem unglücklichen Tag: Goalie Djukic parierte einen Penalty!
20 Bilder

Fußball am Wochenende
Natters: Niederlage in 27 Minuten

Wenn man einen schwarzen Tag erwischt, dann offenbart sich das von Anfang an. So geschehen in Natters, wo die Gastgeber in der UPC Tirol Liga gegen die Amateure aus der WSG Wattens in der ersten Minute durch ein unglückliches Eigentor in Rückstand gerieten. Der FC Koch Türen Natters erholte sich lange nicht von diesem Schock – zu lange! Nach 27 Minuten stand es 3:0 für die Gäste. Erst danach kamen die Natterer einigermaßen ins Spiel. Es mangelte weder am Einsatz noch an der Initiatve, und über...

  • 06.10.18
Sport
Riccarda Ruetz ist auf Eis und auf Asphalt in jedem Bewerb eine Klasse für sich.
4 Bilder

Sportliche Erfolge
Rollenrodlerinnen setzten Erfolgsserie fort

Die Renngemeinschaft Oberperfuss/Sellrain mit Trainer Helmut Ruetz freut sich über einen tollen Saisonabschluss beim Rollenrodelcup-Finale in Stadl a.d. Mur/Steiermark. Besser konnte die Saison für die Sellrainerin Riccarda Ruetz nicht laufen: Nach dem EM- und dem ÖM-Titel fuhr sie an beiden Renntagen Laufbestzeit bei den Damen und sicherte sich somit auch den Sieg in der Gesamtwertung des Rollenrodelcups 2018. Auch Melat Eberhöfer konnte sich in dieser Saison von Rennen zu Rennen steigern,...

  • 05.10.18
Sport
Wenn Luca Balducci (Veldidena) zum Brachial-Kopfball ansetzt, bleibt sogar dem Ball die Luft weg …
14 Bilder

Fußball Tirol
Fußball in Tirol - Das war das Fußballwochenende vom 29. und 30. September

Hier findest du die besten Fotos vom vergangenen Fußball-Wochenende in Tirol. Fußball in Tirol In Tirol gibt es rund 150 Fußballvereine, die in den unterschiedlichsten Tiroler Ligen spielen. Unsere Redakteure sind live dabei und liefern jede Woche Spielberichte und Fotos der einzelnen Spiele. Die besten Fotos vom Tiroler Fußball findest du wöchentlich auf meinbezirk.at. Die Spiele vom WochendeFotos gibt es von den Spielen: 1. Klasse West: FC Sellraintal – FC Veldidena 2:9 (0:2) Gebietsliga...

  • 02.10.18
Sport
Die Sellrainter hatten an diesem Tag weder am Boden noch in der Luft etwas zu bestellen!
18 Bilder

9:2-Niederlage im eigenen Stadion!
Der FC Sellraintal im Torgewitter

Es gibt sie – die Tage, an denen im Fußball gar nix geht und an denen man am liebsten im Rasen versinken möchte. Einen solchen schwarzen Tag erlebt der FC Sellraintal in der Partie gegen die Auswahl der Veldidena aus Innsbruck. Zwei Gegentreffer in der ersten Viertelstunde ließen schon erahnen, dass es in dieser Partie wohl zu keinem Punktegewinn reichen würde. Die Innsbrucker trafen in den ersten fünfundvierzig Minuten noch dreimal die Stange bzw. die Latte – und was zu halten war, wurde eine...

  • 29.09.18
Sport
Der junge Axams-Keeper Fabian Mösl zeigte eine starke Leistung, musste sich aber drei Mal geschlagen geben!
29 Bilder

Erneute Niederlage
Axams: Zwei Tore, aber null Punkte!

Die Tatsache, "wieder einmal mitgehalten zu haben", ist eher Ärgernis als Lob. Unter dem Strich steht für den SV Axams in der Gebietsliga West nämlich weiterhin eine fette Null! In der Auseinandersetzung mit dem SV Tarrenz waren die Axamer vor allem in der zweiten Hälfte keineswegs die schlechtere Mannschaft, nachdem es vor Seitenwechsel doch gravierende Probleme gegeben hatte. Die Hausherren hatten keinen einzigen Torschuss zu verzeichnen, gerieten früh in Rückstand, aber nicht in Bedrängnis....

  • 29.09.18
Sport
Publikumsliebling Clemens Decristoforo will bei den Natterer Volleys  bald wieder für spektakuläte Ballwechsel sorgen!

Die Volleyballer des SV Raika Natters sind seit zwei Wochen wieder voll im Training!
Aufbruchsstimmung bei Natterer Volleys

Die kommende Saison soll genützt werden, um auch die neuen SpielerInnen an das Spielsystem des SVN zu gewöhnen. Spielerkapitän Peter Alexander blickt voraus: „Heuer haben wir endlich wieder einen größeren Kader. Mittelblocker Christoph Pelzeder kehrt nach seiner Achillessehnenverletzung wieder in das Team zurück und auch die zwei NachwuchsspielerInnen Andrea Gschnitzer und Olli Adam verstärken den Kader.“ In dieser Saison sind mehrere Testspiele geplant. Dann wollen die Natterer Volleys wieder...

