Westliches Mittelgebirge - Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

FUNDACIÓN REAL MADRID CLINIC: EUROPAS GRÖSSTE FUSSBALLSCHULE.
Aktion Video 4

Gewinnspiel
Gewinne einen Camp Platz für Real Madrid Clinics in Pflach

Real Madrid Clinics, die bekannteste und größte Fußballschule Europas, ist vom 08. - 12.08. 2022 in Pflach zu Gast. Das Camp wird in Zusammenarbeit zwischen dem SBF Pflach/Zweigverein Fußball und #JaMa-Sports organisiert und durchgeführt. Du bist Fussball begeistert? Dann mach mit und gewinne mit den BezrksBlättern 1x einen Camp Platz für das beliebte Fussball Camp in Pflach! In 2014 startete die Fundación Real Madrid Clinic Western Europe mit 5-Tages-Camps in Deutschland. Bis heute sind mit...

  • Tirol
  • Reutte
  • BezirksBlätter Tirol
Jede Woche ein neues Motto: Von Tiroler Abend über Bad Taste bis hin zur Pyjamaparty ist alles mit dabei.
2

Unser Veranstaltungstipp
AUF DIE PLÄTZE, FERTIG, LOS! Der Happy Nightskate zieht 2022 wieder seine Züge durch die City.

Let’s skate the night away! Nachdem letztes Jahr die Veranstaltung leider nur sehr eingeschränkt (nur im August, statt Juli und August) stattgefunden hat, findet der Happy Nightskate dieses Jahr glücklicherweise voraussichtlich wie gewohnt statt - unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften. Wir freuen uns sehr, bekannt zu geben, dass jeden Mittwoch im Juni & Juli der in Innsbruck einzigartige Nightskate vom Happy Fitness Lauf & Skate-Team veranstaltet wird. INNSBRUCK. Der Happy Nightskate...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Lara Parzer
Luftdreikampf: Kematens Andreas Kalinovic (Kematen, links) versus Franz Gruber und Moritz Schültke.
20

Fußball
Viel Kampf, aber keine Tore im Derby

Am Beginn stand im Kemater Stadion eine tolle Fan-Choreografie – zum Jubeln gab es aber für Kematen und Völs nix! 22 Spiele sind zwischen dem SV Bäcker Ruetz Kematen und dem Völser SV in der Statistik erfasst. 9 Siege für Kematen, 8 Erfolge für Völs und 5 Unentschieden stehen zu Buche. 77 Tore sind gefallen, der Torschnitt liegt bei 3,5 Treffern pro Match. Am Freitag gab es beste Stimmung, aber ausnahmsweise mal keine Tore. In der ersten Hälfte kämpften beide Teams mit den quälend heißen...

  • Tirol
  • Westliches Mittelgebirge
  • Manfred Hassl
Redakteur Yannik Lintner (li.) im sportlichen Gespräch mit Lorenz Wetscher (re.) aus Wattens.

Podcast: TirolerStimmen Folge 11
Optikermeister und Ausnahmesportler

Lorenz Wetscher ist Optikermeister und begeistert sich seit Jahren für Parkour und Freerunning. Dabei kann der 23-jährige Wattenberger auf sportliche Highlights zurückblicken. Kein unbeschriebenes Blatt Lorenz Wetscher ist kein unbeschriebenes Blatt, wenn es um die Sportarten Parkour und Freerunning geht. Am Wattenberg aufgewachsen, betreibt der 23-Jährige diese Disziplinen schon einige Jahre und das auf hohem Niveau. So konnte der Ausnahmesportler bereits einige Erfolge verbuchen: zweifacher...

Landestheater-Intendant Johannes Reitmeier (li.) zu Gast bei Christine Frei (re.)

Podcast: TirolerStimmen Folge 12
Keine Zeit für Abschiedswehmut

Folge 12 des TirolerStimmen-Podcasts: „Das künstlerische Gespräch“ mit dem Intendanten des Tiroler Landestheaters Johannes Reitmeier. Anfang April hat Johannes Reitmeier, der seit der Saison 2012/13 den größten Theaterbetrieb des Landes leitet, gemeinsam mit seinen Spartenleiter:innen das letzte Programm seiner Intendanz vorgestellt. Ab Herbst kommenden Jahres wird ihm bekanntlich Irene Girkinger, derzeitige Intendantin der Vereinigten Bühnen Bozen, in dieser Position nachfolgen. Reitmeier...

