26.06.2016, 13:31 Uhr

MOMENT-Schülerradiopreis für Radioreise durch die Stadtbücherei

WIENER NEUSTADT. Wie funktioniert eine Bücherei und was genau sind die Aufgaben eines Bibliothekars? Diesen Fragen widmen sich die Schüler und Schülerinnen der Bgm. Hans Barwitzius Volksschule in ihrer Ohrenklick-Radioreise, die mit dem Schülerradiopreis ausgezeichnet wurde. Gestaltet wurde die Radioreise im Rahmen eines mehrjährigen Kooperationsprojektes einer Klasse der Volksschule mit der Stadtbücherei mit dem Ziel, die Lesefreude zu wecken und die Lesefähigkeit zu stärken.
Das Projekt "Schülerradio", ist eine medienpädagogische Kooperation des ORF und des Ministeriums für Bildung und Frauen. Als Anerkennung für die Arbeit der Jugendlichen erhielten sie den Preis der Redaktion "Moment - Leben heute", der im Rahmen der Ö1-Livesendung „Von Tag zu Tag“ im Radiocafé des Radiokulturhaus überreicht wurde.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.