  • 27.09.18
Sport
SIEG! Laura Stigger setzte sich im Zielsprint gegen ihre Konkurrentinnen durch und holte sich die Goldmedaille!
2 Bilder

Laura Stigger holt sich die Goldmedaille im Straßenrennen der Juniorinnen! – mit VIDEO
Sensation: HEIMSIEG bei der Rad-Weltmeisterschaft!

Die österreichische "Rad-Wunderwaffe" hat zugeschlagen: Laura Stigger aus Haiming holt sich nach dem Mountainbike Weltmeistertitel Anfang September heute auch noch das Regenbogentrikot beim Straßenrennen der Juniorinnen bei der UCI Straßenrad WM 2018 in Innsbruck-Tirol. Herzschlagfinale Laura Stigger sicherte sich in einem Herzschlagfinale den Weltmeistertitel. Mit dieser Leistung übertrifft die Haimingerin alle Erwartungen und kürt sich selbst zur österreichsichen Rad-Ausnahmesportlerin...

  • 27.09.18
Sport
Philipp Brugger hatte allen Grund zum Jubeln: Im dritten Anlauf feierte er einen klaren Sieg!
3 Bilder

Premiere: Philpp Brugger siegt auf der Seegrube
Starke Leistung des Sistranser Bergläufers bei der "Seegruben-Vertical"!

Am vergangenen Samstag fand zum dritten Mal das spektakuläre "Seegruben-Vertical" von der Hungerburg über die Lifttrasse zur Bergstation Seegrube statt.  1.045 Höhenmeter auf 3,6 Kilometer waren dabei zu bewältigen. Nach einem zweiten Platz 2016, einem fünften 2017 konnte sich der gebürtige Sistranser und Wahl-Innsbrucker Philipp Brugger beim dritten Versuch durchsetzen. Der 27-Jährige entschied das Rennen mit 37.46 Minuten klar vor dem Italiener Daniele Felicetti (38.41) für sich. Ganz stark...

  • 27.09.18
Sport
Endstand 4:2 (2:0). Die Gastgeber lagen bereits 3:0 voran, ehe Reith eine Aufholjagd startete und auf 3:2 herankam. Ein Elfmeter in der Nachspielzeit brachte die endgültige Entscheidung zu Gunsten Waidrings gegen den bislang in der 2. Klasse sieglosen Absteiger aus der 1. Klasse.
24 Bilder

Fußball in Tirol - Das war das Fußballwochenende vom 22. und 23. September 2018

Hier findest du die besten Fotos vom vergangenen Fußball-Wochenende in Tirol. Fußball in Tirol In Tirol gibt es rund 150 Fußballvereine, die in den unterschiedlichsten Tiroler Ligen spielen. Unsere Redakteure sind live dabei und liefern jede Woche Spielberichte und Fotos der einzelnen Spiele. Die besten Fotos vom Tiroler Fußball findest du wöchentlich auf meinbezirk.at. Die Spiele vom WochendeFotos gibt es von den Spielen: UPC Tirol Liga: SV Luzian Bouvier Zams – Union Innsbruck 4:1 UPC...

  • 25.09.18
Sport Bezahlte Anzeige
Ausgelassene Fan-Stimmung im Zielgelände der Rad WM ist gewiss.
5 Bilder

Alle Rennen und Events im Detail - mit VIDEO

Mit dem UCI Mannschaftszeitfahren der Damen und Herren von der AREA 47 im Ötztal über das Oberinntal bis nach Innsbruck nehmen die sportlichen Wettkämpfe am Sonntag ihren Anfang. Beim Public Viewing in der AREA 47 ist der Eintritt zur Waterarea kostenlos. Nicht kostenlos, aber dafür inklusive Ö3 Open Air WM Clubbing mit den Star DJs Felix Jaehn und Möwe ist der Zutritt zum Zielbereich der Rad WM vor der Hofburg in Innsbruck. Tickets gibt es ab € 14,90 unter...

  • 25.09.18
Sport
Perfekt: Mit Höchstgeschwindigkeit in Formation aus dem Waldstück nach der langen Abfahrt!
40 Bilder

Rad-WM: Volles Rohr auf der Abfahrt

Über die Spitzenleistungen der AthletInnen und die tolle Stimmung, die überall geherrscht hatte, wurde bereits ausführlich berichtet. Ein wahres Spektakel war aber auch die Abfahrt von Götzens über das "Strassl" bis zur Kreuzung mit der Völser Landesstraße. Das optimale – trockene – Wetter erlaubte eine Abfahrt mit hohem Tempo. Rudi Weitlaner beobachtete die Herren bei der Abfahrt und zeigte sich an dieser Stelle ebenso begeistert wie viele Zuschauer in den Dörfern. Hier sind einige...