Bernhard Geisler (li.) vom "Stoabeatz" zu Gast bei Redakteur Christoph Klausner (re.).

Podcast: TirolerStimmen Folge 13
Stoabeatz Festival lockt wieder an den Walchsee

Von 26. bis 28. Mai findet heuer das 7. Stoabeatz Festival in Walchsee statt. Organisator Bernhard Geisler spricht über Ursprung, Hintergründe sowie über einen Waldschamanen, der heuer ebenfalls dabei ist.  WALCHSEE. Die Vorfreude auf das kommende Stoabeatz Festival ist Organisator Bernhard Geisler förmlich ins Gesicht geschrieben. Nach zwei Jahren mit abgewandelten Formaten soll heuer wieder alles in gewohnter Manier über die Bühne gehen. Dabei konnte er wieder namhafte Bands und Künstler für...

Podcast: TirolerStimmen Folge 14
"Wir müssen die Chance ergreifen"

Hubert Innerebner ist Geschäftsführer der Innsbrucker Sozialen Dienste (ISD) und kann über die mittlerweile zwanzigjährige Geschichte des ISD einiges berichten. Die Pandemie konnte nur mit großem Einsatz des Personals gestemmt werden, und die Zukunft bringt weitere große Herausforderungen.   Hubert Innerebner leitet die Innsbrucker Sozialen Dienste seit ihrer Gründung im Oktober 2002. Dabei ist es gelungen, ein handlungsfähiges Konstrukt zu schaffen, in dem alle betrieblichen sozialen...

Georg Herrmann, Redaktionsleiter der Bezirksblätter Innsbruck (r.), zu Gast bei Yannik Lintner (l.)

Podcast: TirolerStimmen Folge 15
FC Wacker: Lebt die Legende noch?

Es vergeht fast kein Tag, wo man nicht etwas rund um das Thema FC Wacker Innsbruck hört. Deshalb haben wir in Folge 15 einen speziellen Gast: Redaktionsleiter unserer Innsbruck-Redaktion, Georg Herrmann. Er ist mit dem Traditionsklub der Landeshauptstadt bestens vertraut, gibt Einblicke in den Verein und dessen Strukturen. Wohin geht die Reise?Der Profifußball in Innsbruck ist wohl Geschichte. Gefühlt vergeht kein Tag, wo nicht ein Spieler sein Dienstverhältnis mit dem Verein auflöst. Es sind...

Matthias „Matti“ Aichner (re.) von Tiroler Schmäh zu Gast bei Redakteur Yannik Lintner (li.)

Podcast: TirolerStimmen Folge 6
"TikTok-Opa" Tiroler Schmäh zu Gast

Der TikToker "Tiroler Schmäh" zu Gast im TirolerStimmen-Podcast Mattl vom TikTok-Kanal "Tiroler Schmäh" beschreibt sich selbst als bodenständigen Mann vom Dorf. Er lebt mit seiner Familie auf ca. 1.000 Metern Seehöhe und veröffentlicht wöchentlich mehrere kurze Sketches auf der Social Media Plattform TikTok. Dieses Medium erlangte in den vergangenen Jahren immer mehr an Beliebtheit – vor allem bei jungen Nutzern. Daher bezeichnet er sich selbst, mit seinen 37 Jahren, als "TikTok-Opa". Zusammen...

Podcast-Folge 7: Das Freizeit-Gespräch mit Verena Strasser (re.) und Redakteurin Katharina Ranalter (li.)

Podcast: TirolerStimmen Folge 7
Muss ich Tante Inge zur Hochzeit einladen?

Verena Strasser aus Absam ist Hochzeitsrednerin und organisiert freie Trauungen und Hochzeitsfeiern. In den vergangenen zwei Jahren wurde die gesamte Hochzeitsbranche durch die Corona-Pandemie quasi lahmgelegt. Nun, so scheint es, gibt es wieder "Licht am Ende des Tunnels" und die Hochzeitssaison 2022 steht in den Startlöchern. Dr. Verena Strasser ist Hochzeitsrednerin und Gastronomin und organisiert freie Trauungen. Sie verrät Redakteurin Katharina Ranalter in unserem "TirolerStimmen"-Podcast...

