06.07.2016, 17:45 Uhr

Mammut Horns - Open Air im Schloss Fischau

Wann? 23.07.2016 20:00 Uhr

Wo? Schloss Fischau, Wiener Neustädter Str., 2721 Bad Fischau-Brunn AT
Bad Fischau-Brunn: Schloss Fischau | 23.07.2016 - 20:00 - Schloss Fischau
Bei Schlechtwetter findet die Veranstaltung nicht statt!!!
Eintritt: € 17,--
Catering Puntigam
Reservierungen: art@schloss-fischau.at, Tel. 0664 441 8770

Spontan kann eine Erklärung dieser formidablen, extravaganten Formation nicht in einem Wort ausgedrückt werden! Am Ehesten schafft man eine annähernd passende Beschreibung mit einer Kette von Begriffen:
Wer New Orleans und seine Musik mag, liebt auch Mammuts. Im Besonderen die Gattung Mammut Horns. Gumbo, Voodoo und Dixie auf der Bourbon Street, oder der schleppende Gang zum „funeral of an’ ol’ friend of mine“ sind irgendwo in den Genen dieser Gattung nicht ganz so unauffällig verborgen.
Spielwitz, Virtuosität und Improvisation machen selbst ein Mammut zum leicht tänzelnden und auch wild stampfenden Marching-Rüsseltier, das sich schlussendlich auch als musikalischer Allesfresser herausstellt.
Genialste Cover-Versions von Originalen, die man nie zuvor im Marchingband-Sound gehört hatte bzw. für möglich gehalten hätte, verblüffen, begeistern, und lassen das Verlangen nach weiteren solchen Überraschungen ungebremst explodieren!
Eigene Songs im Ska-Reggae-Kostüm, Urban Hop und Austrian Rap zu Musik von Jimi Hendrix und Maurice Ravel!
Falco als Zeremonienmeister von Frank Zappa? ... Unglaublich...
Fazit: Wer ähnliche Formationen schon zu kennen glaubt, tja, der kennt mal einen Bruchteil von Mammut Horns.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.