  • 24.09.18
Sport
Eine unglaubliche Fankulisse erwartete die Radsportler in Axams, wo tausende Fans für ein Spektakel sorgten!
50 Bilder

Tour de France-Atmosphäre in Axams

Von fast überall gibt es Bilder mit begeisterten Fans entlang der Strecken der Teamzeitfahrbewerbe – aber in Axams wurden wohl alle Rekorde gebrochen! So eine Sportbegeisterung hat man hier noch nie gesehen! Bgm. Christian Abenthung, Tourismusdirektorin Karin Sailer-Lell, Regions-Tourismuschef Georg Giner, die Axamer Wirtschafter und die Vereinsvertreter konnten ihre Blicke gar nicht mehr abwenden! Alle Bemühungen, die im Vorfeld unternommen wurden, um das Publikum an die Strecke zu locken,...

  • 23.09.18
Sport
Ein großartige Kulisse empfing die Damen am Dorfplatz in Kematen.
33 Bilder

Das Radsportfest hat begonnen!

Kematen zeigte der Radsportwelt, wie man feiert. Ein großes Fest am Dorfplatz und eine großartige Kulisse für die schnellsten Raddamen der Welt war einer der ersten Höhepunkte! Rudl am Radl – kein offizieller Slogan, aber ein Arbeitsauftrag für Bürgermeister Rudolf Häusler und Vizebgm. Klaus Gritsch, der auch für die Organisation verantwortlich zeichnete. Und die Erwartungen, die in diesen wohl einmaligen Sport-Höhepunkt gesetzt wurden, konnten voll erfüllt werden. Am Dorfplatz gab es ein...

  • 23.09.18
Sport
Riccardo Zoidl und seine Kameraden vom Team Team Felbermayr Simplon Wels sind zu Gast in Mutters.

Spitzenradteam im dasMEI**** in Mutters!

Seit einigen Tagen zieren die Tourbusse und Teamfahrzeuge des wohl stärksten Nachwuchsteams aus Österreich, das Ortsbild in Mutters. Als Hauptquartier wurde dasMEI****, der neue Hotspot am Sonnenplateau über Innsbruck auserwählt. dasMEI**** begrüßte Riccardo Zoidl & Co vom Team Felbermayr Simplon Wels! „Das einzigartige Ambiente, die kulinarische Vielfalt sowie das Eingehen auf die individuellen Wünsche der Sportler, gab den Ausschlag für die Unterkunftswahl“, so die Teamverantwortlichen....

  • 22.09.18
Sport
Die beiden Nachbarn lieferten sich in der ersten Halbzeit einen harten, aber fairen Kampf.
18 Bilder

Grinzens: Schwere Verletzung trübte das Derby

Eine flotte Partie zwischen dem FC Raika Grinzens und dem SV Raiba Götzens wurde durch einen bedauerlichen Zwischenfall mit schwerer Verletzungsfolge beeinträchtigt! Im mit Spannung erwarteten Bezirksliga-Derby zwischen dem FC Raika Grinzens und dem SV Raiba Götzens sahen die vielen Fans im Lichten-Boden-Stadion in der ersten Hälfte eine rasante Auseinandersetzung. Es gab nicht nur viele Torszenen, sondern auch Treffer. Robert Dukic und Thomas Pichlmann brachten die Götzner zwei Mal in Führung...

  • 22.09.18
Sport
Natters-Kapitän Philipp Pfurtscheller (li.) und sein Team waren in der  zweiten Hälfte von Michael Buchner und Co. nicht mehr zu bremsen.
29 Bilder

Natters verpatzte das Völser Fußball-Oktoberfest

Sowohl bei den Kampfmannschaften als auch bei den Ib-Teams gingen die Natterer als Sieger vom Feld – gefeiert wurde beim traditionellen Oktoberfest aber trotzdem! Es war nicht der Tag des Völser Fußballs, wobei man vorausschicken darf, dass dies nur auf das Geschehen im Rasengeviert zutraf. Außerhalb waren die Hendln knusprig, das Bier wohltemperiert und die Oktoberfestschmankerln gschmachig wie eh und je. Auf dem Spielfeld konnten die Akteure des SV Völs allerdings an diesem Tag nichts zur...

  • 22.09.18
Sport
Wer Glück hat, keine eines Top-Teams beim Training erwischen – so wie hier im Bild das BORA - hansgrohe-Team mit Weltmeister Peter Sagan oder dem Österreicher Lukas Pöstlberger.
3 Bilder

Die Rad-Stars trainieren schon!

Jetzt geht es bei der UCI Radweltmeisterschaft wirklich los: Zahlreiche Teams trainieren bereits auf den Strecken, Barrieren sind schon aufgebaut, und auch die Motorrad-Cops machen sich mit der Strecke vertraut. Es ist nicht mehr zu übersehen: Die UCI Radweltmesiterschaft hat begonnen – zwar noch nicht mit den ersten Rennen, aber die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und nähern sich dem Finale. Wer heute mit dem Auto von Axams nach Kematen unterwegs war, hat die Barrieren, die  beiderseits...

  • 20.09.18

Beiträge zu Sport aus