Walter Peer (re.), Honorarkonsul der Ukraine in Tirol, im "menschlichen Gespräch" des TirolerStimmen-Podcasts

Podcast: TirolerStimmen Folge 8
Ukrainehilfe: "Diese Herzlichkeit tut gut!"

Diese Podcast-Folge steht ganz unter dem Zeichen der Ukrainehilfe. Neben der Bereitschaft Familien aus der Ukraine aufzunehmen, spricht Walter Peer auch über die zahlreichen Spendenaktionen in Tirol. Vor über einem Monat überfiel die russische Armee die Ukraine, und der Krieg dauert noch an. Millionen von Menschen haben sich auf die Flucht in Richtung Westen begeben. Das bekommen auch wir in Tirol zu spüren. Die Hilfsbereitschaft in der Tiroler Bevölkerung ist groß und eine Welle der...

Radexperte Patrik Zangerle (li.) im Gespräch mit Redakteur Michael Steger (re.)

Podcast: TirolerStimmen Folge 9
Fahrradservice? Am besten zwei Mal pro Jahr

Den Begriff "Fahrradsaison" gibt es eigentlich nicht mehr. Für viele ist das Fahrrad bereits zum ganzjährigen Verkehrsmittel geworden. Wer das Fahrrad das ganze Jahr über fährt, muss es besonders pflegen, da gerade der Winter besonders Gefahren für einzelne Fahrradkomponenten birgt. Sollte das Fahrrad über den Winter im Radkeller auf den Frühling gewartet haben, so gibt es dennoch etliche Dinge die beim auswintern zu beachten sind. Fachmann Patrik ZangerleIm TirolerStimmen Podacast erklärt...

Schauspieler Manuel Kandler (re.) zu Gast bei Redakteur Yannik Lintner (li.): Das künstlerische Gespräch des TirolerStimmen-Podcasts (Folge 10)

Podcast: TirolerStimmen Folge 10
Vom Skirennläufer zum Schauspieler

Manuel Kandler besuchte das Franziskaner Gymnasium in Hall und ging nach seinem Abschluss für sechs Monate nach Australien. In dieser Zeit entstand der Gedanke, eine schauspielerische Karriere einzuschlagen. Träume ändern sich Der Wattener Manuel Kandler studierte von 2016 bis 2019 Schauspiel an der Schauspielschule Zerboni in München. Sein ursprüngliches Ziel war es, professioneller Skirennläufer zu werden. Nach zahlreichen Verletzungen musste er den Traum vom Profiskifahrer aufgeben. Die...

Redakteur Yannik Lintner (li.) im sportlichen Gespräch mit Lorenz Wetscher (re.) aus Wattens.
Landestheater-Intendant Johannes Reitmeier (li.) zu Gast bei Christine Frei (re.)
Bernhard Geisler (li.) vom "Stoabeatz" zu Gast bei Redakteur Christoph Klausner (re.).
Georg Herrmann, Redaktionsleiter der Bezirksblätter Innsbruck (r.), zu Gast bei Yannik Lintner (l.)
Matthias „Matti“ Aichner (re.) von Tiroler Schmäh zu Gast bei Redakteur Yannik Lintner (li.)
Podcast-Folge 7: Das Freizeit-Gespräch mit Verena Strasser (re.) und Redakteurin Katharina Ranalter (li.)
Walter Peer (re.), Honorarkonsul der Ukraine in Tirol, im "menschlichen Gespräch" des TirolerStimmen-Podcasts
Radexperte Patrik Zangerle (li.) im Gespräch mit Redakteur Michael Steger (re.)
Schauspieler Manuel Kandler (re.) zu Gast bei Redakteur Yannik Lintner (li.): Das künstlerische Gespräch des TirolerStimmen-Podcasts (Folge 10)
Das Team SK Auto Kluckner Rum ist neuer Meister der Bezirksliga West.
30

Neuer Bezirksliga West Meister
SK Auto Kluckner Rum besiegt SPG Roppen/Karres mit 5:1

Der neue Meister der Bezirksliga West heißt SK Auto Kluckner Rum. Im Heimspiel gegen SPG Roppen/Karres gaben die Rumer Jungs klar den Takt vor und holten sich mit einem 5:1-Sieg den Meistertitel. RUM. Es war ein Spiel um den Meistertitel und der SK Auto Kluckner Rum ließ keinen Zweifel daran, wer dort hingehört. Vor allem in der ersten Halbzeit erhielt SPG Roppen/Karres eine Lehrstunde in Sachen Effizienz. Schon von Beginn an machen die Rumer Druck, doch dann passiert in Minute 15 ein Eigentor...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Michael Kendlbacher
Starten darf jeder – zuschauen können alle!
Aktion 2

Gewinnspiel
Gewinne einen Startplatz für die Lechaschau Challenge

Die Jubiläumsveranstaltung – die 10. Lechaschau-Challenge – findet am 26. Juni statt! Gemeinsam mit dem Challenge-Team und dem SV-Lechaschau verlosen wir einen Startplatz für dein Team! Eine Mannschaft besteht aus vier Teilnehmern wobei der Radler 4,28 km, der Schwimmer 250 m, der Walker 2,30 km und der Läufer 2,52 km zu bewältigen haben. Dieses Rennen ist einzigartig im Bezirk und garantiert sehr viel Spaß. Nicht die Schnellsten werden die Sieger sein, sondern die, die der Mittelzeit am...

  • Tirol
  • Reutte
  • BezirksBlätter Tirol
Die „Laufteufel“ tummeln sich dieses Jahr wieder am Pfingstsamstag, den 4. Juni 2022, auf den Trails der Vitalregion über Innsbruck.
2

Unser Veranstaltungstipp der Woche
16. Teufelsmühlenlauf 2022

Es ist wieder soweit! Der Teufelsmühlenlauf startet am Pfingstsamstag, den 4.Juni 2022 in seine 16. Runde! Trailrun durch die idyllische VitalregionSISTRANS.Mit einem Lauf von 14 bzw. 8 km Länge, einem Nordic Walking Bewerb und Strecken für den Nachwuchs findet beim Teufelsmühlenlauf zwischen Sistrans und Rinn jeder Laufbegeisterte "sein Ding". Die „Laufteufel“ tummeln sich dieses Jahr wieder am Pfingstsamstag, den 4. Juni 2022, auf den Trails der Vitalregion über Innsbruck. Die...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Lara Parzer
Perfekt gekleidet: Die U7-, U8- und U9-Kids des SV Oberperfuss freuen sich über die neuen Trainingsanzüge.

Sponsoring
Neue Trainingsanzüge für die Oberperfer Fußballjugend

Der Jugend-Kader des SV Beton Weber Oberperfuss umfasst mehr als 40 sport- und fussballbegeisterten Kinder der U7-, U8- und U9-Kategorie. Der Start ins Frühjahr verlief in jeder Hinsicht erfolgreich. Sportlich gibt es gute Leistungen – und noch dazu freuen sich die Nachwuchskicker über neue Trainingsanzüge, die von der Firma Personalshop bereitgestellt wurden. „Wir wissen über die ausgezeichnete, größtenteils ehrenamtliche Jugendarbeit der SPG Melach und anderer Vereine im Raum Innsbruck West...

  • Tirol
  • Westliches Mittelgebirge
  • Manfred Hassl
Die Betriebssportler hatten auf der Anlage des BSV Birgitz viel Spaß an der Bewegung.
10

ÖGB AK Betriebssport
Firmenmehrkampf mit Bogenschießen in Birgitz

Das Motto des ÖGB AK Tirol Betriebssports ist klar: "Spaß und Freude an der Bewegung" – und vor kurzem fand einer der Wettkämpfe in Birgitz statt. Die schmucke Anlage des Bogensportvereins Birgitz ist für alle sportlichen Begegnungen maßgeschneidert. In der freien Natur wird auf Scheiben und auf Tiere geschossen – natürlich nicht auf lebende, sondern auf 3D-Figuren. Die BogenschützInnen wurden dabei wie immer bei derartigen Anlässen von den fachkundigen Vereinsmitgliedern begleitet. "Auch das...

  • Tirol
  • Westliches Mittelgebirge
  • Manfred Hassl
Extrapunkt von uns für Siegestorschützen Fabian Kofler: Dieser Torjubel muss belohnt werden!
15

Fußball
Sellraintaler setzen sich durch: 2:1-Sieg im Spitzenspiel

Der FC Sellraintal hat den unmittelbaren Verfolger im Kampf um den Aufstiegsplatz mit einem vollen Erfolg vorerst einmal abgeschütttelt! In der 1. Klasse Mitte ist der Kampf um den Meistertitel wohl zugunsten der SPG Mieminger Plateau entschieden – aber dahinter rittern der FC Sellraintal und der FC Lechaschau um den zweiten Aufstiegsplatz. Am Samstag trafen die beiden Kontrahenten in Sellrain aufeinander und lieferten sich das erwartete Spitzenspiel. Hohes Tempio, großer Kampfgeist auf beiden...

  • Tirol
  • Westliches Mittelgebirge
  • Manfred Hassl
Die Golden Girls Mila Kostic, Ana Kostic und Sarah Pomaroli mit den Coaches Regina Singer und Roland Zaggl.

Sport
Drei Golden (Taekwondo) Girls aus Völs

Vor kurzem fand nach längerer Zeit das Restart Tournament in Innsbruck im Taekwondo statt. Dabei konnten die "drei Golden Girls" aus Völs (Taekwondo Scorpions Austria/Völser Taekwondo Center) Mila Kostic, Ana Kostic und Sarah Pomaroli  in ihren jeweiigen Gewichtsklassen souverän die Goldmedaille erkämpfen. Zwei Silbermedaillen gab es zusätzlich für Viktoria Madreiter und Ognijen Sibinkic sowie Bronze für Carlos Kostic. Das bedeutete den 2. Platz in der Mannschaftswertung der Leistungsklasse 2....

  • Tirol
  • Westliches Mittelgebirge
  • Manfred Hassl
Oberperfuss-Käptn war nicht zu bremsen und glänzte mit einem Dreierpack in 45 Minuten.

Fußball
Mit einem Oberperfer Schützenfest zurück an die Spitze

Der SV Oberperfuss feierte ebenso ein Schützenfest wie der FC Sellraintal, während Kematen wichtige Punkte einbüßte. Die drei Aufstiegskandidaten lieferten am Wochenende unterschiedliche Leistungen. In der Landesliga ist eines bekannt. Ärgert man den SV Beton Weber Oberperfuss (so wie beim 3:3 in der Vorwoche im Wipptal), so bekommt das der nächste Gegner zu spüren. Am Freitagabend musste der SV Matrei eine Torflut über sich ergehen lassen. Herausragend agierte Kapitän Patrick Huber, der die...

  • Tirol
  • Westliches Mittelgebirge
  • Manfred Hassl
So wie bei dieser Gruppe war auch bei allen anderen Teilnehmern beste Launa angesagt.
Video 10

Wings for Life World Run
"Laufen für Philipp" lautete das Motto in Völs

Der weltweit bekannte Charity-Lauf "Wings for Life World Run" findet immer mehr Stationen – heuer war auch Völs Austragungsort. Der Wings for Life World Run ist ein wirklich einzigartiges und globales Rennen, sowohl für Läufer als auch für Rollstuhlteilnehmer. Statt einer Ziellinie, laufen die Teilnehmer Seite an Seite vor dem virtuellen Catcher Car davon. Das virtuelle Catcher Car startet 30 Minuten nach dem Start mit einer Geschwindigkeit von 14 km/h und erhöht seine Geschwindigkeit konstant...

  • Tirol
  • Westliches Mittelgebirge
  • Manfred Hassl
Applaus für das Happy-Laufteam: 666 Kilometer wurden für den guten Zweck zurückgelegt!
Video 4

Happy Fitness
Der "Just for Fun Run" erfüllte Kinderträume

Da der alljährliche Happy Run, der normalerweise ca. tausend Teilnehmer zählt und heuer aufgrund der unsicheren Covid-Lage im Winter nicht organisiert werden konnte, rief das ILR-Team Happy Fitness eine Alternative ins Leben!  "Just for Fun Run" Das Happy Fitness Laufteam schnürte seine Schuhe und versuchte in einer vorgegebenen Zeitspanne von sechs Stunden so viele Kilometer zu sammeln wie nur möglich. Pro Kilometer gaben zahlreiche Sponsoren jeweils 3€ in den Spendentopf. Die Distanzen des...

  • Tirol
  • Westliches Mittelgebirge
  • Manfred Hassl
Die Sommerspiele werden von einem bunten und vielfältigen Kulturprogramm begleitet. Die Tiroler Athletinnen und Athleten sind bereit für die Sommerspiele im Burgenland.
7

Special Olympics
Tirols Sportler sind bereit für die Sommerspiele im Burgenland

Die 8. Nationale Special Olympics Sommerspiele mit internationaler Beteiligung werden heuer im Burgenland ausgetragen. Zahlreiche Tiroler AthletInnen sind mit von der Partie und haben nur ein Ziel vor den Augen:  ein Platz auf dem Stockerl! TIROL. Das Burgenland ist heuer vom 23. bis 28. Juni 2022 erstmals Austragungsort der nationalen Sommerspiele der Special Olympics Österreich. Die Bewerbe werden großteils in Oberwart und Pinkafeld über die Bühne gehen. Die Segelbewerbe finden am...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Michael Kendlbacher
Die Anmeldung startet am 2. Mai
2

Jetzt anmelden
EuregioSportCamp für Jugendliche im Trentino

Zwischen 17. und 24. Juli findet im Trentino wieder das beliebte EuregioSportCamp für Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 14 Jahren statt. Anmeldungen sind ab 2. Mai möglich. TIROL/SÜDTIROL/TRENTINO. Verschiedene Sportarten ausprobieren und dabei Italienisch üben, genau das bietet das EuregioSportCamp. Ob Sommerbiathlon, Orientierungslauf, Sportklettern oder sogar Schlittschuhlaufen – von 17. bis 24. Juli können 60 Jugendliche zwischen 12 und 14 Jahren eine Woche voller sportlicher...

  • Tirol
  • BezirksBlätter Tirol
Gemeinsamer Torjubel: Maximilian Plattner (re.) erzielte zwei Treffer, Misel Kalinovic ließ es einmal krachen.
26

Fußball am Wochenende
Showtime in Kematen: Die Blues bleiben dran!

Was für ein Fußballwochende: Kematen springt auf einen Aufstiegsplatz, Oberperfuss büßt die Tabellenführung ein und die beiden Gebietsligisten Axams/Grinzens und Götzens siegen jeweils mit 7:2! Hypo Tirol Liga-Tabellenführer Silz/Mötz patzte in Kundl – die Voraussetzungen waren also sowohl für den SV Bäcker Ruetz Kematen als auch für den SC Mils gegeben, am Spitzenreiter dranzubleiben und den zweiten Aufstiegsplatz zu erobern. Das Duell der beiden Spitzenteams hielt alles, was man sich...

  • Tirol
  • Westliches Mittelgebirge
  • Manfred Hassl
65% der RadfahrerInnen sind täglich ohne Helm unterwegs!

Appell des Vereins Sicheres Tirol
Radfahren ist gesund, aber Helm auf beim Radfahren!

Während beim Skifahren der Helm schon eine Selbstverständlichkeit ist, sind beim Radfahren noch immer ca 65% der RadfahrerInnen ohne Helm unterwegs. TIROL. Die aktuellen Unfallzahlen Tirol 2021 zeigen eindeutig den Trend zu vermehrten Radfahrunfällen auf: "So haben sich im Jahr 2021, 2700 Personen so schwer verletzt, dass sie in einem Krankenhaus ambulant oder stationär behandelt werden mussten (2020: 1900 Radfahrunfälle)."Damit liegt das Radfahren unter den Top 10 Sportarten nach dem Alpinen...

  • Tirol
  • Lara Parzer
Video 42

Absamer Freerunning-Talent
Stefan Dollinger präsentiert Action-Video „RESTDAY" im Metropol Kino

Der Absamer Freerunner Stefan Dollinger präsentierte letzten Mittwoch sein Action-Video „RESTDAY" im Metropol Kino Innsbruck. ABSAM/INNSBRUCK. Der Freerunner Stefan Dollinger aus Absam hat in den vergangenen Monaten an einem spannenden Video-Projekt namens „Restday“ gearbeitet, dass letzten Mittwoch im Metropol Kino Innsbruck vor zahlreichem Publikum präsentiert wurde. Das Ausnahmetalent hat dabei den sicheren Untergrund gegen Schnee und Eis getauscht und ist nach St. Anton, um dort zu zeigen,...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Michael Kendlbacher
So sehen Sieger aus: Jubel bei den Oberperfern nach dem Erfolg und über die Tabellenführung in der Landesliga.
31

Sieg im Top-Hit
SV Oberperfuss stürmt an die Landesliga-Spitze

Der Landesliga-Schlager hielt, was er versprochen hat: Oberperfuss setzte sich gegen Längenfeld mit 4:3 durch! Das war eine großartige Werbung für den Fußball: Im Duell der beiden Landesliga-Spitzenreiter gab es volles Tempo, rasante Spielzüge und sieben Tore. Das bessere Ende hatten die Gastgeber des FC Beton Weber Oberperfuss für sich. Speziell in den ersten 20 Minuten deutete nichts darauf hin, dass im Oberperfer Stadion vor 500 Zuschauern der Spitzenreiter am Werk ist. Die Hausherren...

  • Tirol
  • Westliches Mittelgebirge
  • Manfred Hassl
Am Dorfplatz in Natters wurde Rodel-Ass Wolfgang Kindl ein gebührender Empfang bereitet.
13

Natters
Jetzt hat's endlich geklappt: Empfang für Wolfgang Kindl

Zwei Absagen aus den bekannten Gründen waren genug: Am Samstag konnte der Empfang für das Natterer Rodel-Ass Wolfgang Kindl endlich stattfinden! Die Geduld des "Wolfi-Fanclubs",  aller weiteren Fans des zweifachen Olympia-Silbermedaillengewinners sowie der Verwantwortlichen der Gemeinde Natters wurde auf eine harte Probe gestellt. Im dritten Anlauf stand einem ordentlichen Empfang von Wolfgang Kindl in Begleitung von Gattin Elena aber nichts mehr im Wege. Landesüblicher Empfang LH-Stv. Josef...

  • Tirol
  • Westliches Mittelgebirge
  • Manfred Hassl
Laufstrecken zwischen sieben und 110 Kilometern gilt es beim adidas Terrex Innsbruck Alpine Trailrun Festival vom 5. bis 7. Mai 2022 durch und rund um Innsbruck zu bezwingen.
6

Sport
Innsbrucker Trailrun-Festival eröffnet europäische Trailsaison

Von 5. bis 7. Mai findet in der Olympiaworld Innsbruck bereits zum siebten Mal das adidas TERREX Innsbruck Alpine Trailrun Festival (IATF) statt. INNSBRUCK. Bei der heutigen Pressekonferenz, am 21. April 2022 im Café Katzung in Innsbruck, wurde das Event im Beisein der amtsführenden Stadträtin Christine Oppitz-Plörer, des Obmannes von Innsbruck Tourismus, Mario Gerber, dem Geschäftsführer der Laufwerkstatt und Organisator des IATF, Alexander Pittl sowie von der deutschen Trailrun-Profiathletin...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • David Zennebe
Marco Hesina kam in der 61. Minute auf das Feld, sorgte für viel Krawall im Zirl-Strafraum und für die Entscheidung knapp vor Schluss.
27

Fußball
Völs im Vorwärtsgang – und Kematen fordert jetzt den Leader

Unterschiedlich verlief die "Osterrunde" für unsere Tiroler Ligisten: Völs und Kematen blieben siegreich, Natters musste aber drei Ostereier in Empfang nehmen. "Vorwärtsgang" ist die richtige Beschreibung für das Spiel des Völser SV gegen den Tabellenvorletzten aus Zirl. Die immer stärker werdenden Völser ließen keinen Zweifel daran offen, wo die drei Punkte an diesem Tag bleiben werden – es schien eher eine Frage nach der Höhe des Sieges. Es ist das einzige, was man den Hausherren an diesem...

  • Tirol
  • Westliches Mittelgebirge
  • Manfred Hassl
Jubel beim FC Sellraintal nach dem 1:0-Sieg gegen die bislang ungeschlagenen Mieminger!
21

Fußball
Sellraintaler biegen den ungeschlagenen Tabellenführer

Dass auch in der 1. Klasse erstklassieger Fußball geboten wird, wurde am Samstag in Sellrain beim Gipfeltreffen der beiden erstplatzierten Teams unter Beweis gestellt! 15 Spiele, 14 Siege, 1 Untentschieden, 74 erzielte Tore bei elf erhaltenen Treffern - das war die Visitenkarte des ungeschlagenen Tabellenführers SPG Mieminger Plateau. Der FC Sellraintal ist der erste Verfolger und ließ sich von der Rekordbilanz der Oberländer von Beginn an nicht beeindrucken. Vor allem in den ersten dreißig...

  • Tirol
  • Westliches Mittelgebirge
  • Manfred Hassl
Moritz Waibl sammelt nicht nur auf dem Mountainbike, sondern auch auf den Skiern Pokale.
2

Toller Saisonabschluss
Moritz Waibl ist auch auf zwei Brettln schnell

Moritz Waibl (13) Ski-, Downhill und seit neuestem Fußballfreak aus Götzens, konnte die Gesamtwertung im Bezirkscup U14 für sich entscheiden. In einer sehr starken Gruppe, unter anderem mit dem amtierenden österreichischen Meister im Slalom, machte das Talent aus Götzens im letzten Rennen den Sack zu und fixierte den Gesamtsieg. Einige Top-5 und Top-10 Plätze im Landescup sowie der Schülermeistertitel des SK Götzens rundeten eine sehr gelungene Saison ab. Bike und Ball "Nach der Skisaison ist...

  • Tirol
  • Westliches Mittelgebirge
  • Manfred Hassl

Sport aus Österreich

ÖFB-Coach Rangnick überraschte mit seinem neuen Kader.
1 Aktion 3

Ohne Dragovic
Das ist der erste ÖFB-Kader von Ralf Rangnick

Am Montag gaben Ralf Rangnick und der ÖFB nun den 25-Mann-Kader für die National League bekannt- mit einigen Überraschungen.  ÖSTERREICH. Niemand hatte Ralf Rangnick als neuen Teamchef auf dem Radar. Vier Wochen später präsentierte der Deutsche seinen Kader für vier kommende Spiele in der Nations League. Zuerst geht es am 3. Juni zum Vize-Weltmeister Kroatien. Es folgen die beiden Heimspiele gegen Dänemark (6. Juni) und Weltmeister Frankreich (10. Juni) sowie ein weiteres Spiel gegen Dänemark...

  • Adrian Langer
100 Prozent der Startgelder fließen in die Rückenmarksforschung und sollen helfen, Querschnittslähmung zu heilen.
5

"Wings for Life Run"
Österreich geht für den guten Zweck an den Start

Am Sonntag fällt der Startschuss für den diesjährigen "Wings for Life World Run". Dann setzen sich wieder zehntausende Menschen in Österreich und auf der ganzen Welt für den guten Zweck in Bewegung und versuchen möglichst viele Kilometer zu absolvieren, bevor sie von der mobilen Ziellinie eingeholt werden. ÖSTERREICH. Am Sonntag wird gelaufen, gegangen und gefahren, und zwar für den guten Zweck. Denn um exakt 13.00 Uhr mitteleuropäischer Zeit ertönt rund um den Globus das Startsignal für den...

  • Dominique Rohr
Gegen Schottland wird Foda zum letzten Mal auf der ÖFB-Trainerbank sitzen.
Aktion 3

Fußball-Nationalteam
Foda gibt Rücktritt als ÖFB-Teamchef bekannt

ÖFB-Teamchef Franco Foda bestätigte heute im Rahmen einer Pressekonferenz seinen Rücktritt als Teamtrainer. Das morgige Match gegen Schottland wird damit Fodas letztes sein. ÖSTERREICH. Nach dem Aus in WM-Qualifikation gab es bereits Vermutungen, nun ist es fix: Die Ära von Franco Foda beim ÖFB geht zu Ende. In einer Pressekonferenz am Montag verkündete der Deutsche seinen Rücktritt: "Ich habe mir in den letzten Tagen nach dem Spiel sehr viele Gedanken gemacht, was logisch war, nachdem wir uns...

  • Dominique Rohr
Franco Foda schein als ÖFB-Trainer angezählt zu sein.
Aktion 3

ÖFB sucht Teamchef
Franco Foda als Nationalteam-Trainer angezählt

Am Donnerstagabend verspielte die österreichische Nationalmannschaft mit einer Niederlage gegen Wales die letzte Chance auf eine Teilnahme an der kommenden Weltmeisterschaft. Zu Fodas Zukunft sagt der Präsident des Österreichischen Fußballbundes (ÖFB): "Es ist nichts auszuschließen". Unterdessen deutet Marko Arnautović seinen ÖFB-Abschied an. ÖSTERREICH. Der Traum einer WM-Teilnahme Österreichs im kommenden Sommer ist geplatzt. Mit zwei Toren schoss der Waliser Superstar Gareth Bale das...

  • Dominique Rohr

Beiträge zu Sport aus

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.